Soundwear Performer Combination (Tr/Flg)

Combination Bag

  • For 2 trumpets and flugelhorn
  • DuPont Cordura with 25 mm padding and 12 mm hard foam insert
  • Equipement with BIPS
  • Strong zipper
  • Front pockets for accessories and padded backpack straps and mouthpiece pouch
  • Light weight and high protection
  • Colour: Black

Further Information

Multi Equipment Case Yes
Type Gig Bag
Backpack Strap Yes
Material fabric of synthetic fibre
Type perinet
6 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.5 /5
  • handling
  • stability
  • quality
Text ratings for this product are available in another language only so far
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
stability
handling
quality
Stabiles Bag, welches für Schutz der Instrumente sorgt
hubimusic, 14.01.2010
Ich habe dieses Bag gakauft um zwei Trompeten und ein Flügelhorn transportieren zu können. Ich benötigte keinen Trolley, sondern mein Anforderungen waren:
gutes Preis-Leistungsverhältnis, stabiles - gut verarbeitetes Bag, das auch mal nen Schlag abkann und bequemer Tragekomfort.
All dies vereint die Performer Combination von Soundwear.
Die Verarbeitung ist sehr gut, Reißverschlüsse sind groß und stabil und die Nähte des Korpus sind ordentlich vernäht. Die Trageriemen sind breit und angenehm zu tragen. Im aufgesetzten Zubehörfach können Noten, Schreibzeug und Mundststücke aufbewahrt werden.

Die Instrumente werden, anders als bei manch anderen Koffern, schräg übereinander - stehend gelagert. Die einzelnen Instrumente werden durch verstärkte Einlagen (die fest genäht sind) voneinander getrennt. Das Flügelhorn muss hinten unten liegen, danach ist Platz für zwei Trompeten. Die Sache, die ich bemängeln muss, ist die starre Raumaufteilung. So kann man eine Deutsche Trompete nur in das Flügelhornfach packen, da sonst der Schalltrichter Druck vom Deckel bekommt. Und mein Bach Flügelhorn passt nicht so wirklich da rein. Das Bobby Shew von Yamaha hat einen kleineren Schall und passt sehr gut. Allerdings passen halt nur zwei zusätzliche Perinettrompeten rein. Für ein Flügelhorn mit großem, Schall und zwei deutschen Trompeten ist kein Platz. Ich benutzte das Bag für ein Flügelhorn und eine Perinettrompete und alle Dämpfer, die bequem reinpassen. Mein Fazit: Das Bag ist doch sehr klobig, es gibt auch bestimmt besser aufgeteilte Bags (MB o.Ä.), aber der Preis von Soundwear schlägt alle vergleichbaren Konkurrenten.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
stability
handling
quality
Gute Tasche, aber keine Drehventile!
Trumpet305, 24.02.2011
Das Bag ist super verarbeitet und stabil gebaut, aber leider passen weder meine Drehventiltrompete, noch das Drehventilflügelhorn hinein, da die Tasche nicht hoch genug ist und die Instrumente gestellt werden müssen.

Für Perinetinstrumente ist es aber super geeignet.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
es Automatically translated (Show original)
esOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
stability
handling
quality
Una funda profesional
14.05.2016
Es una funda profesional.
Los instrumentos (en plural) quedan totalmente protegidos.
Es útil para trasladar 3 trompetas o 2 trompeta + 1 fliscorno.
Además tiene departamentos para documentación, accesorios de instrumento, e incluso se puede guardar una camisa/pantalón en otro departamento (sin arrugarse!!).
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
stability
handling
quality
Flügelhornkoffer
Karin N., 13.11.2009
Es ist ein sehr schöner und vielseitiger Instrumenten Koffer. Das material ist hochwertig und sehr robust. Allerdingst ist er für Leute die kleiner als 1,60 sind nicht so gut geeignet aber das ist natürlich nur meine erfahrung.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
425 €
All prices incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times

Delivery free of charge expected between Tuesday, 26.01. and Wednesday, 27.01.

Share This Product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-26
FAX: +49-9546-9223-24
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.