Vandoren Java Tenor Sax T 75

5

Mouthpiece

  • For tenor saxophones
  • Tip opening 1/100 mm: 265
  • Facing length: Medium long
  • Ligature and cap are not included
  • The balance of the chamber and and the facing length makes this mouthpiece particularly suitable for bebop
available since January 2008
Item number 201519
sales unit 1 piece(s)
Facing Length 25,00 mm
Tip Opening 2,65 mm
Chamber round
Material Caoutchouc
Cap No
Ligature No
131 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 8.12. and Friday, 9.12.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GG
Ein Mundstück für alle Fälle
Gerald G. 10.10.2009
Ich habe ein Mundstück für Tenor Saxophon gesucht mit dem ich meinen Sound verwirklichen kann und mit dem ich halbwegs ermüdungsfrei lange Zeit spielen kann.

Mit diesem Vandoren Java war das möglich. Der Sound ist ausgewogen mit einer ganz tollen Intonation. Es klingt weich, ausgewogen und nicht besonders außergwöhnlich, eben für viele Situationen geeignet. Es ist mit dieser Bahnöffnung leicht zu spielen, hat aber doch noch genügend Blaswiderstand um nicht zitterig zu werden. So richtig auf Druck kann man es natürlich nicht spielen, doch ich habe die Erfahrung gemacht, dass es meist ausreichend ist.

Es ist mein Hauptmundstück geworden. Wenn ich manchmal auf andere Mundstücke wechsle, komme ich spätestens nach ein bis zwei Tagen wieder auf dieses Java zurück und spiele dann wieder einige Wochen nur auf diesem.
response
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Polyvalent
Rikf 05.05.2019
J'ai trouvé l'équilibre, un son chaud dans les graves et percutant dans les aigus. Avec sa ligature Otimum et anches Java rouges 2,5, voir 3, c'est assez confortable même après plusieurs heures de jeu. Emission facile son rond parfait pour le jazz.
Très satisfait
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
1
Java vs. Java Jumbo
141587 10.11.2020
Das Vandoren Java hat eine tolle Verarbeitung und eine gute Ansprache. Auch eine gute Projektion hat es. Würde daher grundsätzlich sagen, dass es ein guter Allrounder wäre.

Mir persönlich hat der Sound jedoch nicht so gefallen, möglicherweise wäre das mit anderen Blättern besser gewesen. Irgendwie war er etwas dünn, nasal.
Ich kann aber nur empfehlen gleichzeitig auch mal das Vandoren Java Jumbo auszuprobieren. Trotz hohem Baffle finde ich es noch erstaunlich rund. Für mich der Sieger über das "normale" Java
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Flexibel einsetzbar
Saxwoman 24.01.2017
Das Mundstück kann auf jeden Fall mit Metallmundstücken mithalten. Es ist flexibel spielbar - von sanften Tönen bis hin zu laut. Mit Java ZZ Blättern hat es mir am besten gefallen. Die Ansprache in den tiefen Tönen fand ich nicht ganz überzeugend.
response
sound
quality
0
0
Report

Report