Thomann CR-960L Superior Cornet

5

Bb Cornet

  • Model: "Superior"
  • Bore: 11.90 mm (0.469")
  • Bell Ø: 123 mm (4.84")
  • Two traditional water keys
  • Mouth pipe made of sterling silver
  • Trigger on the first and third valve slide
  • Bell made of gold brass
  • With clear lacquer
  • Incl. case and mouthpiece
Available since March 2018
Item number 423600
Sales Unit 1 piece(s)
Bore Size Medium Large
Bell (Material) Gold Brass
Valve (Material) Monel
Lead Pipe Material Silver
Finish Clear Lacquered
Incl. Mouthpiece Yes
Incl. Case / Gigbag Yes
829 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1

5 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

4 Reviews

F
A Brilliant Horn
Fidelito 20.10.2018
I got this as backup to my Schilke B-flat cornet but I ended up using it most of the time. Great sound, articulation and overall quality. I only use a different Schilke mouthpiece rather than the Thomann one included cause it fits better and produces much better sound. So would I recommend this product; the answer whether you're a novice or a pro is an emphatic "Yes" and I hope you enjoy it as much as I do.
response
sound
quality
features
5
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Klasse!
Cornettfan 20.09.2020
Instrument ist angenehm schwer, durchweg einwandfrei verarbeitet, Ventile laufen völlig problemlos. Leichte Ansprache, warmer cornetttypischer Klang, sauber in der Intonation (da auch zwei Trigger).
Fazit: Ungewöhnlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis!

Die ganze Geschichte:
Ich war schon länger auf der Suche nach einem Cornett. Zuletzt hatte ich eine gebrauchte Schilke angespielt (klang mir aber zu "trompetig").
Das Thomann- Instrument habe ich Anfang September bei einem Bläser-Workshop in Bad Goisern (Österreich) entdeckt. Da war die Firma Thomann mit einer größeren Ausstellung vertreten. Das Cornett habe ich dort eigentlich nur angespielt, um zu sehen, wie wenig Qualtät man für diesen Preis bekommt. Um so erstaunter war ich nach den ersten Minuten des Anspielens. Ich durfte das Instrument ausleihen und konnte es so auf "Herz und Nieren" prüfen: Es stimmte einfach alles!
Eine letzte Anmerkung zum mitgelieferten Mundstück: Das wird jede/r sicherlich durch das für sie/ihn besser geeignete ersetzen wollen.
response
sound
quality
features
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
OS
Ein tolles Instrument
Olaf S. 889 20.11.2022
Ein sehr schönes Instrument. Die Verarbeitung ist tadellos. Ansprache, Klang und die Technik mit den Triggern ist perfekt.
Einzig der mitgelieferte Universalkoffer für Trompeten fand ich schrecklich. Ich habe noch einen Thomann-Koffer für Kornett nachbestellt. Der kostet nicht die Welt und passt perfekt. Ich verstehe nicht, dass Thomann den nicht gleich mitliefert!
response
sound
quality
features
2
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
n
Beste Kornett seiner Preisklasse !
nilz1234 28.01.2024
Ich war lange auf der Suche nach der perfekten Kornett und musste viele verschiedene Modelle von den unterschiedlichsten Herstellern testen, bis ich auf diese Kornett gestoßen bin und somit bei meiner Schatzsuche endlich den "Schatz" gefunden habe.

Diese Kornett ist einfach für diesen Preis die Beste die man bekommen kann! Im Aussehen macht sie was her, die Verarbeitung ist hervorragend und der Klang ist schön weich und trotzdem klar.

Fazit: Ich finde an dem Instrument nichts auszusetzen und würde sie jederzeit wiederbestellen, einzig und allein das mitgelieferte Mundstück könnte ein besseres sein, denn auch mit einem A&S Kornettmundstück für 16€ konnte ich einfacher und schöner spielen.
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report