Rudolf Schwarz Strap Saxophone

17 Customer ratings

4.2 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

comfort

quality

7 Reviews

Rudolf Schwarz Strap Saxophone
45 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 24.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
UO
Guter Schultergurt für Baritonsax
Ulrich O. 19.10.2009
Mir war/ist das Baritonsax zu schwer, um es um den Hals zu hängen. Deshalb habe ich alle Thomann Schultergurte durchprobiert. Der Schwarz-Gurt ist für mich deutlich bequemer als der "ERGONOMIC SYSTEMS ERGOZ" und auch als der "BG S 40SH TRAGEGURT".
Dadurch, dass der Karabinerhaken an einem Quergurt hängt, kann man das Sax noch nach rechts und links verschieben - klarer Bequemlichkeitsvorteil.

Den "ZAPPATINI TRAGEGURT" habe ich ebenfalls ausprobiert, aber weil ich das Bari schräg nach rechts an Körper hängen habe, verrutscht der ZAPPATINI dann immer - geht gar nicht.
Ich benutze den Schwarz-Gurt jetzt auch für das Tenor und bin mit dem Tragekomfort sehr zufrieden.

Allerdings habe ich den Karabinerhaken durch einen aus Metall ausgetauscht, ich habe dem Plastikteil nicht vertraut. Das Anlegen des Gurtes ist am Anfang gewöhnungsbedürftig und einen Tick umständlicher als ein Halsgurt. Wenn man den Gurt unter einer Jacke trägt muss man diese eben immer erst ausziehen.

Aber dafür keine Tragebeschwerden mehr. Noch komfortabler ist evtl. der "Freeneck", aber das ist dann wieder eine ganz andere Preiskategorie...
comfort
quality
handling
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AN
Super - kein Vergleich zum Nackengurt
Anna-Lena N. 21.02.2012
Wenn man den Gurt einmal auf sich eingestellt hat, muss man zum an- und ausziehen nur noch einen Gurt verstellen - wie beim Nackengurt. Es ist vom Komfort aber kein Vergleich zum Nackengurt. Das Tenorsax wird so sogar im Stehen zum Leichtgewicht...
comfort
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
TOP!!!
Jan454 20.05.2010
Der Tragegurt ist wärmstens zu empfehlen. Er lässt sich mühelos und schnell auf den Benutzer einstellen. Die höhe in der das Instrument getragen wird lässt sich an der Vorderseite im getragenen Zustand einstellen, dies macht ein lästiges an und ausziehen unnötig.
comfort
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Sehr angenehm
Hans227 28.02.2012
Ein Gurt, mit dem es sich sehr komfortabel spielen läßt.
comfort
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AH
Guter Tragekomfort
Ana H. 09.12.2010
Ich benutze den Tragegurt nun schon seit einiger Zeit und bin damit sehr zufrieden. Er war am Anfang gut einzustellen und sitzt seitdem super (Der Gurt wird von mir für mein Fagott genutzt.).
comfort
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Guter Gurt für Bari
Axel952 02.07.2019
Ideal für Bari bzw. für mich.
Problemlos anzulegen (besser als Konkurrenzprodukte).
Sehr guter Tragekomfort.
Materialreduktion aufs Notwendige.
comfort
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GH
Tragegurt einfach super
Gabriele H. 23.10.2009
Benutze den Tragegurt schon eine Weile und finde ihn einfach super. Mein Nacken wird entlastet und ich habe genug Spielraum um das Instrument zu bewegen.
comfort
quality
handling
0
0
Report

Report

Rudolf Schwarz Strap Saxophone