Thon Rack 8U Live 45 Stacking

7 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

stability

handling

quality

5 Reviews

Thon Rack 8U Live 45 Stacking
241 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Thursday, 25.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
p
Gutes System, sauber verarbeitetes Case, wäre noch besser als Pro-Variante mit 9 mm-Multiplex
pcdoc1980 10.09.2018
Ich suchte nach einem System mit Racks und Wheelboard, das sowohl flexibel als auch stabil sein sollte.

Für mich habe ich dieses System gefunden bestehend aus dem Wheelboard ?Thon Stacking Wheel Board w/Brakes? und den ?Thon Rack 6/8U Live 45 Stacking?-Produkten.

Das Wheelboard (siehe auch meine Bewertung dort) ist gut verarbeitet und hat vor allem zwei Vertiefungen, in welche die Rutschleisten der ?Thon Rack 6/8U Live 45 Stacking?-Produkte perfekt hineinpassen. Des weiteren verfügt es an der Seite über zwei Nasen, in welche sich die o.g. Racks einklinken und mittels Butterfly-Verschluss festziehen lassen. Auch das Rack hat zwei Nasen, in welche sich wiederum ein weiteres Rack einklinken lässt, usw. usf.

Zusammen mit den Thon Rack 6U und 8U Live 45 Stacking-Produkten ergibt das ein flexibleres System als eine monolithische Lösung (Rack mit fest montierten Rollen), das aber trotzdem durch den w.o. geschilderten Einklinkmechanismus gute Stabilität liefert (es fliegen keine Sachen im Transporter hin und her).

Für ich wichtige Vorteile der dadurch erreichten Flexibilität:
- Nutzung des Wheelboards auch für andere Lasten
- Ich muss nicht mit meinem ?Monsterrack? (20U mit Rollen) ankommen, wenn es zu kleineren Veranstaltungen geht.
Im Vergleich zu den Rackprodukten mit vormontierten Rollen ist die flexible Lösung jedoch etwas teurer.

Das Stacking Case an sich ist sauber verarbeitet. Ich habe das Case noch um ein hinteres Rackschienepaar erweitert. Das ließ sich sehr gut mit dem Produkt ?Thon 8U Live Rack rail? machen (siehe meine Bewertung dort). Man sollte sich im Klaren sein, dass bei eigenhändigen Modifikationen das Rückgaberecht (Money Back) und die Garantie erlischt.

Einziger Kritikpunkt ist an dem Case an sich ist, dass die Thon Life Stacking Racks nur als Variante aus 7mm-Multiplex, nicht aber als Pro-Variante aus 9mm-Multiplex zur Verfügung stehen. Den Unterschied merkt man deutlich: beispielsweise kann ich die Oberseite des Racks aus 7 mm Multiplex durch Druck mit der Hand eindellen; draufstellen würde ich mich lieber nicht. Bei den Pro-Racks (9 mm Multiplex) war das kein Problem.
stability
handling
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Bon produit.
Bertrand2364 31.10.2014
Bon produit.
stability
handling
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Erstklassig und Professionell
Toto211 15.03.2016
Zur Überschrift kann ich kaum noch etwas hinzufügen.
Das passende Wheelboard habe ich schon länger.
An der Stacking Variante gefällt mir, daß es ein in sich passendes System ist, bei dem ich variieren und erweitern kann.
In Kombination mit meinem Wheelboard ein tolles Teil.
Aber auch so in top Qualität.
Extrem sauber verarbeitet. Die Holzplatten haben nicht eine Schramme.
Für mich wichtig, da ich es mir ins Wohnzimmer gestellt habe :-)
Ansonsten sind alle Komponenten Top und damit auch sehr hochwertig.

Klare Kaufempfehlung!!
stability
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Thon Rack 8U Live 45 Stacking
Nargothrond 18.06.2023
Hallo,

das beste Rack, das ich bisher gekauft hab. Hat alles (Stabilität, nicht zu schwer, superstabil, sehr gut verarbeitet, Preis ist top, etc.) und ist aufgrund der Stacking-Ability extrem sinnvoll konstruiert, da man endlich stapeln kann, ohne Angst haben zu müssen, das eins runtergekickt wird und so passt alles auch ins Auto.

Ich verwende es im Verbund beim In-Ear-Monitoring auf der Bühne (hat mein 15HE Thon Rack abgelöst, das mit über 60kg einfach zu schwer war).

Einziger wie üblich bei dieser Marke saudämlicher Haken (ich habe das bereits bei zwei Produkten angemerkt) ist, dass es hinten nicht standardmäßig mit Rackschienen kommt und dass man die nachträglich einbauen muss.

Ansonsten wären andere Formate zusätzlich noch wünschenswert (4 HE und 10 z.B.).

Summa: Sehr empfehlenswert.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Alternativloses Stackingsystem
Sascha81 07.06.2023
Habe bereits 4 auf zwei Rollbasen davon und muss sagen: Top Verarbeitung, klasse Handling, simples Aufeinanderbauen, bitzschnelles Umbauen, alles einfach, angenehm und äußerst flexibel. Mit der Basis mit Rollen ist das System auch auf Tour und bei Live-Einsätzen sowie beim schnellen Studio-Umbau unschlagbar.
Einziger kleiner Nachteil: absolute Stabilität ist erst gegeben, wenn das Rack zu 2/3 vollständig bestückt ist (ob mit Geräten oder platzhaltenden Blenden). Das liegt an der Leichtbauweise die natürlich den entscheidenden Vorteil hat, leicht zu sein.
Absolute Kaufempfehlung.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

Thon Rack 8U Live 45 Stacking