the t.bone SC 1100 + Popkiller

• sound
  • quality
61 written ratings
quality
Siet Fast 10 Jahren treue Dienste und hervorragender Sound!
Svnjn, 01.10.2013
Ich habe 2004 Dieses tolle Mikrofon bei Thomann bestellt, weil in einem Test mit Großmembran Mikrofonen von 100,- bis 1000,-EUR dieses auf dem 2ten oder 3ten Platz kam... VERDIENT!!!

ich habe zum Vergleich damals noch das T.Bone SC450 dazu bestellt, welches innerhalb von Sekunden des Testens ganz klar dagegen verloren hatte.
im Studio habe ich es dann mit diversen großen Markennamen wie AKG, Sennheiser, Neumann, etc. verglichen und ja, man hört einen Unterschied, aber der ist sooo gering, daß ich den 10-20fachen Preis dafür nicht gerechtfertigt finde!
Das sind nuancen, die nur bei ultraglatten hochglanz Produktionen ins Gewicht fallen, selbst 3 Freunde die ein Tonstudio besitzen, haben sich von mir dieses Mikro schon ausgeliehen, weil es so einen warmen satten und gleichzeitig klaren Sound bietet.
Das Mikrofon hört alles! es ist sehr empfindlich. und es Klingt für mich meist EXAKT so, wie im Raum selbst gehört! (was ich leider selbst bei einem 1000,- EUR Mikro einmal bemängeln musste, gerade im direkten Vergleich).
Die Verarbeitung ist robust, das Mikro hat schon diverse Stürze durchgemacht und ihm ist nichts anzumerken!
Perfekt für Gesang und toll auch für Akkustikgitarre.

Hinzu kommen die tolle Ausstattung & Einstellungsmöglichkeiten:
Umschaltbare Charakteristika, die man auch wirklich deutlich unterscheiden kann, die Bassabsenkung (sehr zu empfehlen, der Bass-Druck bleibt erhalten aber das Brummen verschwindet)
Der dazugehörige Alu-Koffer ist sehr Stabil. und ebenfalls sehr gut verarbeitet.
Die Spinne hat in der alten Version, wie auch jetzt in der neuen Version, noch keine Probleme gemacht. (ja, ich habe vor kurzem noch ein 2tes davon gekauft :) )
Ersatzgummis für die Spinne (die ich nach 8 Jahren wirklich auch mal benutzen musste! kann man umgehen, in dem man das Mikro bei nicht gebrauch aus der Spinne schraubt! sonst hängen die einfach mal durch, wenn das Mikro da Tage oder Wochen drauf hängt!)...

Für Homerecording ein Traum!
Für kleine Indiestudios sehr empfehlenswert!
Für Vollprofis mit Equipment im Werte von eh zig Tausenden: Finger Weg und gefälligst das beste vom teuren kaufen!!

P.S.: Habe das auch schon für hart verzerrte E-Gitarre abnehmen versucht, das funktioniert zwar, aber der Sound wurde für meine Wünsche nicht druckvoll genug. da bleibe ich bei den gängigen Shure SM57 oder Sennheiser E906, plus Basedrum Mikro.

Send report
fr Automatically translated (Show original)
frOriginal review (Show translation)
Très bon choix
Jean-YvesC, 25.09.2012
Je l'utilise depuis 4 ans pour enregistrement voies masculines. Très satisfaisant, précis, fiable et robuste. Un peu généreux dans le haut medium, sensibilité marquée aux sifflantes et plosives. L'association avec un bon pre-amp à lampe devrait lui donner un poil plus de rondeur... Bien meilleur que la plupart des statiques deux fois plus chers.

Ausgezeichnete Preis Leistung
ChrisG, 21.10.2009
Die qualität des Mikrofons ist vorbildlich gut, alles sauber verarbeitet. Genau so sieht es beim Klang aus, transparente, warm angehauchte klänge in allen Schaltstellungen, ob Niere, Kugel oder Acht.
Spinne sowie Popkiller sind ebenfalls in bester Qualität.
Mit dem Mikrofon braucht man sich vor teureren nicht zu verstecken,
Für den Preis einfach nur zu empfehlen.

