Shadow SH711

64

Pickup

  • For acoustic instruments
  • Universal application
  • Single transducer for sticking with mounting adhesive
  • Standard size, 20 mm diameter
  • Includes fixed cable, length 30 cm
  • Output 6.3 mm jack with velcro fasteners
Item number 126430
Sales Unit 1 piece(s)
29 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 28.03. and Friday, 29.03.
1

64 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

31 Reviews

E
Review
EmmaM 12.08.2013
very disorted sound not great for a musical instrument, how ever sounds great when used on percusion like bass drum bongs djembe ect very cheap too. I still have it so it is very durable also
sound
quality
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Spitze für Banjolele oder Konzertgitarre bei dem Preis
Peter289 09.02.2021
Zunächst hatte ich meine Harley Benton BJU-15Pro Banjo Ukulele nur für daheim gekauft. Doch der Sound ist so toll, dass ich sie jetzt auf der Bühne einsetzen will, zumal ich auch viel Country spiele. Also musste ein Tonabnehmer her. Aber wegen des einfacheren Einbaus und der angemessenen Kosten im Verhältnis zur Banjolele sollte es nur ein passiver sein.
Also bestellte ich mir 7 verschiedene zwischen 29 und 109 Euro zum Testen, am Fell innen provisorisch befestigt mit einem winzigen Stück doppelseitigem Klebeband.
Eine so große Auswahl brauchte ich, da ich einen bestimmten Pegel und Sound wollte. Ich spiele Gitarre und Mandoline mit aktiven Pickups im gleichen Eingang bei komplett gleichen Einstellungen über meine Fishman Loudbox Artist. Den 2. Eingang brauche ich fürs Gesangsmikro, den AUX-Eingang für Rhythmus über Stompboxen. Die Banjolele soll nach dem Umstöpseln bei gleichen EQ-Einstellungen schon optimal klingen.
Klar, ein passiver Pickup bringt in der Regel weniger Pegel als ein aktiver. Mein Wunsch war, dass nach Auslösen des gedrückten PAD-Schalters (Eingangspegelabsenkung) der Banjolelenpegel passt.

Und siehe da: Alle meine Wünsche hat der Shadow SH711 erfüllt bei bestem Sound. Der 9 Euro teurere SH712 mit 2 Piezos hat in Sound und Pegel keine Verbesserung gebracht, alle anderen, besonders, wenn man die höheren Preise berücksichtigt, auch nicht:
Ziegenspeck Uke-Up Ukulele Pickup für 49 Euro
Schatten Design LP-15 Insider Pickup für 54,90 Euro
Shadow SH2500E für 62 Euro
K&K Aloha Twin für 89 Euro
K&K Banjo Twin für 109 Euro
Ausführliche Bewertungen siehe jeweils dort.

Ich glaube auch, das Pickups mit 2 oder mehr Piezos den Natursound des Fells mehr dämpfen.

Ich habe den Shadow SH711 mit doppelseitigem Klebeband unters Fell mittig unter dem Steg aufgeklebt. Das ergab den besten Sound und Pegel. Den beigefügten Klebekitt habe ich nicht getestet unter der Befürchtung, dass dieser auch den Natursound des Fells zusätzlich dämpft.
Die fest verdrahtete Klinkenbuchse mit selbstklebendem Klettband ist natürlich Schrott und nichts für dauerhaften Bühneneinsatz. Wie andere Bewerter geschrieben haben, bringt das nur Störgeräusche und Wackelkontakte. Darum in Verarbeitung nur 3 Sterne. Ich habe das Kabel vor der Kupplung abgeschnitten und die Einbaubuchse Göldo Trim Socket J002B BK für 8,90 Euro an geeigneter Stelle im Kessel eingebaut und das Kabel neu angelötet.
Jetzt habe ich die perfekte Bühnenbanjolele für wenig Geld.
Ich muss nur darauf achten, wenn ich im Sommer im Biergarten spiele, dass die Sonne nicht darauf scheint und eventuell das doppelseitige Klebeband ablöst. Dasselbe könnte passieren, wenn ich sie bei Hitze im Auto lasse, aber das ist ja auch für Gitarre und Mandoline nicht gut.

Übrigens:
Ich habe den Shadow SH711 auch mal schnell außen auf die Decke meiner Konzertgitarre geklebt und war vom natürlichen Nylonsound sehr fasziniert. Vielleicht bringt da der SH712 mit 2 Piezos innen an unterschiedlichen Positionen noch eine Verbesserung.

Auf der Decke meiner 3/4 Westerngitarre brachte der SH711 zu wenig Bass. Das liegt vielleicht am zu kleinen Korpus.

Der SH711 ist mit richtiger Buchse bei dem Preis eine echte Empfehlung.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Nul
Anonymous 23.10.2015
Le seul truc bien c'est la pâte pour fixer la pastille qui est fournie en assez grosse quantité: il m'a permit de fixer d'autres piézos axactement 20 fois moins cher et mille fois plus convaincants.
Que ce soit sur ma folk, ma classique, mes ukulélés ou mes kalimba, ce micro a un rendement insuffisant, un bruit pas possible et la tessiture rendue est innacceptable.
Même pas bon pour micro de secours.
sound
quality
2
1
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
R
buena pastilla
RicardoB 09.10.2012
la tengo puesta en la guitarra acustica, y la verdad que con bastante buen resultado..., es importantes tener tambien un buen ampli, pero saca un sonido bastante real, para el precio que tiene y lo simple del montaje es una pastilla que recomiento y no complicarse con otros sistemas más complejos. facil y buen resultado.
sound
quality
0
0
Report

Report