Customer center login
Country and Language

RCF Art 708-A MK IV

13

Active Full-Range Speaker

  • Can also be used as a floor monitor
  • FiRPHASE Technology
  • Components: 8" RCF high-power woofer with 2" VC, and 1" RCF compression driver with 1" VC
  • Digitally bi-amped with DSP and limiter
  • Power: 800 W / peak, 400 W / RMS
  • Max. SPL: 127 dB
  • Frequency response: 60 Hz - 20 kHz
  • Coverage pattern: 90° x 60°
  • Inputs / Outputs: Jack, XLR female / XLR male
  • Stand flange mount
  • Scratch-resistant plastic housing
  • Dimensions (W x D x H): 291 x 276 x 480 mm
  • Weight: 10.6 kg
  • Colour: Black
  • Corresponding protective cover: Article Nr

    281193

    (not included)
Width 291 mm
Depth 276 mm
Height 480 mm
Weight 10,6 kg
Type Standard
Woofer size 8
Number of woofers 1
Ways 2-Way
Power (manufacturers info) 400 W
Monitor slope Yes
Inputs 1
Low Cut No
Fan No
Housing Plastic
Color Black
Item number 416647
339 €
Free shipping incl. VAT
In stock within 1-2 weeks
In stock within 1-2 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
212 Sales Rank

13 Customer Reviews

5 10 Customers
4 3 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.8 / 5

features

sound

quality

L
Excellent!
Longprong 20.01.2020
I needed a vocal monitor that is easily portable and not heavy, I was a bit unsure about an 8" driver competing with a full band but this little chap is outstanding - very loud and very clear - what more do you need? Highly recommended!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Für meine Zweche absolut genial
Naftule 11.11.2017
Ich spiele Klarinette und benutze den Lausprecher in erster Linie um Playbacks zu verstärken, da ich beim Üben immer Probleme hatte das Playback neben der Klarinette noch zu hören. Das ist jetzt optimal. Dieser Lautsprecher hat einen wahnsinnig guten Sound, v.a. für seine Größe, deshalb benutze ich ihn auch für Soloauftritte. Ich habe ihn auch schon bei Jugendveranstaltungen eingesetzt um Musik zu verstärken - wo es bei Jugendlichen immer gut ankommt, wenn der Bass lauter ist. Dafür drückt man einfach nur eine Taste. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass er gut transportabel ist. Mit dem Klinkeeingang kann man sowohl Handy, Mp3-Player, als auch z.B. einen JamMan anschließen. Ich benutze ihn deshalb auch um ganz normal Musik zu hören, dafür regle ich dann die Lautstärke runter. Somit kann der Lautsprecher auch als Ersatz für z.B. eine Dockingstation fungieren. Was ich sehr gut finde, ist die einfache Bedienung - man muss sich nicht erst ewig mit Bedienungsanleitungen auseinandersetzen. Für mich war das die beste Wahl!
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Rl
BON RAPPORT POIDS PUISSANCE
RV le Musicien 27.08.2018
Très bon produit que j'utilise en extérieur ou intérieur pour des petits LIVE en solo duo ou Trio.
Je rajoute parfois un caisson de basse pour les extérieurs même si c'est surprenant pour du 8''.
Rien à redire, j'ai les houses adaptés de RCF pour une protection intégrale. Ça rentre dans le coffre d'une voiture, ça pèse rien et ça fait vraiment bien le travail.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
H
Als PA-Box/Akustik sehr fein - als FRFR-Ersatz nicht zu brauchen
Hooray 16.11.2020
Ich war auf der Suche nach einer Aktiv-Box für meinen NI Guitar-Rig. Ich habe mir im Showroom bei Thomann verschiedene Boxen mit dem GR angehört - das ging netterweise recht problemlos auch mit meinem eigenen Equipment, das hatte ich extra mitgebracht.
Die RCF hörte sich hier gut an, und daher habe mich etwas überreden lassen, diese Box zu nehmen. Leider, wie ich erst später festgestellt habe - inzwischen benutze ich sie nur noch für meine Akustik-Gitarre und für Gesang. Dafür ist sie wirklich fein - crisp, klar, detailliert. Sie ist auch recht robust.

Aber als Aktiv-Box für die Gitarrenverstärker-Simulation ist sie definitiv nicht geeignet. Das wurde leider erst deutlich, als ich die Box in meiner Band benutzen wollte. Im Band-Kontext kann sie sich nicht wirklich durchsetzen und sie klingt wesentlich zu spitz, auch wenn ich im GR entsprechende Einstellungen vornehme.
features
sound
quality
1
1
Report

Report

Need help?