Rockboard Case for RockBoard QUAD 4.1

ABS case

  • Suitable for RockBoard QUAD 4.1 pedalboard
  • Robust, lightweight ABS shell
  • Reinforcements at all edges
  • Inner lining made of compressed EPS foam
  • Lid side with thick knobbed foam padding
  • Removable lid
  • 1 Metal handle
  • 2 Snap locks - 1 lockable
  • Aluminium closure edges
  • 4 Rubber feet on the underside
  • Maximum permissible load capacity: 20 kg
  • Internal dimensions (W x D x H): 495 x 365 x 160 mm
  • External dimensions (W x D x H): 530 x 420 x 195 mm
  • Weight: Approximately 3.15 kg
1 Customer Ratings
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • quality
Text ratings for this product are available in another language only so far
de Automatically translated (Show original)
deOriginal review (Show translation)
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Total
quality
Tolles Case
SeTh78, 02.08.2020
Für mein Pedalboard - kein Rockboard, sondern ein Pedalbay 40 - habe ich ein Case gesucht, das leicht, nicht aus Holz und nicht zu teuer sein sollte. Im Wesentlichen ging es mir darum, das Pedalboard abzudecken & zu schützen, wenn ich nicht spiele. (Das Pedalboard steht im Wohnzimmer.) Die Tasche, die ich habe, schien mir dafür ungeeignet.

Auf der Suche bin ich dann beim Rockboard Case gelandet: Ich habe mir die Maße angeschaut und dann den Koffer für das RockBoard Quad 4.1 herausgesucht, das in etwa den Maßen meines Pedalbay 40 entspricht.

Der Koffer kam - wie gewohnt - schnell. Ist etwas höher, als ich gedacht habe, aber alles so, wie in der Anleitung beschrieben: innen gepolstert und im "Deckel" dann Noppen-Polsterung.

Das Pedalbay, für das dieses Case NICHT gedacht ist, passt erstaunlich gut hinein. Ob ich das noch auspolstern muss (zwei Schaumpolster hatte ich mich sicherheitshalber mit bestellt), muss ich sehen, wenn ich das Board das erste Mal transportiere. Es kann gut sein, dass es in der Tiefe noch etwas Luft hat, aber möglicherweise passen dort auch die Kabel gut in die bestehenden Freiräume. Toll ist, dass auch zwei Schlüssel zum Abschließen des Koffers beiliegen.

Bis jetzt bin ich begeistert. Wer etwas Leichtes als Alternative zu einer Tasche sucht, sollte auf jeden Fall einen Blick auf das Rockboard Case werfen.

Positiv
+ ABS Plastik
+ Leicht
+ Interessante Alternative auch für andere Pedalboards
+ Schlüssel
+ Preis

Negativ
Nichts, das mir hier als gravierend einfällt.
Helpful · Not helpful · Report
Report rating…

Do you believe this rating to be inaccurate or unacceptable for some reason?

Send report
137 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times

Delivery approx. between Wednesday, 27.01. and Thursday, 28.01.

Share This Product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-20
FAX: +49-9546-9223-24
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.