Thomann 4H Coralfish English System

8

Coral fish ocarina

  • Features the English 4-hole fingering system
  • Painted by hand
  • Easy to learn and guarantees a rounded sound
  • With just the 4 holes, a whole fully chromatic octave is playable
  • Comes with a lanyard and fingering chart
  • Dimensions: 6.2 x 7 x 3 cm
  • Weight approx.: 55 g
Available since January 2017
Item number 405547
Sales Unit 1 piece(s)
Material Ceramic
Numner Of Holes 4
Song Book No
15,60 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 19.04.
1

8 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

6 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Hätte ich nicht gedacht ...
ClemensV 18.09.2017
... dass dieses Teil so viel Spass macht.
Eigentlich habe ich nur eine hübsche Okarina als Geschenk für die kleine Tochter gesucht.

Als der Korallenfisch ankam, hat mich die Neugier gepackt und ich habe mal probiert, nach der Grifftabelle eine Tonleiter zu spielen.
Das ist (als ehemaliger Posaunist) nicht mein Metier. Aber trotzdem ist der erste Versuch überraschend gut gelungen. Die ersten Töne lassen sich sauber intonieren. Dass die hohen Töne nicht so präzise kommen, liegt wohl eher an mir, als an dem Instrument.

Es wird ein Geschenk, an dem sich das Mädchen jetzt freuen kann, weil es gut aussieht und man unkompliziert schöne Töne herausbringt. Und wenn sie es in ein paar Jahren in der Kramkiste entdeckt und Interesse an der Musik hat, kann sie auch was damit anfangen.

Ich versuche mal kritisch zu sein, und gebe unter "Features" nur 4 Punkte, weil noch Platz für 2 Grifflöcher an der Unterseite gewesen wäre. Ansonsten volle Punktzahl.
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Schönes Schmuckstück, Instrument, auch für Kinder leicht spielbar
ToneDeaf 27.04.2019
Leider nicht so robust, dass es für Kinderhände besonders geeignet wäre (5 - 6 J.), aber das führte immerhin zum Lerneffekt: Musikinstrumente sind halt keine Spielzeuge zum herumschleudern, werfen, ...
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate hu
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Bellerr 17.06.2020
Gyereknek vettem, nagyon szép kivitelű kis hangszer!
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
richtig toll
Lenzesson 16.07.2020
Ich habe zwei der kleinen Fische gekauft als Geschenke, weil sie so niedlich waren und es viele Anleitungen für das englische System online gibt.
Ein wirkliches Instrument hatte ich für den Preis nicht erwartet, aber diese Dinger sind toll! Unglaublich was für klare Töne man aus ihnen raus bekommt! Tatsächlich richtige kleine Musikinstrumente. Sie sind auch prima angekommen. :-)

Von diesen Tier-Okarinas werde ich jedenfalls wieder was verschenken.
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report