TonePros LPCM04 C Tuneomatic Set Chrome

18 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

10 Reviews

TonePros LPCM04 C Tuneomatic Set Chrome
121 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock within about one week
In stock within about one week

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
I
Un excellent upgrade.
IHH 17.06.2014
Ensemble cordier / chevalet TOM d'excellente facture. Le gain en sustain, en résonnance et en précision sont assurés et, pour peu que votre lutherie soit à la hauteur, l'amélioration qui sera apportée à votre instrument pourra être assez impressionnante.

Attention toutefois aux mesures précises de ces pièces, qui ne figurent pas sur le site, vous risquez d'avoir une mauvaise surprise si vous commandez à l'aveugle, notamment pour l'espacement et le diamètre des goujons.

Si vous voulez avoir les cotes de ces pièces au détail (c'est toujours utile), allez consulter sur le site de Thomann :
- Le chevalet (TonePros T3BP) ;
- Le cordier (TonePros T1ZS).
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Hmmmmmmmhh
Micha74 09.01.2019
schwer zu sagen....
Positiv: Die Oktav Reinheit ist wirklich sehr präzise einzustellen!!

Neutral: Ich habe sicherlich nicht das Absolute gehör jedoch muss ich zugeben das ich jetzt soundtechnisch nicht wirklich einen signifikanten unterschied feststellen konnte.

Die madenschrauben zu fixieren der Brige und der Stopbar sind zwar ganz super weil einmal eingestellt nichts mehr ungewollt verstellt werden kann...allerdings sind die so winzig das jedes mal auf und zuschrauben ein echtes gefummel ist!

ob das alles 108 Euronen Wert ist muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
Mir ist es schon allein wegen der Oktavreinheit wert!
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Top
FaKid 05.04.2018
Bin begeistert!
Habe die Tuneomatic Bridge in meiner Gibson Les Paul 50`s Tribute eingebaut. Die originalen Gewinde habe ich jedoch in der Gitarre gelassen, da mir der Umbau wegen Lackplatzern zu heiß war.
Sonst einfach Bolzen rausdrehen, etwas kleines (Murmel, Schraube. etc.) in das Loch, Bolzen wieder reinschrauben und das Gewinde schiebt sich durch den Widerstand beim schrauben heraus.

Ich hätte nicht gedacht, das sich der Sustain so stark verbessern würde. Das ist echt hammer.

WICHTIG! ist, dass man die richtige "Maßeinheit" für seine Gitarre bestellt, da die Gewinde anders sind:
Imperial - US Fabrikate (Gibson) ohne Einkerbung an Bridgeschrauben
Metric/Metrisch - alle anderen Asienproduktionen (Epiphone, LTD. etc) mit Schlitzeinkerbung für Schraubendreher an den Bridgeschrauben

Absolute Kaufempfehlung!
quality
2
0
Report

Report

google translate fi
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Paras TOM setti
Tillbehör 18.03.2018
Olen ostanut kaksi settiä itse rakentamiini Exploreriin ja Les Pauliin. Molemmat kitarat ja sen myötä myös tallat ovat olleen vuoden ajan kovassa käytössä. Minkäänlaista haalistumista ei ole tapahtunut. Intonaatio on kohdallaan ja ruuvikiristys tuntuu todella parantavan sustainia. Yksi pienistä kuusioruuveista tosin on pudonnut. Kannattaa kiristää kunnolla - voi muuten löystyä soittaessa. Näihin toivoisi selkeämpiä asennusohjeita, esimerkiksi runkoon porattavien reikien tarkat halkaisijat ja syvyydet. Schallerilla on paremmat piirustukset. Varaudu viilaamaan kielen urat näihin. Valmiina oleva pieni lovi ei välttämättä riitä pitämään kieltä paikoillaan.

Huipputalla. Ostan toistekin.
quality
1
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Excelente producto y servicio
Carlos7107 06.05.2015
Muy profesionales y rápidos en el servicio, y productos 100% de calidad
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
Ideales Austauschset!
Ralf048 07.02.2010
Habe diese Set auf einer Gibson SG verbaut, weil mich das herunterfallende Stoptailpiece und die Brücke genervt haben. Die Verabreitung der Teile ist super, die Saitenreiter haben keine Grate wie schon so oft gesehen, dadurch entsteht keine NAcharbeit bzw. ohne Nacharbeit Saitenreißen.

Die Klemmfunktion funktioniert hervorragend, montieren, einstellen, klemmen - nichts verstellt sich mehr. Prima!
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Super Klang
Pacifica 08.11.2018
Habe mir eine LP Studio gekauft und wollte diese schöne Gitarre mit diesem Set aufwerten. Da das TonePros Tuneomatic Set auch auf meiner G&L Ascari verbaut ist, kannte ich die gute Qualität bereits.
Der Austausch bei der Gibson LP Studio war super einfach, da die Teile nur ausgetauscht werden. Wirklich sehr empfehlenswert. Nun verrutscht nichts mehr.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Klasse und eine deutliche Aufwertung.
T.St. 02.04.2020
Eine deutliche Aufwertung meiner Les Paul Studio. Sehr hochwertige Verarbeitung, aber leider auch nicht preiswert. Ich würde sie immer wieder kaufen!
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Genials Prinzip mit einem (großen) Problem
Mario969 12.08.2010
Die Konstructionan sich ist so einfach wie genial. Endlich fällt einem der ganze Kram nicht mehr entgegen wenn man die Saiten wechselt. Auch im Klang ist definitiv ein Unterschied zur original Steg-/Saitenhaltenkombination zu hören.

Allerdings muss ich leider auch ein dickes Minus geben: Die Schrauben zum Eintellen der Intonation sind echt daneben. Erstens zeigen sie in Richtung Hals (nein, ich hab den Steg nicht falschrum eingebaut, auf der Tonepros-Website ist es auch so zu sehen). Dadurch ist beim Einstellen der Intonation ständig der Stegpickup im Weg. Zweitens sind die Schrauben so dermaßen schwergängig, dass sie sich trotz passendem Schraubendreher bei eingebauten Steg kaum drehen lassen, oder der Schraubendreher ständig abrutscht. Die Schraube für die tiefe E-Saite habe ich dadurch schon gekillt. Also Steg wieder ausbauen, und die Reiter grob voreinstellen.
Spass macht das jedenfalls nicht, wenn man den Steg 3 oder 4 mal wieder ausbauen muss, bis die Intonation für jede Saite stimmt.

Da stell ich ein komplettes Floyd Rose schneller ein, als bei diesem Steg alleine die Intonation.
Deshalb von mir nur 3 Sterne.
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Absolut praktisch
Sascha196 20.12.2009
Ich hab an meiner les paul die bridge und stop piece austauschen müssen und bin zum entschluß dann gekommen die tonepros sollen es sein. ich wurde auch nicht enttäuscht, super handling, klasse sound und das beste beim saiten wechsel fällt einem nicht mehr der ganze schmonz entgegen, macht sich auch im sustain bemerkbar.
quality
0
0
Report

Report

TonePros LPCM04 C Tuneomatic Set Chrome