Ich selbst nutze das Mikrofon in meinem Heim Studio für Akkustik gitarren Aufnahmen, so wie Für Gesang. Optimale Klangergebnisse werden durch die variabilität des Mikrofons ermöglicht.
Der Spinne wurden zwei ersatz Gummis mitgeliefert und alles passt gut in das mitgelieferte Case, das einen stabilen eindruck macht.

Große Membran für den kleinen Geldbeutel
Daerst, 28.10.2009
Vor einiger Zeit war ich auf der Suche nach einem Mikrofon für Akustikgitarren- und Gesangsaufnahmen. Nach einem Produktvergleich Stand ich vor der Wahl zwischen dem t.bone SC1100 und dem verbreiteten, australischen Konkurrenzmodell Rode NT-1. Bestellt habe ich zunächst beide. Das NT-1 kostete ein bisschen mehr, aber anhören wollte ich es mir auf jeden Fall.

Das SC1100 konnte schon auf den ersten Blick punkten. Während das Rode NT-1 in einem Schuhkarton ins Haus flatterte, war das SC1100 in einen soliden Aluminiumkoffer verpackt und brachte eine unkaputtbare Metallspinne mit sich.

Auch Ausstattungstechnisch ist das SC1100 einigen Mitbewerbern voraus: Umschaltbare Richtcharakteristik (Niere, Achter, Kugel) und ein zuschaltbarer LowCut machen das Mikrofon in der Praxis vielseitig einsetzbar.

Alles gut und schön, dachte ich mir, aber entscheidend ist immernoch der Klang! Es folgte also ein direkter Vergleich zwischen den beiden Mikros mit Akustikggitarren-, Gesangs- und Sprachaufnahmen.
Verblüffend: ich konnte kaum einen Unterschied feststellen, bei den Akustikgitarren klang das SC100 sogar ein wenig offener als der Australier.

Aufnahmen diesen Typs habe ich vorher, in Ermangelung einer Großmembran, mit dem Ich-sehe-aus-wie-eine-Großmembran-bin-aber-eigentlich-keine t.bone SC300 gemacht. Der Unterschied zum SC110 ist deutlich zu hören. Sämtliche Aufnahmen klingen voller, runder und - wenn ich das so sagen darf - einfach professioneller.

Mit dem SC1100 lassen sich schon sehr ordentliche Aufnahmen anstellen, die für den Hausgebrauch meiner Meinung nach allemal hinreichend sind.

quality
Unschlagbare Qualität zum unschlagbaren Preis!
clap, 17.03.2011
Nachdem ich mir vor ca. 2 Jahren die Grundkomponenten eines kleinen Homestudios zugelegt hatte und so erste Schritte im Bereich des Homerecordings und entsprechende Erfahrungen machen konnte, wurde es meiner Meinung nach Zeit für ein neues Mic.

Zum diesem Entschluss war ich gekommen, nachdem ein Bekannter von mir mal sein Rode NTA-1 mitbrachte und ich von dessen Sound völlig beindruckt war.

Also sah ich mich auf Thomann mal etwas genauer um und stieß dann auf das T.Bone SC1100. Da ich mich jedoch nicht nur auf Kundenbewertungen verlassen wollte, informierte ich mich noch zusätzlich im Internet und stieß auch hier nur auf positive Testberichte. Na gut, viel kann nicht schiefgehen, dachte ich mir, auch wenn ich nicht davon ausging, dass dieses Micro klangtechnisch mit einem Rode NTA-1 mithalten kann.

