Customer center login
Country and Language

Takamine GD10CE-N

23
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Country
  • Country Line
  • Picking
  • Picking Line
  • Strumming
  • Strumming Line
  • Show less

Steel-string Guitar

  • Type: Dreadnought with cutaway
  • Top: Spruce
  • Back and sides: Mahogany (Nyatoh Palaquium ssp)
  • Quartersawn X bracing
  • Neck: Mahogany
  • Fretboard and bridge: Ovangkol
  • 20 Frets
  • Scale: 648 mm
  • Nut width: 43 mm
  • Pickup system: Takamine TP4T preamp with built-in tuner
  • Stringing: D'Addario EXP16 .012 - .053 (Article Nr

    147540

    )
  • Colour: Natural Matte
Top Spruce
Back and Sides Mahogany
Cutaway Yes
Fretboard Ovangkol
Nut width in mm 43,00 mm
Frets 20
Pickups Yes
Colour Natural
Case No
Incl. Gigbag No
Item number 423967
319 €
All prices incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Tuesday, 26.10. and Wednesday, 27.10.
1
46 Sales Rank

23 Customer Reviews

5 20 Customers
4 3 Customers
3 0 Customer
2 0 Customer
1 0 Customer
4.9 / 5

features

sound

quality

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PC
Guitare d'excellent facture
Pierre Callies 15.04.2020
Excellent produit qui ne laisse pas sur la touche !
Avoir une Takamine pour 319 € c'est exceptionnel !

Finalement, les personnes regarde la marque de la guitare et sont émerveillés.

Guitare qui sonne bien avec un superbe accordeur intégré. Elle a de bonnes finitions et le préamplificateur est très performant.

Je conseille cette guitare à toute les personnes qui débute la guitare, c'est une guitare de bonne facture et d'autres guitares moins chères vous laisseront rapidement stagner. Elle vous donne envie, prenez-la !

Merci Thomann pour ce beau produit et pour votre excellent service de réclamation client.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Preisleistung stimmt!
AlexBrm 05.03.2018
Man muss sich natürlich darüber bewusst sein, was man hier kauft und für welchen Preis. Natürlich handelt es sich nicht um eine Takamine > 1k¤, aber für den Preis, bekommt man eine astreine Gitarre, die sowohl für Anfänger, als auch Fortgeschrittene geeignet ist.
Der Korpus ist jedoch relativ groß, sodass man, wenn man von kleinerer Statur ist, eventuell etwas Komfort einbüßen muss.
Für mich, als ca 1,90m Typ, aber absolut gemütlich zu spielen.
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
ALEJANDREAM 27.04.2020
ME ENCANTA POR EL PRECIO QUE TIENE
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RA
Top Qualität und Sound zum guten Preis
Raffaele Angelo 13.02.2019
Als Ersatz für meine gigantische Epiphone EJ200CE musste eine kleinere Korpusform her. Wichtig war mir ein Cutaway und ein gescheiter Tonabnehmer. Was mir aber an DIESER Gitarre besonders positiv auffiel, war das Saiten-Spann-Prinzip ... keine nervigen Pins mehr, die entweder nicht richtig sitzen oder beim Saitenwechsel brechen können.

Ich muss sagen, dass ich für 349¤ nicht unbedingt eine Martin erwartet habe. Aber ich bin sehr positiv von dem riesen Klangbild der Gitarre überrascht. Sie klingt (ohne Tonabnehmer) schon sehr ausgewogen, laut, voll und wertig! Mit Tonabnehmer das ganze noch sahniger und runder. Ich saß echt beim Testen mit offenem Mund da und kam aus dem staunen nicht mehr raus.

Die Verarbeitung an und für sich ist sehr gut. Sie sieht hochwertig aus, fühlt sich allerdings etwas fragil an im ersten Moment. Liegt aber auch warscheinlich daran, dass ich die kleineren Korpusformen nicht gewohnt bin.
Der Hals lässt sich wunderbar greifen und bespielen. Und die Voreinstellung (Saitenlage/Bundreinheit) aus dem Hause Takamine war Astrein!

Fazit: Die Gitarre ist jetzt auf Trauungen/Hochzeiten meine erste Wahl und ist - in meinen Augen - auch definitiv für Vielspieler, für den Live-Einsatz und für den Alltag ein guter Begleiter.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?