Osram HQI BT 400W/D E40

8

Metal Halide Lamp

  • Single ended
  • Base: E40
  • Colour: Daylight

Special lamp:

•This lamp is intended for use in stage and theatre area.

•This light bulb is not suitable for room lighting in households.

Construction Type Single pin socket
Power in Watts 400 W
Socket E40
Type HQI
available since November 2008
Item number 203914
sales unit 1 piece(s)
Special bulb 1
G
18,30 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 21.01.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AL
Es werde Licht!
A. Leyener 25.05.2020
Wie vom Hersteller gewohnt, ein klasse Produkt. Ich habe es zur Verwendung in einer alten Hallenleuchte/Tankstellenleuchte gekauft, die ich günstig erwerben konnte.

Ich verwende das Setup zusammen mit Farbfolien, um Fassaden/Außengelände/Bäume damit in Dämmerung und Dunkelheit auszuleuchten. Das funktioniert hervorragend, schon einige 10h-Einsätze absolviert.
Die Daten sprechen für sich:
5.500K, 34.000lm, Ra 92 machen ein sehr helles, tageslichtähnliches weiß, welches man gut mit Farbfolien beeinflussen kann.

Das Setup kann ohne Farbfolien gern auch mal als Baustrahler fungieren. 😉

Der enormen Hitzeentwicklung sollte man sich im mobilen Umgang mit einer solchen Lampe im Flutlichtstrahler bewusst sein, aber der Output ist immens.

Bei asymmetrischen Strahlern völlig ausreichend, um auf 8m Entfernung eine Fläche von 6m*6m in kräftigem Blau erstrahlen zu lassen (bei Dunkelheit versteht sich! 😉), mit helleren Folien kommt natürlich noch mehr an! Auch Bäume wirken mit „primary green“ sehr natürlich, wenn man sie von unten anstrahlt.

Durch die gute Farbwiedergabe von 92 kann man nahezu jede Farbe filtern, die Lebensdauer der Folien verhält sich hier aufgrund der enormen Hitze ähnlich wie bei PAR-Kannen.

Ich kann die negativen Bewertungen aufgrund der Abmessungen nicht ganz nachvollziehen, man kann anhand des Bildes und auch über die Herstellerseite alles über die Abmessungen des Produkts erfahren.
--> Namensgebung:
T (tubular, röhrenförmig, wie bei der 250W-Version und anderen Herstellern)
ist nicht
BT (bulbous+tubular, bauchig und röhrenförmig)!

Wer einen entsprechenden Strahler mit der nötigen elektrischen Ansteuerung und genügend Raum für dieses ballige Leuchtmittel hat, macht hier nichts falsch.
Für den Preis und in meinem Setup eine super Alternative für Outdoor-Anwendungen, wenn man sich keine Hochleistungs-LED-Fluter leisten kann oder will!

Klare Kaufempfehlung!
lifespan
light output
quality
0
0
Report

Report