Pearl C-150S Flatbase Cymbal Stand

7

Flatbase Cymbal Stand

  • Straight
  • From the 150 series
  • Single braced
  • Legs can be mounted both traditionally and as a flatbase variant
  • Uni-Lock tilting device
  • Plastic wing nut
Available since May 2016
Item number 382470
Sales Unit 1 piece(s)
Double Braced No
130 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 28.03. and Friday, 29.03.
1

7 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

stability

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
f
Leichter Beckenständer mit brauchbaren Features
fana 11.01.2018
Da ich keine Lust mehr hatte ein tonnenschweres Hardware Case herumzuschleppen, bin ich auf lightweight Beckenständer umgestiegen. Die Wahl fiel schlussendlich auf die Pearl Stative (2 gerade Beckenständer und einer mit Galgen, den ich aber meistens mit versenktem Galgen verwende) und ich bereue es nicht.

Das Gewicht meines Hardware Case konnte ich deutlich reduzieren und die Vintage Optik mit der Flatbase liegt mir auch. Das Feature mit den Beinen, die umgedreht werden können war das eine oder andere mal auf vollgestellten Bühnen auch schon sehr praktisch und hebt diese Stative von der Konkurrenz defintiv ab. Trotzdem bewegt sich Pearl preislich immer noch im Mittelfeld. Ein weiterer Vorteil und für mich ein Muss ist der stufenlos einstellbare Winkel der Becken. Das Pendant von Tama bietet das z.B. nicht.

Ich habe mit diesen Beckensändern von leisen Jazz Gigs bis lautem, hartem Rock alles gespielt und habe keine Probleme mit der Stabilität gehabt. Wenn es härter zugeht wackeln die Stative mitunter leicht. Das ist bei dieser Bauweise aber zu erwarten und stört mich nicht. Was mir optisch nicht gefällt ist die Flügelmutter aus Plastik, die habe ich gegen klassische ausgetauscht.

Kaufempfehlung!
stability
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate pl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Polecam
Michał 18.11.2020
Naprawdę polecam, mam ten statyw od 4 lat i muszę przyznać, że jest bardzo porządny.
Mam na nim duży ride 24" oraz mały hihat 10" zamocowany na clampie. Statyw bez trudności to utrzymuje.
Myślę, że z rack tomem na clampie byłoby już trudno, ale lekkie clampy z talerzami jak najbardziej.
Przy intensywnym graniu trochę się porusza, jednak nieznancznie.
Polecam ze względu na bardzo małą wagę i bardzo dużą stabilność jak na takie gabaryty. Nie zapowiada się, aby w najbliższym czasie coś miało się w nim psuć
stability
quality
handling
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
p
Für Unterwegs genau richtig!
peter.fuhrhans 19.03.2018
Für Auftritte war ich auf der Suche nach leichter Hardware, die gut aussieht und noch ausreichend stabil ist. Da ich ein Pearl Drum spiele, passt die Pearl Flatbase-Serie perfekt. Mit den Remo Skyntone-Fellen komme ich schon recht altmodisch daher und so passen die Flatbase-Ständer mit ihrem Vintage-Design sehr gut zu meinem Set. Meine Hardware-Tasche ist ausreichend lang, daher muss ich keinen der Flatbase-Ständer verstellen. Nur die Beine ein- bzw. ausklappen und schon passt das. Alles läuft sanft und präzise. Das Gewicht ist OK, auch wenn es noch leichtere Beckenständer gibt. Die Stabilität finde ich sehr gut, allerdings gehöre ich auch der sanfteren Fraktion an.
stability
quality
handling
0
0
Report

Report