Schott Funk Bass

14

Exercise Book for Funk Bass

  • By Jon Liebman
  • In standard notation and tablature
  • Level of difficulty: Medium difficult
  • ISBN: 9783795750909
  • ISMN: 9790001101714
  • Publisher's No.: SPL 1006
  • Format: DIN A4
  • Pages: 104
  • Includes a CD with demo recordings
  • Note: Book is in the German language
available since May 2004
Item number 170863
sales unit 1 piece(s)
24,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 11.07. and Tuesday, 12.07.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ha
Super Einstieg mit sehr kleinem Manko
Harald aus F. 14.06.2016
Trotz 35 Jahren 2-Saiter-Quälerei gibt?s immer was zu lernen. Habe mich immer mal wieder an?s Slappen gewagt, allerdings mit mäßigem Erfolg. Das soll nun besser werden!

Das "Funk Bass"-Lehrbuch beginnt wo? Bei den grundlegenden Anfängen der Geschichte des Funkens! Das hat mich sofort angestoßen mal im Internet nach den erwähnten Bassern zu suchen und mir deren Spiel rein zu ziehen.
Erklärt wird eigentlich alles: Instrument, Saiten, Effekte u,V.m. Natürlich ist uns alten Hasen das Meiste eh schon bekannt, für den Einsteiger sind das allerdings nicht unerhebliche Infos.

Übungen:
Die Geschichte beginnt bei den einfachsten Grundübungen. Der Neuling ist also in der Lage, sich von Grund auf auf das rhythmische Erlebnis des Funk-Basses ein zu lassen, was ich für sehr gut halte.
Zum Schluss wirst du feststellen, dass du ganz schön ackern musst um die ganzen Techniken etc drauf zu haben - es geht also richtig an`s Eingemachte!

Positiv:

Die Geschichte ist in deutsch verfasst!

Anhand der beigelegten CD kann man sehen und hören wie?s gespielt wird und sich anhören muss. Das ist ?ne super Hilfe!

Der Lernumfang ist echt immens!

Kleines Manko:
Es wird leider nicht erklärt was die untere der beiden Zeilen (Noten-Spiel-Übungen) bedeutet.

Erleuchtung:
Die untere Zeile zeigt immer welcher Ton auf welcher Saite in welchem Bund gespielt wird! Ist also ne klasse Visualisierung für Leute die der Aufteilung ihres Griffbrettes noch nicht so ganz Herr sind.

Kurz:
Für Einsteiger in die Sphären des Funkens eine absulut zu empfehlende Schule.

Tipp:
"Funk Bass Lesson" als Suchbegriff im Netz eingegeben, führt zu etlichen Videos die dir zeigen was alles möglich ist. Das ist wichtig weil jeder Basser ?ne andere Art hat zu spielen. Mich haben diese kleinen Filmchen echt weiter gebracht und richtig geil gemacht das Funken in mein regelmäßiges Repertoire zu integrieren.

Viel Spass und "Keep on Funkin?!"
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
UM
Enorm kompaktes Werk
Udo. M. 14.09.2017
Habe noch nicht angefangen mit dem Buch zu lernen. Aber ich kann schon jetzt sagen, das ich bei erster Durchsicht festgestellt habe, das man das Slappen mit diesem Buch (Motivation und halbwegs Talent vorausgesetzt) mit Sicherheit lernen kann.

Schade finde ich nur, das die beiliegende CD erst ab der 5ten Lektion (von 6) einsteigt. Eine CD mit allen Lektionen wäre für die Lernkontrolle (besonders von Anfängern wie mich) wirklich hilfreich.
Andererseits zwingt dieser Umstand den Schüler aber auch dazu, sich noch intensiver mit dem Stoff auseinander zu setzen, was dem Lernpensum sicher nicht abträglich ist.

Kaufempfehlung
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ga
Die ersten Schritte für den angehenden Funkerbassisten
Gerd aus W. 22.12.2009
Das Lehrbuch ist ideal für jeden der das Funk-spielen im Selbststudium erlernen möchte. Es fängt mit den einfachsten Grundlagen an und arbeitet sich in vielen gut erklärten Kapiteln bis zu komplexen Grooves durch. Alles ist mit Bildern und langen Erklärungen bestens beschrieben. Außerdem ist eine CD dabei, über die man sich das geübte auch noch einmal vom Profi gespielt anhören kann. Auf den letzten Seiten des Buches findet man einige Tipps und Tricks für Saiten, Saiteneinstellung, Amps usw. ebenfalls mit ausführlichen Erklärungen. Man wird sozusagen Schritt für Schritt an den Funkbass herangeführt, vom ersten Slap bis hin zur Bühneneinstellung.
teaching competence
educational value
0
0
Report

Report