Roland FR-8 X BK

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

1 Review

Roland FR-8 X BK
5.999 €
Free shipping incl. VAT
Medium-term availability (about 1-2 weeks)
Medium-term availability (about 1-2 weeks)

If you need this product urgently please contact us so that we can find a solution or a suitable alternative for you.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Flexibel mitten im Publikum und auf der Bühne.
Peter3736 21.11.2013
Ich spiele seit vielen Jahren Natur-Akkordeon und seit 10 Jahren auch midifiziertes Akkordeon von einem anderen Erzeuger.
Ich verfolgte aber auch immer die Weiterentwicklung der Roland V-Akkordeons, sodass ich mich entschlossen habe, mir jetzt auch ein Roland FR-8X zuzulegen.

Für mich als Unterhalter, der nicht nur auf der Bühne, sondern auch beim Publikum (Heuriger) spielt und singt, sehe ich den Vorteil des FR-8X in der Flexibilität und Mobilität.
Man kann mit aufgeladenem Akku genügend lang mitten im Publikum musizieren und die Vielfalt des Instruments ausschöpfen; d.h. eine Menge Akkordeon- u. Orchesterstimmen und Schlagzeug erklingen lassen und das Publikum faszinieren.
Mit der neuen Balgdynamik kommt man nach etlichen Einstellversuchen schon sehr nahe an ein Naturinstrument ran.

Rundum ein super Instrument für Entertainer und auch Bandmusiker. Was ich mir noch wünsche, wäre ein Mikroanschluß für den Gesang.
features
sound
quality
31
5
Report

Report

Roland FR-8 X BK