Vandoren Ligature Leather Eb PC

3

Ligature for Eb Clarinet

  • Leather ligature for Eb clarinets mouthpieces with plastic capsule
  • Double-pull screw mechanism

Incl. 3 different pressure plates:

  • Metal for compact, colourful sound
  • Leather (like ligature) for a dark, compact and very centred sound
  • Softer leather for a round, full sound
Available since January 2008
Item number 203500
Sales Unit 1 piece(s)
Compatible To: Clarinet
Material Leather
Cap Yes
60 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Tuesday, 9.04. and Wednesday, 10.04.
1

3 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Eine insgesamt sehr gute Blattschraube
Anonymous 05.05.2016
Wenn eine Produktbeschreibung aufführt welche tollen Auswirkungen bestimmte besondere Ausführungen von Einzelteilen haben, dann bin ich meist dazu geneigt, solche Informationen nicht für richtig zu halten. Bei dieser Blattschraube bin ich anderer Meinung.

Die solide aus Leder gefertigte Blattschraube (auf meiner B/A-Klarinette spiele ich diese Blattschraube schon seit 8 Jahren) sieht professionell aus, und lässt sich für die vorgesehene Verwendung perfekt gebrauchen. Die Handhabung ist einfach, schnell und zuverlässig.
Mit der Blattschraube mitgeliefert werden drei Andruckplatten, eine aus Metall, eine aus weichem und eine aus hartem Leder. Der Austausch der einzelnen Platten erfolgt schnell über ein Klettverschlusssystem, man muss allerdings darauf achten, dass die Platte gerade "eingeklettet" ist.

Ich persönlich finde von den drei Andruckplatten für die Es-Klarinette die aus weichem Leder am besten (auf der B/A-Klarinette nutze ich die aus Metall), aber das ist natürlich, wie so vieles Zubehör bei Instrumenten, absolut Geschmackssache.

Ich habe diese Blattschraube im direkten Vergleich zur Vandoren Optimum Blattschraube ausprobiert, und denke, dass der Klang mit der Lederschraube etwas wärmer und voller ist, allerdings in den (wichtigen) höchsten Lagen die Töne etwas schwerer ansprechen und weniger brilliant und oft stimmlich falsch sind, vielleicht weil die Blattschraube dann doch zu flexibel ist, und zu viel nachgibt.

Ich habe mich deshalb letztendlich für die Vandoren Optimum entschieden, kann diese Blattschraube aber jedem ans Herz legen, der nicht gerade die erste Sinfonie von Mahler spielen möchte, und sich deshalb einzig und allein in der dreigestrichenen Lage aufhält.

Zuletzt gilt außerdem immer: Am besten trifft man diese Entscheidung für sich selbst, denn wie das persönliche Spielgefühl ist, dann kann man nur selbst herausfinden. Einen Platz in der Endauswahl hat die Vandoren Leather Blattschraube aber ziemlich sicher verdient.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
h
sehr praktische Blattschraube
herbsauer 22.10.2017
leichtes Ausrichten, zuverlässige Befestigung, passt auch auf deutsches Mundstück (Zinner), guter Klang mit allen Einlagen (von rel. hart bis zart), angemessener Preis, passt !
quality
0
0
Report

Report