Wie gewohnt kam das Paket dann 2 Tage nach der Bestellung bei mir an und das Mic wurde dann gleich mal angetestet. Als erstes fällt der schicke Transport-Koffer aus Aluminium auf. Auch wenn ich des öfteren gelesen habe, dass dessen Verarbeitung Mängel aufweist, konnte ich nichts mangelhaftes daran erkennen. Ich find den Koffer spitze. Das nächste was einem auffällt, ist das bullige Optische des Mic´s und dessen schweres Gewicht. Auch die mitgelieferte Spinne erfüllt ihren Zweck und hält das massive Mic stabil auf dem Ständer. (Allein auf optischer Ebene machte das Ganze also einen professionellen Eindruck).

So, nun aber zum Wichtigsten, dem Klang ! Ich mache eigentlich hauptsächlich nur Gesangs- und Vocal-Aufnahmen, also kann ich nichts zu den Klangverhältnissen beim Recorden von Instrumenten sagen. Was jedoch die Gesangs-oder Sprachaufnahmen angeht, ist die Klangqualität wirklich unglaublich !
Die Stimme erscheint richtig voll und druckvoll, den Nahsprechungseffekt kann man sich gezielt zum Vorteil machen.
Man beachte, dass mein altes Microphone 130EUR kostete. Das T.Bone SC1100 kostet grade mal 10EUR mehr und liefert so einen fantastischen Klang ! Ich habe die Aufnahmen dann mit Rode NTA-1-Aufnahmen verglichen, und ganz ehrlich, mich überzeugt der Klang vom T.Bone SC1100 mehr ! Die Stimme hat einfach noch diese gewisse, wenn auch nur leichte, warme Färbung.
Natürlich sagt man ja, nicht jede Stimme passt zu jedem Mic, aber wirklich etwas falsch machen kann man mit diesem Microphone sicherlich nicht.

Mein Fazit ist, dass teures Equipment wirklich nur in HighEnd-Studios benutzt werden sollte, wo dann auch "Stars" ihre Sachen aufnehmen und wirklich alles bis auf die letzte Quäntchen Klangqualität stimmen muss. Für Heimanwender reicht "billiges" Equipment vollstens aus, wenn man bedenkt dass heutzutage so viel hochwertiges Equipment für so günstige Preise angeboten wird.

Letztendlich sollte man nur das Mischen beherrschen. Und dieses Mic liefert eine bombastische Basis-Qualität ! Kann ich auf jedenfall weiterempfehlen ! :)

Gute Qualität zum Toppreis
Music Checker, 21.10.2009
Man geht ja erst mal etwas vorsichtig ran wenn man so liest was die ganzen Freaks im Netz und bei Fachzeitungen so schreiben. Also müsste demnach jeder einen Kredit aufnehmen damit man ein Neumann Mikrofon kaufen sollte.

Da nicht jeder aber diese finanziellen Möglichkeiten besitzt, habe ich mir dieses Mikrofon gekauft und damit absolut gute Erfahrungen gemacht. Im direkten Vergleich mit Neumann muss man sicher ein klein wenig Abstriche machen die aber komischerweise an einer Gesamtproduktion überhaupt nicht auffallen.

Egal ob Sänger oder Sängerin: alle waren absolut zufrieden mit dem klanglichen Ergebnis und ich kann dieses Mikrofon nur absolut empfehlen. Die Umschaltung der Charakteristiken ist genial und das Preisleistungsverhältnis unschlagbar!

Ein absolutes Allround-Mikrofon
Sharp69, 20.10.2009
Wer sich mit dem Kauf eines guten Mikrofons herumtreibt, der weiß wie groß hier die Auswahl ist und dass man sich in diesem Dschungel schnell verlaufen kann.

Ich persönlich habe mich für das T.Bone SC1100 entschieden, weil ich ein Mikrofon mit umschaltbarer Richtcharakteristik benötigte. Wichtig war das, um damit nicht nur einzelne Sänger, sondern auch Background-Chöre aufnehmen zu können. Die Kugelcharakteristik hat den Vorteil, dass das Mikro nach allen Seiten hin (wie eine Kugel eben) aufnimmt. Man kann also seinen Chor im Kreis um das Mikro aufstellen und hat alle gleichlaut auf der Aufnahme, und nicht nur die vordersten "Schreihälse".
Zwischenzeitlich hat sich das Mirko aber als echter Allrounder herausgestellt. Es klingt nicht nur bei Gesangsaufnahmen sehr gut, sondern ebenso der Aufnahme akustischer Gitarren sowie zur Abnahme von Bass und E-Gitarrenaufnahmen.

