Thon Studio Producer Drawer

5

Keyboard Drawer

  • Suitable for Thon Studio Producer Desk 1750 series
  • Drawer width: 990 mm
  • Drawer depth: 300 mm
  • Made of 1.5 mm steel with lacquer finish
  • All edges are curved
  • Adjustable to 3 heights from 40 to 140 mm
  • max. load: 20 kg
  • Dimensions (W x D x H): 1070 x 300 x 140 mm
  • Weight: 5.4 kg
  • Colour: Black
  • Made in Germany
available since December 2020
Item number 507364
sales unit 1 piece(s)
122 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 27.01. and Friday, 28.01.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Durchwachsenes Produkt
JeffSmart 18.11.2021
Ich besitze die komplette Thon Studio Producer Desk Reihe und bin mit den Produkten (auch wenn sie etwas überteuert sind) eigentlich sehr zufrieden. Im Vergleich zu dem Rest der Serie fällt der Drawer jedoch etwas ab.

Der große Vorteil ist - wie bei allen Produkten der Serie - natürlich, dass sie auf einander abgestimmt sind und der Drawer in wenigen Minuten an die vorgeschraubten Einsätze am Tisch angebracht werden kann. Bohren etc. nicht nötig. Leider gibt es aber auch einige negative Punkte:

- Die Halterung des Auszugs sind zwei miteinander verschraubte Metallplatten. Diese lassen sich selbst in der Höhe nicht anpassen, d.h. selbst bei der kleinsten Höhe des Auszugs stehen die Platten immer mind. 14 cm von der Tischplatte ab. Die im Artikel genannte "einstellbare Höhe" bezieht sich daher also nur auf die Auszugplatte selbst, nicht auf das gesamte Produkt.
- Um die im Artikel genannten 4 cm Höhe zu erreichen, müssen die Metallplatten abgeschraubt und einmal spiegelverkehrt angebracht werden. Das ist nicht sonderlich intuitiv und so aus der Anleitung auch nicht ersichtlich. Wenn man es einmal raus hat, ist es aber kein Problem.
- Der Auszug rastet beim Eindrücken ein, leider aber nicht in ausgezogenem Zustand. Das führt dazu, dass man den Auszug beim Arbeiten unweigerlich immer wieder in den Tisch reinschiebt – etwas unpraktisch.
- Die Auszugsplatte hat an den Rändern eine Kante ist innen drin aber "hohl". Das ist natürlich super für die Beinfreiheit, da man hier ca. 2 cm gewinnt aber führt auch dazu, dass das Produkt einen etwas unstabilen Eindruck macht. Zum normalen Arbeiten ist es kein Problem, wer aber gerne mal mit dem Ellbogen auf dem Tisch seinen Kopf abstützt, dem wird das Ganze evtl. etwas zu unsicher sein .

Insgesamt ist die Platte OK, um etwas mehr Platz auf dem Schreibtisch zu gewinnen. Für den Preis hätte ich mir aber gewünscht, dass das Produkt etwas besser durchdacht wäre.
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
WP
Genial!
Walter Pichler 16.02.2021
Die Tastaturlade war äußerst einfach zu montieren - jetzt habe ich endlich mein Keyboard griffbereit und platzschonend unter meiner Schreibtischplatte montiert - auch die nötige Beinfreiheit ist vorhanden!!!
Bin MEGAHAPPY!
quality
3
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
O
Pratique et de bonne facture
Olive63 16.07.2021
Utilisable avec les plans de travail Thon ou alors sur un plan de travail générique, ce tiroir reste très pratique pour des séances sans effort avec une bonne ergonomie de travail.
Bon coulissement du tiroir et supporte un clavier 61 notes de chez Native par exemple.
quality
1
0
Report

Report