Customer center login
Country and Language

Pyramid Low B NPS 65-130

2

String Set For Electric Bass

  • Gauges: .065, .085, .105, .130
  • Tuning: B-E-A-D
  • Long Scale
  • Nickel-plated steel
Strength of the strings 055 - 130
Material Nickel Plated Steel
Scale Super Long Scale
Taperwound No
available since May 2017
Item number 412481
35 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 3.11. and Thursday, 4.11.
1
68 Sales Rank

2 Customer Reviews

5 2 Customers
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Guter Saitensatz für alle, die auf HEAD stimmen wollen
DerNuLz 22.05.2020
Als ich vor ca. 2 Jahren über diese Saiten gestolpert bin, war ich heilfroh.
Ich mag Pyramid als Saitenhersteller sowieso (die bieten einen top Service), auch wenn die Saiten etwas kostspieliger als z.B. D'Addario sind. Jetzt musste ich mir endlich keine Fünfsaitersätze mehr holen, bei denen dann die G Saite weggeschmissen werden musste, um auf HEAD zu stimmen.
Es ist zwar etwas schade, dass damals keine Angabe zu finden war, ob die H Saiten Taperwound ist, das ist nämlich der Fall. Jetzt (Stand 22.05.2020) stehen hier unter weiteren Infos leider zwei Angaben, die zumindest auf meinen Satz (bestellt am 13.03.2020) NICHT zutreffen. Zum einen "Mensur Super Long Scale" (also auf meinen Jazz Bass Frankenstein mit normaler 34" Long Scale Mensur passen die super, bei 35" könnte es vielleicht sogar schon knapp werden), zum anderen "Taperwound nein" (meine H Saite ist DEFINITIV Taperwound). Aber dafür können die Saiten an sich ja nichts ;)

Also zusammengefasst, kann ich die Saiten für alle, die auf HEAD stimmen wollen, nur empfehlen.

+ Pyramid bietet hervorragenden Service, falls mal was sein sollte oder man Fragen hat (nein, ich werde nicht von Pyramid bezahlt oder gesponsort!)
+ Spielgefühl auf HEAD ist gut, nicht zu schlaff
+ guter Sound, der auch recht lange hält
+ wer einen Viersaiter hat und auf HEAD stimmen möchte, braucht keine Fünfsaiter Sätze mehr, bei denen die G Saite entsorgt wird. Da tut man auch gleich noch was beim Thema Nachhaltigkeit

+/- H Saite ist Taperwound, mag nicht jeder

- der dünnere Bereich der Taperwound H Saite dürfte ruhig etwas kürzer sein (für meinen Geschmack)
- die Saiten sind etwas rauher als z.B. die D'Addario EXL Nickel Wounds
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?