Einziger Schwachpunkt: Die in der Verarbeitung etwas bescheidene Spinne.

Trotzdem: Klanglich ein hervorrangendes Mikrofon mit gerade durch die umschaltbare Richtcharakteristik vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zu einem absoluten Hammerpreis.

Großmembran mit fairen Preis Leistungsverhältnis
Markus485, 31.10.2009
Das Mic kommt in einem schicken Koffer. Der wirkt stabil und ist ideal um das Mic zu lagern.
Im Lieferumfang ist einmal natürlich das Mic (wer hätte das gedacht), eine stabile und auch recht schöne Spinne, Ersatzgummis für die Spinne und ein Faltblatt mit technischer Beschreibung und ein paar Tips zur Reinigung etc. Das Mic ist überraschend schwer....aber liegt gut in der Hand..aber da gehört es ja gar nicht hin...Also ab in die Spinne...
Das Mic wird an der Spinne verschraubt und "steht" stabil und sicher in seiner Halterung..
Das Mic kommt im schicken schwarz mit einem silberfarbenem Korb. Die Spinne ist silber.

Verarbeitung ist meiner Meinung echt tadellos. Das Mic verfügt über drei Richtungscharakteristiken. Niere, Acht und Kugel, außerdem verfügt es über einen Low Cut Schalter.

Kommen wir zu dem wichtigsten, den Klang.
Es ist sehr ausgewogen.. Die mitten sind klar und auch die Höhen nicht so überspitzt...Ich komm super klar mit dem Teil. Ich brauch die Vocals so gut wie gar nicht Nachbearbeiten. Keine großen EQ Dreherei . So soll ein Mic klingen. Hab das Mic sowohl mit und ohne Vorverstärker direkt an mein Tascam Us 122L angeschlossen. Also es geht schon gut ab ohne Vorverstärker. Mit ist es einen tick besser..

quality
Hat alles was normale Musiker brauchen
Zan, 13.12.2011
Es gibt nichts, was ich an dem Micro zu bemeckern hätte.

Sound/Übertragung ist super, Verarbeitung ist wertig (robust und schwer), die Features (3 Charakteristiken) sensationell und die Lieferung nebst Alukoffer inkl. Spiinne ist schwer beeindruckend. Ich bezweifle, daß auch ein Profi wirklich mehr braucht, aber das ist sicher Geschmackssache. Das Mikro ist baubedingt "empfindlich" (jeder Mucks im Raum wird erfasst und übertragen) und wenn es doch mal rauscht, hat man den Pre-Amp falsch eingestellt (zuviel Höhen, zuviel Gain). Das Mikro selbst ist klangneutral und genau das ist auch sein Sinn.

On stage sieht es zwar gut aus, macht aber auf der Bühne im Kontext keinen Sinn (ausser man spielt live in den Abbey Road Studios...).

quality
Ein Umstieg, aber der war es wert!
Sebastien aus V., 27.02.2013
Nachdem ich bereits langjähriger T-Bone begeisterter Kunde bin, war es leicht mich wieder für ein T-Bone Großmembran Mikrofon zu entscheiden.

Nachdem ich nun vor dem SC 1100, aus ausfallgründen, auf ein SC 440 USB Umsteigen musste, Bin ich froh und erleichtert diesen Schritt nun gewagt zu haben!

Großartiger Sound, verstellbare Richtcharakteristik, Low Cut Schalter - alles was des Musikers Herz begeehrt! Dieses Mikrofon ist nur weiter zu empfehlen und wird wohl auch noch eine längere Zeit Teil meines Equipments bleiben!

