Otto Link Tone Edge Tenor 5

10

Tenor Sax Mouthpiece

  • Tone Edge
  • Tip opening 5 (special size) - .080" (For Otto Link mouthpiece tip opening size guide please refer to official website: http://www.jjbabbitt.com/ottolink-vintage-cmto.htm)
  • Includes ligature and cap
Item number 100474
sales unit 1 piece(s)
Facing Length 25,00 mm
Tip Opening 2,03 mm
Chamber round
Material Caoutchouc
Cap Yes
Ligature Yes
141 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Wednesday, 15.02. and Thursday, 16.02.
1
P
Absolut tolles Mundstück
Petah 23.08.2022
Der Ton ist sehr schön und meiner Meinung nach sehr flexibel. Von nem sehr urigen "grammophonigen" Ton bis zu leicht schrillem Jazz, bietet es viele Klangfarben.
Die Bahnöffnung ist auch spitze, weil sie iwie selbst für mich als Anfänger nicht wirklich überfordernd ist.
Fette Empfehlung!
response
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Mein Favorit für Orchestermusik
Tutenundblasen99 12.02.2022
Bislang hatte ich Selmer S80 C* und das Yamaha Custom 4CM auf meinem Yamaha Custom EX 875 und war leidlich zufrieden (immer wieder Suche nach der richtigen Rohrblatt- und MP-Kombination). Ich suchte nach einem Mundstück mit weichem runden Sound und guter Ansprache. Zuerst kam ich mit dem Otto Link Edge 5 gar nicht klar, bis ich dann Vandoren Java Filed Red Tenor 2.5 auf dem MP ausprobierte und siehe da, wir sind inzwischen beste Freunde. Kein Quietschen, kein Kieksen, saubere Intonation über alle Oktaven, ein schöner weicher, dunkler Sound und das beste, die schwierigen Kurven über D'' sind von der Ansprache kein Problem mehr. Zuerst wollte ich es zurückschicken, aber etwas Geduld zahlt sich aus und meistens sitzt das Problem ja vor dem Instrument.
Die Ligatur ist allerdings Asche. Ich benutze für alle meine MP die
Rovner Dark 2R Blattschraube.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Va
Mundstück mit gutem Preis/Leistungsverhältnis
Volker aus K. 04.11.2009
Das Mundstück hat eine gute Verarbeitung und entwickelt einen schönen weichen Sound.
response
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Sc
Bec agréable à jouer
Sergio catalan 03.11.2021
Je joue habituellement un saxo soprano dans un petit orchestre.
J'ai été tenté par le saxo ténor pour le plaisir d'une pratique musicale différente et plus diversifiée.
j'avais envie d'un bec qui me permette d'être rapidement à l'aise avec mon nouvel instrument notamment dans les graves. je recherchais un son rond et chaleureux et une facilité de jeu. Le bec Otto Link Tone Edge ténor5 a parfaitement répondu à mon attente. Je suis très satisfait du résultat et je prends un grand plaisir à jouer mon nouveau ténor avec ce nouveau bec.
response
sound
quality
0
0
Report

Report