Roth & Junius CR Screws & Barrels Std. NP 27

5

Screws and Barrels for Chin Rest

  • Standard version
  • Nickel-plated
  • Barrel length: 27 mm
  • Set consisting of 2 screws and 2 barrels
Available since March 2017
Item number 399985
Sales Unit 1 piece(s)
material Nickel plated Steel
Model Standard
size 4/4
standard screws Yes
Hill style screws No
Barrel Length in mm 27 mm
3,44 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

5 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

stability

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MY
Ich tausche die Standard-Schrauben an fast allen meinen Kinnhaltern damit.
Mellow Yellow Music 16.06.2023
Ich spiele nur hobby-mäßig Geige, und war lange auf der Suche nach der besten Haltung für mich.
Beim ewigem ausprobieren landete ich bei allen möglichen Kinnhaltern, einige davon waren so an der Geige montiert, dass mich die untere Seite der Standard Schrauben immer gestört hat.
Diese standen meistens ein paar Millimeter vom Boden und der Kante des Instrumentes ab.
Und dies wiederum drückte dann an einigen Kinnhaltern in meine Haut am Hals oder Schlüsselbein.

Diese Schrauben gab es eine Zeit lang nicht mit Kork, sondern mit diesem bläulichen Kunstleder(?).
Dieses Leder komprimiert sich jedenfalls so schön flach, dass ich damit die Unterseite aus Metall, die den Kinnhalter von unten an die Geige klemmt, immer sehr bündig befestigen konnte, sodass es jeweils nur gering übersteht.
Auch die Rundungen, die dann zu den Gewinden hoch gehen sind immer schön rund gewesen.
Bei manchen Kinnhaltern sind diese recht Kantig, was auch häufig unangenehm war.

Eine Zeit lang gab es diesen Artikel jedoch nicht mehr mit diesem bläulichen Leder, auch wenn es so fotografiert war, bekam ich dann eines mit Kork an der Unterseite.
Die mit Kork funktionieren dann nicht so gut für mich, da dieser meist 2-3 Millimeter dick ist und ich es dann nicht so schön flach bekommen habe.
Muss man also schauen, wie es jetzt ist.

Ansonsten sehen sie schön edel und chrom-ig aus lassen sich gut feststellen und haben bisher in alle meine Kinnhalter gepasst. (Und ich hab mittlerweile fast das ganze Thomann Sortiment durch.)

(Wen es interessiert: Ich bin am Ende beim runden "new Flesh" von Conrad Götz hängen geblieben, der wie angegossen zu mir passt. Ich glaube sogar, dass Vengerov mittlerweile auch eine Variante davon verwendet.)
stability
quality
0
0
Report

Report