Ideales Mikro für Projektstudio
Chrismeg7, 11.01.2012
Für mein Projektstudio habe ich ein Mikro gesucht und mir das SC1100 bestellt.
Es kommt in einem sehr rubusten Alo Koffer. Eine Spinne wird mitgeliefert. Die Verarbeitung des Mikros ist sehr gut. Alles sieht sehr robust aus. Auch die Spinne ist sehr stabil -ich habe bei teureren Produkten schon sehr instabile Exemplare gesehen.

Da das Mikro als erstes in der Signalkette sitzt ist die Qualität sehr wichtig. Natürlich kann ich hier nur subjektiv bewerten und außerdem sind die nachfolgenden Komponenten für das Gesamtergebnis ebenfalls sehr wichtig. Aber: mit dem SC1100 habe ich schon sehr gute Aufnahmen erzielt. Es hat ein geringes Rauschen. Da es außerdem sehr günstig ist, kann ich es vorbehaltslos weiterempfehlen.

Rundum gelungen
jazz-face, 08.10.2009
Ich arbeite mit dem Gerät seit einem halben Jahr und bin zufrieden damit. Die Verarbeitung ist wirklich gut, sowohl Mikrofon, als auch Spinne und Case machen einen guten Eindruck.

Im Moment nutze ich das SC1100 für Gesangsaufnahmen und in der Nierencharakteristik.
Es ist dabei wirklich sehr positiv aufgefallen. Sehr linear, detailiert und ausgewogen in der Darstellung.
Egal ob männliche Rockstimme oder zerbrechlicher Sopran - dieses Mikrofon ist für viele Zwecke und Stile einsetzbar. Wobei ich es aber auch nicht als eierlegende Wollmichsau bezeichnen möchte. Ob dieses ic tatsächlich zu verwenden ist hängt vom Song und anvisierten Klangbild ab. Das Potential ist aber vorhanden, dass es bei jedem Audio Engineer zur Anwendung kommt.

Auch in Anwendungsgebieten fern des Gesangs ist es sehr gut geeignet.
Zur Abnahme von Percussion ud HiHat ist es ebenso einsetzbar.

Fazit: Dieses Mikrofon klingt nach sehr viel mehr als der Preis verspricht und ist ideal für den ambiotionierten Einsteiger, sollte aber auch in keinem Profirepertoire fehlen.

Eine guter Allrounder mit eigener Mitten-Färbung
Mischka0815, 15.07.2012
Ich finde, das Mikro fängt den Bassbreich unspektakulär aber recht neutral ein, solange die Quelle nicht sonderlich laut ist, und verleiht den Mitten eine gewisse angenehme Knackigkeit, wodurch es sich bestens für Vocals eignet. Obenrum wird man allerdings (erwartungsgemäß) mit etwas zischig-mauschligen China-Höhen konfrontiert, was es für mich als ursprünglich gedachtes Raum-Mic nicht immer brauchbar macht

Über Rauschen oder geringen Output kann ich mich wirklich nicht beschweren, man muss nur mit dem Schalldruck aufpassen, da es relativ schnell an seine Grenzen kommt und unschön verzerrt. Ich verwende es gern für Gesang und leisere akustische Instrumente, bei denen es mehr auf die Dynamik in den Mitten und weniger auf die Frequenzen jenseits von 10 kHz ankommt. Niere und Kugel lieferten mir bisher die überzeugendsten Ergebnisse, mit der 8 hatte ich öfter Phasenprobleme, was aber auch an mir oder dem Raum liegen kann, mit anderen 8ten war es meist unproblematischer.

Das Umschalten der Charakteristika macht sich manchmal, nicht oft, mit einem wirklich deftigen Plop bemerkbar, weswegen ich sicherheitshalber immer den Preamp vorher runterdrehe, also halb so wild. Die Verarbeitung des Mikros ist absolut top, es musste schon vieles aushalten, schadenfrei. Nur die Gummis von meiner Spinne waren von Geburt an müde oder einfach zu lang. Alles in allem auf jeden Fall eine absolut lohnenswerte Investition für viele Zwecke!

