Customer center login
Country and Language

Pearl Decade Maple Standard RD Burst

7
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Funk
  • Fusion
  • Heavy
  • Latin
  • Rock
  • Shuffle
  • Soundcheck
  • Show less

Drum Set

  • Decade Maple Series
  • Standard version
  • DMP925P/C-261
  • High-gloss lacquered shells
  • Colour: Gloss Deep Red Burst (-261)
  • Chrome shell hardware
  • Shells made of thin 6-ply maple with 5.4 mm wall thickness
  • 1.6 mm triple-flanged hoops
  • OptiLoc tom mounting system
  • Remo Ambassador UT and Remo Powerstroke 3 (bass drum) heads
  • Bass drum resonant head with sound hole
  • Highly responsive set with great tonal and dynamic range
  • Bass drum damping cushion included

Shell configuration:

  • 22" x 18" Bass drum with rosette
  • 10" x 07" Tom tom
  • 12" x 08" Tom tom
  • 16" x 16" Floor tom
  • 14" x 5.5" Snare drum
  • 2x TH-900 Tom holder

Includes HWP-830 hardware pack consisting of:

  • 1x BC-830 Cymbal boom stand
  • 1x C-830 Straight cymbal stand
  • 1x H-830 Hi-hat stand
  • 1x S-830 Snare stand
  • 1x P-930 Single bass drum pedal
Bass Drum size 22"
Number of TomToms 2
Number of Floor Toms 1
Shell Material Maple
Finish High gloss lacquered
Color Red
Sparkle No
Fade No
Burst Yes
Color Shellhardware Chrome
Incl. Snare Yes
Incl. cymbals No
Incl. Hardware Yes
Incl. Seat No
Item number 381376
1.090 €
All prices incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Monday, 1.11. and Tuesday, 2.11.
1
220 Sales Rank

7 Customer Reviews

5 7 Customers
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

features

sound

quality

G
GeluB 03.09.2019
A set of drums ... excellent..Report price, quality note 10+
features
sound
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
PEARL Decade : modernes Set zu einem tollen Preis
KlickTick 10.07.2016
PEARL Decade*

Nach Jahren am Pearl Export war nun mal ein neues und aktuelles Schlagzeug fällig. Die Suche dauerte mehrere Monate, weil das Budget begrenzt war aber der Sound stimmen sollte. Von einigen höherpreisigen Maple Sets verwöhnte Ohren waren auf der Suche nach etwas Bezahlbarem.

Schon nach einigen Grooves auf dem Decade kam Freude auf. Bass Drum und Toms zeigten auf Anhieb Potenzial, nur die Snare schwächelte ein wenig. Da ich schon mein Export mit entsprechenden Fellen erfolgreich gepimpt hatte, war ich auch bzgl. des Decade guter Dinge.

Mit der Gewissheit das Schlagzeug 30 Tage lang wieder zurückgeben zu können, habe ich mir die für mich schickste Lackierung ausgesucht und das Teil geordert. Ab damit in den Proberaum und umgehend das USA Remo ? Fellset montiert. Nach dem üblichen Stimmen nebst Feinjustierung kam der erste Test.

Ich war echt begeistert. Bass Drum und Toms liefern schon bei normalem Anschlag einen knackigen vollen Sound. Tape oder Moongel werden nicht benötigt. Auch die Snare hat sich mit der neuen Fellbestückung stark verbessert, ist allerdings für meinen Geschmack (und auch für unsere Sängerin) etwas zu präsent. Da muss ich, trotz Moongel, noch dran arbeiten.

Die Verarbeitung und die Lackierung des Sets wirken sehr wertig. Das Stimmen geht gut von der Hand. Das mitgelieferte Dämpungskissen war mir zu dürftig, das habe ich durch eins mit mehr Volumen ersetzt.

Die mitgelieferte Hardware ist einfach aber stabil. Ich denke, wenn man nicht ständig auf- und abbaut gibt es keinerlei Probleme.

Die Fußmaschine ist Klasse. Mit einer so angenehmen Bedienung hatte ich bei dem Preis nicht gerechnet. Wenig Kraftaufwand und hervorragende Rückmeldungen zeichnen das Teil aus. Das gilt ebenso für das HiHat Pedal.

Ich habe mich auf Anhieb an dem Set klanglich und spieltechnisch sehr wohl gefühlt. Das liegt auch daran, dass ich die Toms wegen der geringen Höhe nun tiefer montieren kann als bei meinem alten Set und so auch die Becken. Das macht mein Spiel wesentlich ökonomischer und präziser. Ein sehr angenehmer Nebeneffekt.

Pro:

Satter Klang, tolles Preis- Leistungsverhältnis, ordentliche Hardware, gute Verarbeitung, modernes Design

Kontra:

Schwächelnde Snare (1 Pkt. Abzug beim Sound)

Fazit:

Ein tolles modernes Set zu einem sehr guten Preis- Leistungsverhältnis, das mit wertigen Fellen auch mit wesentlich teueren Sets locker mithalten kann.

Nachtrag:

1 Satz S-Hoops haben den Snaresound wesentlich voluminöser und satter gemacht : geht doch :-)

*Bei dieser Bewertung handelt es sich um meinen persönlichen Eindruck.
features
sound
quality
5
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Un véritable petit bijou ! Une perle !!!
Jeanmy 16.08.2019
Qualité de fabrication irréprochable.
Esthétique super agréable. Tout le hardware donne une impression de robustesse et de stabilité à toute épreuve.
La sonorité dépend bien sur de l'accordage des peaux mais la qualité du bois à son rôle à jouer également et la qualité est là.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate dk
Unfortunately there was an error. Please try again later.
K
Simpelthen Fantastisk
K.Michelsen 15.10.2020
Det er et styks lækkert sæt! der er virkelig gjort noget for detaljen, og så for så få penge?! det er et røverkøb!

Det kan klart anbefales herfra!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?