Soundwear Protector Trumpet Black

12

Gig Bag for Trumpet

  • Colour: Black
  • Weight: 1.6 kg
Available since April 2009
Item number 227016
Sales Unit 1 piece(s)
Multi Equipment Case No
Type Gig Bag
Backpack Strap Yes
Material fabric of synthetic fibre
Type perinet
121 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 24.04. and Thursday, 25.04.
1

12 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

7 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Eine passabel praktische Tasche
Martin424 16.05.2011
Ich habe die Tasche als Nachfolge des Original-Koffers meiner Trompete (Jupiter B-Trp. ca 16 Jahre alt) gekauft. Das ist natürlich ein Rückschritt in der Schutzwirkung für das Instrument. Trotzdem scheint mir die Polsterung ausreichend sicher gegen bis zu mittleren Unfällen/Kollisionen zu sein. Ob ich das Instrument bei einem Flug in dieser Tasche aufgeben würde - eher nicht.... Das Instrument soll durch zwei Klettband-Schlaufen in Position gehalten werden. Bei meiner Trompete ist aber eine der Schlaufen nicht stramm genug zu bekommen.

Wichtig war mir hier, daß ich bei nicht zu großen Auftritten keine zusätzliche Tasche für das Zubehör brauche. Die angenähte Notentasche ist dafür ausreichend, wenn auch nur knapp. Einen dickeren Ring-Ordner mit Noten wird man nicht unterbekommen, und der Standard-K&M Notenständer passt nur diagonal hinein. Normale DIN-A4 Notenhefte passen aber problemlos.

In der Notentasche sind innen auch noch ein paar Schlaufen und Täschchen eingenäht. Die Schlaufen sind zwar OK für Stifte, aber für Mundstücke zu eng nebeneinander, und etwas klein im Durchmesser.
Insgesamt erscheinen diese Ausstattung etwas lieblos, und wenig durchdacht - wie aus einem Notebook-Rucksack verpflanzt. Die Täschchen haben keine Reißverschlüsse, und sind gleichfalls wenig geeignet für Mundstücke. Eine kleine runde Tasche, oben beim Trichter des Instruments von außen zugänglich wird nun für Mundstück und Ventilöl genutzt.

Die Tasche hat Rucksack-Riemen und seitlich auch Tragegriffe. Bei Aufsetzen als Rucksack kann man sich leicht mit den "normalen" Tragegriffen verhaspeln, und sollte den Rucksack-Riemen auf der Tragegriff-Seite zuerst über die Schulter nehmen.

Auspacken und Einpacken dauern mit dieser Tasche gefühlt deutlich länger, als bei dem Original-Koffer, aber das ist wohl Prinzipiell bei dieser Art Taschen so.

Insgesamt hätte ich mir eigentlich mehr versprochen - in einem Ladengeschäft hätte ich es wahrscheinlich eher liegen gelassen. Eine Rücksendung fand ich aber unfair, da die Unannehmlichkeiten nicht wirklich tiefgreifend sind.

Mit folgenden Änderungen wäre die Tasche für mich ideal.
- Extra Tasche für einen Standard-K&M-Notenständer
- Vernünftige Aufbewahr-Möglichkeit für Mundstücke u. Ventilöl.
- Bessere Verzurrmöglichkeit für das Instrument im Futteral
stability
handling
quality
7
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Es lo mejor
Miguel6439 21.01.2014
Siempre existe lo mejor para todos mis instrumentos ahora mi trompeta del año 50 tiene una buen estuche para viajes
stability
handling
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
d
dd 24.05.2016
La trompette est bien protégée, la finition est soignée et quelques astuces en font un sac agréable à porter (les bretelles sont rangée dans des poches zippées pour ne pas gêner lors du portage en bandoulière).
4 étoiles à l'utilisation pour l'inconfort généré par le placement des bretelles lors du portage en sac à dos.
stability
handling
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
LL
correct
Lucien L. 08.12.2011
pas mal pour le prix, protège très bien l'instrument, mais comme souvent, la partie portage est mal pensée...
stability
handling
quality
0
0
Report

Report