Mit den t.bones hat sich Thomann generell eine wirklich gute OEM-Palette unter den Nagel gerissen, unter der man noch allerhand weitere Schätzchen für's kleine Geld finden kann.

quality
Für den Preis... was will man mehr.
PeppyStevy, 20.07.2010
Ich benutze das Mikro jetzt schon ne ganze weile und muss sagen, das es das hält was es verspricht. Meine Arbeit hat sich um einiges erleichtert seit den kauf dieses Mikro's. Die umschaltbare Richtcharakteristik erfüllt sein Zweck. Das Mikro ist robust gebaut und kommt in edlen Alucase mit Spinne und ersatzbänder für die Spinne.

Was besonders gut an kommt ist wie fein das Mikro reagiert. Man kann es super einstellen. t.bone ist halt ein gute Marke wenn man Preisgünstig sehr gut verarbeitet und funktionierende Mikrofone sucht.

Negativ ist, dass das Mikro sehr blechern klingt.

Unglaubliche Qualität für das Geld
Marco719, 07.06.2013
Mit offener Kinnlade saß ich nach der ersten Aufnahme da. Dieses Mic muss sich vor teureren Konkurrenten nicht fürchten.

Röhrensound
Alexander306, 14.09.2011
War damals mein Favorit unter fünf getesteten Studio-Mikros. Ich bin immer noch zufrieden mit dem warmen, prägnanten Sound, verbunden mit einem Studio Projects VTB 1 Mikrovorverstärker mit Röhre.

Universaltalent in der Schulband
Werner H, 19.10.2009
Das T-Bone SC1100 wird zu den verschiedensten Zwecken bei uns eingesetzt. Zur Verstärkung des noch etwas zaghaften Schulchors, zur Aufnahme vom Flügel, Saxophon oder Sologesang.

Die Schaltmöglichkeiten Kugel, Niere oder 8 ließen hier bisher keine Wünsche übrig. Auch die schaltbare Pegelabsenkung hat sich bei den insgesamt lauteren Bläsern bei Aufnahmen gleich bewährt. Viele Features fürs Geld somit unbedingt empfehlenswert!

Super Mikro für fast kein Geld
Oliver T., 28.10.2009
Großmembranmikros für Recording oder Rundfunkstudios gibts ja jede Menge. aber hier steht sicherlich die größte Konkurrenz für den teueren Sektor zum Verkauf! Den Sound dieses Mikros konnte unser Berater für Soundconditioning am Autoradio nicht von dem eines U87 unterscheiden.

Das will was heißen. Glückwunsch! Seitdem geben wir wesentlich weniger Geld für Mikros aus :)

Am anfang des recordings
felix22, 22.11.2009
Hab ich im bereich "RECORDING" noch eher unerfahren bin, dacht ich mir das ich mich mit den T.Bone Modellen auf der sicheren Seite befinde, man bezahlt kein vermögen und bekommt trotzdem was ordentliches geboten. außerdem wurde mir dieses mikrofon von einem freund empfohlen... hab das mikrofon dann gleich zusammen mit einem pop-schutz und einem vorverstärker (behringer mic 800) mit phantom-speisung bestellt (über die phantom-speisung wird das micro mit strom versorgt).

das micro kam im stabilen und gut gepolsterten alu-koffer zusammen mit einer spinne, das ganze macht einen wirklich stabilen eindruck. nach dem anschließen hab ich erstmal die verschiedenen charakteristiken ausprobiert (kugel, acht und niere), zum einfachen gesang aufnehmen ist die nierencharistik jedoch die beste. das mikrofon ist aber auch um akustik gitarren aufzunehmen gut geeignet...

ich persönlich bin mit dem mikrofon sehr zufrieden... wenn ihr euch auch erst am anfang des recordings befindet und ein günstiges mirkofon sucht, dann seid ihr mit dem SC1100 von t.bone gut bedient. ein vorverstärker mit phantom-speisung solltet ihr aber nicht vergessen...

