Roland SPD-30 Octapad Bundle

5

Bundle offer comprising

Roland SPD-30 Octapad

  • Octapad
  • Version 2
  • 8 Playing surfaces
  • Built-in extensive amount of sounds
  • Tone editing of sound: tuning, damping, attack, pitch sweep
  • Integrated 30 types of multi effects, EQ, limiter and seven ambience sound variations
  • Additional 4 dual trigger inputs as well as one hi-hat controler input
  • 600 Programmable sounds, storable on 50 sets
  • Built-in looper
  • 160 x 160 Pixel graphic, back light LCD
  • Dimensions (W x D x H): 541 x 272 x 88 mm
  • Weight: 3.8 kg
  • Suitable optional case: Art.294621 (not included)

Millenium E-Drum Multi-Clamp

  • Multi Clamp with Mounting Plate
  • Suitable for most E-Drum modules and percussion pads, such as the SPD-SX, SPD-30, TD30
  • Distance between the holes: 7 cm and 10 cm
  • Height of the plate including centre post: 6 cm

Note: Fixing screws are not included

Thomann Effect Pedal Bag

  • Bag for Effect Pedals
  • Softly padded
  • 1 Long outer pocket
  • 3 Plastic feet
  • Detachable carrying strap with metal snap hook
  • 1 Handle
  • Dimensions inside (W x D x H): 550 x 305 x 105 mm
  • Colour: Black

Suitable for the pedalboards:

  • Boss GT-100
  • Boss GT-10
  • Boss GT-8
  • Boss GT-6
  • Boss ME-50
  • Boss ME-80
  • Digitech GNX 1/2/3/4
  • Digitech GNX 3000
  • Digitech RP500
  • Digitech RP1000
  • Line6 Pod XT Live
  • Line6 X3 Live
  • Line 6 HD 500
  • Roland FC300
  • Toneworks AX3000G
  • Tc electronic G-System
  • Vox Tonelab LE
  • Zoom GFX8
Available since August 2010
Item number 252536
Sales Unit 1 piece(s)
874 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 24.04.
1

5 Customer ratings

4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Na ja
Michael466 24.01.2012
Die Percussionsounds sind OK, die „sogenannten“ Drumsounds eher unbrauchbar. Es finden sich eine Unmenge an Samples, von denen man die meisten allerdings niemals brauchen wird. Dafür fehlen so wichtige Dinge wie z.B. ein Satz Octobans.

Das Display ist für ein so aktuelles Gerät eher schlecht. Zwar groß, aber mit geringer Auflösung. Es ist kontrastarm und aus leicht seitlicher Sicht kann man schon nichts mehr erkennen.

Das gesamte Gerät einschließlich Chassis ist aus Plastik. Schaun wir mal wie lange es hält.

Das Bedienkonzept ist ganz gut gelöst, abgesehen von der Phrase-Looper-Funktion. Letztere entbehrt jeglicher Logik und ohne Handbuch geht da gar nichts. Im Live-Einsatz würde ich mir den Stress nicht antun.

Der Kopfhörer-Ausgang ist für hochohmige Hörer viel zu schwach. Die Stromversorgung kommt über ein externes Netzteil mit dem bekannten, wackligen Ministecker. Das Stromkabel wirkt billig und unflexibel.

Aufgrund der vielen Unzulänglichkeiten halte ich den Preis für nicht angemessen. Mehr als 400,- Euro dürfte so ein Gerät eigentlich nicht kosten. Das hat wohl damit zu tun, dass es kein vergleichbares Konkurrenzprodukt gibt.
17
7
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
m
Gute Ergänzung für E-Drums
moberts 15.02.2013
Nach langem überlegen habe ich mir das Roland SPD-30 "Octapad" zugelegt, da ich eine Erweiterung bzw. eine Sounderweiterung für mein TD-4K2 gesucht habe.
Generrell gefällt mir das Octapad sehr gut, die Sounds "knacken" schön und auch Percussionfreunde werden ihren Spaß damit haben.

Jedoch finde ich den hohen Preis für das was man bekommt nicht gerechtfertigt, da es nur begrenzt Sounds enthält.
Die Loopfunktion ist wirklich erste Sahne, jedoch ist es mir schwer gefallen die Loops in mein normales Schlagzeugspielen zu integrieren.

Meiner Meinung nach sollten alle die "nur" nach einer Ergänzung für ihr E-Drum suchen eine Alternative suchen.

Fazit: Kauft euch von dem Geld lieber neue Pads oder bessere Becken für euer Schlagzeug.
4
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
JM
Sound, Realistick, impackt, gut verpessert.
Jose Manuel 15.02.2012
gegenüber SPD-20, die dynamic und impackt des schlages viel besser und mehr realisticher, usb back-up-ist super einfach, allgemeine soundeinstellung viel besser als SPD-20, trotzdem einige sounds von SPD-20 muss man schon an SPD-30 suchen und bearbeiten.

Die minus Puckte; obwohl man 99usb saves in der pen haben kann, sind nur 50 in das SPD-30 etwas geizig, achtung beim external pad kann man keine 2 sounds auf Rimshot haben wie ich es von SPD-20 kannte.

Allgemein bin ich ganz zufrieden. Tip, spielt mit dem Phrase-loop etwas rum macht auch spass.gruss aus der Sonnigen Algarve-P
3
3
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Geniales Teil
Martin516 04.03.2011
Ich hab mir das SPD-30 vor ein paar Wochen zugelegt und bin total begeistert. Super Sounds, super einfache Bedienung - wirklich ein geniales Teil, kann ich nur empfehlen.

Kleiner Tipp: das Thomann Effect Pedal Bag ist genau das passende Gig-Bag für das SPD-30 - unbedingt gleich mitbestellen.
5
3
Report

Report