aS D-Ring Sling

7

D-ring loop

  • For tuba, euphonium, baritone or tenor horn without ring on main temple
Available since November 2006
Item number 108105
Sales Unit 1 piece(s)
11,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

7 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

comfort

handling

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
super Alternative zu festgelöteten Aufhängung
Tubahusta 15.09.2020
Ab und zu kommt es vor, dass ich mit meiner Tuba auch "marschieren" muss, z. B. bei Fronleichnamsprozessionen, o.ä.
An meiner Tuba gibt es aber keine Vorrichtung um einen Gurt oder eine andere Tragehalterung einzuhängen.
Die beiden Ringschlaufen sind schnell und einfach an der Tuba zu befestigen.
Vor allem kann man sie dort anbringen, wo sie auch gebraucht werden, um den Gurt einzuhängen.
Nach dem Auftritt entferne ich die Ringschlaufen wieder und alles ist wie vorher.
Fazit: Für den, der nur gelegentlich mit seiner Tuba "marschiert" und sich keine Aufhängungen/Ösen an das Instrument auflöten lassen möchte, ist dies eine sehr gute Alternative.
comfort
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
k
Macht was er soll
knandi 19.12.2017
Der Gurt ist schnell angelegt und hält die Tuba sicher. Inzwischen habe ich aber doch einen Ring vom Instrumentenbauer anlöten lassen, da die Höhe nicht jedes mal so ganz 100%ig fixiert war. Das liegt wohl auch an der jeweils verwendeten Tuba.
Funktionieren tut er auf alle Fälle und ist sicher die bessere Lösung als die Tuba frei zu halten und - zumindest bei einer nicht zu schweren Tube - würde ich diese Lösung auch einem Spielständer vorziehen, wenn ich im Stehen spielen will.
comfort
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
U
Tragbar
Ulrich 02.05.2010
Das Bandmaterial ist sehr stabil und erscheint etwas lang, wo soll ich mit dem ganzen hin?. Der Ring wirkt auf den ersten Blick etwas dünn geraten.

Meine Hirsbrunner F-tuba hat keine Öse für einen Tragegurt. Die D-Ring Schlaufe läßt sich gut um das "Hauptrohr legen. Sie ist so lang, dass ich sie doppelt, das heißt links und rechts ines Verbindungssteges legen kann, so dass sie seitlich nicht verutschen kann. Auch vertikal ist sie gut fixiert, das Instrument verrutscht in der Höhe nicht. Der Ring ist, auch wenn er dünn wirkt, genügend stabil und trägt eine sechsventilige Tuba.

Ich benutze um im Stehen zu spielen einen breiten Gürtel mit Haken auf dem ich die Tuba einhänge und keinen Schultergurt. So läßt sich die tuba recht frei und beweglich spielen ist gut tragbar.
comfort
quality
handling
0
0
Report

Report