Viel Sound für wenig Geld
Ingmar P., 25.05.2012
Als ehemaliger Tontechniker der es gewohnt war mit U87, TLMs und vielen mehr zu arbeiten hatte ich keine enorme Erwartung was die Qualität dieses Budgetmicros angeht. Ich brauchte etwas korrektes und günstiges um Video Voice-Overs aufzuzeichnen und bin völlig Überrascht was man da für sein Geld bekommt...

Meine tiefe Männerstimme wird super mit ordentlich Präsenz dargestellt, spritzige Höhen, Dynamik und eine äusserste Rauschärme (in ein Focusrite Scarlett 2i2 gestöpselt) beschreiben am besten das Resultat.

Im A/B mit den teuren Orginalen fällt das SC1100 wohl durch, aber mit etwas Geschick des Tonmeisters wird der Unterschied schon schwer zu hören, klare Kaufempfehlung.

Ich habe mittlerweile ein zweites und benütze das Paar für Drum-overheads, fantastisch... klingt genau wie der Raum.

Preis/Leistung A++
wehkah, 12.02.2011
Super MIC, in dieser Preisklasse wohl unschlagbar. So gut kann Chinaware sein ;)

Ein toller Klang!
Matthias aus U., 17.02.2013
Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, gute Verarbeitungsqualität und ein sehr detailreiches Wiedergabeverhalten. Im Vergleich zu einem guten Kleinmembranmikrofon z.B. Shure Beta 58 a bringt dieses Mikrofon deutlich mehr Feinheiten bei der Wiedergabe zustande. Ein Pop-Blocker ist jedoch unbedingt zu empfehlen - das ist halt die Kehrseite der hervorragenden Wiedergabequalität.

Ich habe den Kauf nicht bereut und kann das Gerät guten Gewissens weiterempfehlen.

sehr zufrieden
Luc R., 17.10.2009
Guten Tag liebes Thomann Team
Wir haben bei Ihnen das Microphone THE T.BONE SC1100 gekauft und wir wollten Ihnen gerne mitteilen dass das THE T.BONE SC1100 sehr sehr gut ist. Gute verarbeitung stabil.... Das Preisleistungsverhältnis ist auch sehr sehr gut.Super Service danke.

Allroundtalent
Franz606, 24.01.2012
Haben das SC1100 für unser "kleines" Homestudio Projekt gekauft um unsere Mikrofonie neben einem AKG Perception 220, 2 SM57, 2 SM58 zu erweitern. Um unsere Mikrofone und unsere Schallkabine mal querzuchecken haben wir dann einen Minitrack (1:45 min) mit allen möglichen Instrumenten (Westerngit, klassiche Git, Ukuklele, Metallophon, Melodika, chinesische Becken, Schüttelei, Slideguitar) und Gesangsvariationen in Verbindung mit den Mikros aufgenommen.
Für uns hat sich in allen Varianten schnell herausgestellt, dass das SC1100 das AKG um Längen schlägt. Viel satter und runder im Sound - gerade bei Vocals macht das sich stark bemerbar ...

Also für den Preis ganz klare kaufempfehlung.

quality
Mein (billiges) Traummikro ;)
Alexander932, 15.11.2011
Ich habe das Mikrofon schon zweimal besessen- mittlerweile zum dritten Male.

Das erste ging leider kurz nach Garantiezeit kaputt, was aber aufgrund der damaligen Umstände vielleicht mein Fehler war. (Viele Freestyle Sessions zu fünft in der Kabine rund um das Mikrofon bei Luftfeuchte geschätzte 95% ;) )

Der Klang mag nicht allzu neutral sein, dennoch behaupte ich dass es sehr universal einzusetzen ist.

Ich hatte schon einige Mikros von AKG, T.Bone und noch ein paar Billigheimern. Da das T.Bone 1100 mein erstes Mic war, dachte ich damals es müsste unbedingt teurer und besser sein... zumindest für meine Ansprüche und meine Stimme ... komme ich immer wieder darauf zurück... und ich denke das wird sich auch nie ändern.

