Tama MC-7 Multiclamp

19

Multi-clamp

  • For screwing on massive cymbal stands
  • 360 Degrees rotatable
  • For diameter rotatable side: 12 - 25,4 mm, other side rotatable from 9 - 12 mm
Available since January 2003
Item number 159762
Sales Unit 1 piece(s)
41 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

19 Customer ratings

4.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

stability

quality

8 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Klein aber "Heavy Metal"
Dodo 12.10.2009
Die MC-7 Klammer setze ich ein, um sozusagen direkt vor meiner Nase einen Beckenarm für ein kleines Splash-Becken an einem Beckenständer anzubringen.

Da sollte das Teil nicht zu groß sein. Allerdings handelt es sich bei diesen Tama-Klammern durchaus um "Heavy-Metal": So klein die Klammer ist, ein Leichtgewicht ist sie nicht. Was ich insofern nicht verstehen kann, als die benötigte Stabilität meiner Meinung nach auch mit einer leichteren Aluminiumklammer erreichbar gewesen wäre. Ich bin für jedes Kilo dankbar, das ich nicht herumtragen muß. Andererseits ist die Klammer ohne Zweifel sehr stabil und vielseitig einsetzbar, zumal mittlerweile mehrere Hersteller Zubehörteile mit 12mm Durchmesser anbieten.

Ein Nachteil, der meiner Meinung nach leicht vermeidbar gewesen wäre: Eine Feder, die der Schraubkraft der Flügelmutter entgegenwirkt, ist recht eng dimensioniert, sodaß es gelegentlich etwas hakt wenn die Klammer enger eingestellt werden soll. Einmal eingestellt ist das allerdings kein Problem mehr.
stability
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Indispensable
Denis4347 05.01.2018
Pour mon set sans pieds de cymbales, c?est le top !
stability
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Einfach Hammerrobust!
Daniel506 26.10.2009
Ich bin sehr begeistert von der Klammer! Im Moment hässt sie eine (ziemlich schwere) 14Zoll Standtom (die jetzt quasi zur Hängetom umfunktioniert wurde).

Von den Verstellmöglichkeiten war ich auch sehr positiv begeistert, da sich vor allem die (auf dem Bild) untere Seite (also wo die dickere 'Stange' festgeschraubt wird) sehr bequem und einfach verstellen lässt!
stability
quality
0
0
Report

Report