TOP Mic für den Preis - natürlich abhängig vom Geschmack, Stimme... Einsatzbereich

the t.bone SC 1100 + Popkiller

Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Share This Product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-30
FAX: +49-9546-922328
MWM Phase Essential

MWM Phase Essential, the first wireless controller for DVS (Digital Vinyl System), 1 Phase receiver, 2 Phase transmitter, 2 RCA cables, 1 USB cable, 4 magnetic adhesives, ultra precise sensors, up to 10 hours of battery run time, transmitter to...

tc electronic BAM200

Transistor Amplifier Head for Electric Bass Extremely compact and lightweight, Channels: 1, Power: 200W, Controls: Gain, Bass Middle, Treble, Master, Input (6.3 mm jack), DI out (XLR), Headphone output (6.3 mm stereo jack) with speaker simulation

Joyo Joyo R-12 Band Controller EQ

Effect Pedal for Electric Guitar Graphic 10-band equaliser, Frequency range from 31.25 Hz to 16 kHz, True bypass, Ambient LED lighting, Aluminium housing, 1 x 6.3 mm jack input, 1 x 6.3 mm jack output, Power supply via 9...

Recently Viewed

Digital Piano 88 Keys with scaled hammer action keyboard (Smart Scaled Hammer Action Keyboard), 700 Sounds, 200 Rhythms, 192-Voice polyphony, Audio and MIDI Recorder, Hammer response, Damper resonance, Split and layer function, Chorus, DSP, Brilliance, Pitch bend, 60 Internal...

Recently Viewed

Dreadbox Hypnosis; multi-effect processor; three independent effects: analog BBD chorus/flanger incl. LFO with three waveforms, digital delay with three modes and freeze function, analog spring reverb with three reverb spirals and pitch modulation; input and output levels can be adjusted...

Recently Viewed

Wireless in-ear headphones Bluetooth 5.0, DSP-control for precise sound reproduction, Bluetooth profile: HSP / HFP / A2DP / AVRCP, Up to 4 hours of battery life for music playback or phone calls, Up to 120 hours stand-by, Integrated microphone,...

Recently Viewed

Arturia MiniLab MKII Deep Black; USB Controller Keyboard; limited special edition with black enclosure and black keyboard; 25 Mini-Keys velocity sensitive; 16 rotary encoders (2 of them are clickable); 2 banks of 8 Pads velocity & pressure sensitive with RGB...

Recently Viewed

the t.mix Rackmix 821 FX, 8 channel rackmixer with built-in USB audio player and multi-effects, 3 band equalization, + 48V phantom power and pan per channel, 2 aux sends (1x FX 1x Aux), main out with XLR or jack possible,...

Arturia 3 Compressors You Actually Use

Arturia 3 Compressors You'll Actually Use (ESD); plugin bundle; models of 3 famous compressors based on TAE circuit modeling; Comp FET-76 is a virtual recreation of famed classic FET compressor with enhanced side-chain and parallel compression; Comp VCA-65 simulates a...

Tech 21 Fly Rig RK5 v2

Tech 21 Fly Rig RK5 v2; effects pedal for electric guitar; Richie Kotzen Signature Pedal, the same analog SansAmp circuit, Delay with tap tempo, Boost and the Richie Kotzen Signature OMG of the first version, plus some additional features such...

Recently Viewed

Electric Bass Cabinet Rated power: 200 watts, Impedance: 8 ohms, Frequency response: 70-4000 Hz ± 3dB, 50-6000 Hz -10 dB, EQuipped with: 2 x 8" Turbo sound custom drivers, Cabinet construction: bass reflex, Compact and lightweight design, Stackable horizontally...

Recently Viewed

Guitar Effect Plugin Download Guitar Match technology simulates specific guitars so that they can be played with conventional guitars, Includes Guitar Match Essential with 2 guitars, 45 effect pedals and rack processors, and 30 amps, 60 Factory presets to...

Give Feedback
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.