Oscar Schmidt OS110 21AE Americana

11

Autoharp

  • Bluegrass Magic
  • Bottom: Solid spruce
  • Top: Ovangkol
  • 21-Chord with new bluegrass chords E-major, F#-minor and B-minor
  • Built-in FT600 fine tuning system
  • Passive electronics and pickup
  • Colour: Natural matte
Available since December 2014
Item number 354527
Sales Unit 1 piece(s)
1.019 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

11 Customer ratings

4.2 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

10 Reviews

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
V
Autoharp OS Americana
Vivianne 30.09.2015
Bonne disposition des accords ///tres facile à mémoriser ///le son acoustique est moins chaud qu une vieille appalachian mais une fois branchee sur sono ça envoie /// les cordes d origine ont un tirant trop faible//l accordage est assez stable et facilement ajustable grace aux fine tuner// tres bon instrument //amicalement de Bretagne Pierre
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DF
David F. 322 08.01.2020
Setze das Instrument im Musiktherapie-Bereich ein. Bereitet viel Spass. Kann auch von absoluten Laien mit sofortigem Erfolg gespielt werden. Für Gehörschwache leite ich den Klang, dank des eingebauten Pic-up's, problemlos über einen Verstärker. Habe gleich den passenden Koffer dazu bestellt. Transport auf die Pflegestationen ist kein Problem. Lässt sich auch im Bett spielen.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate cz
Unfortunately there was an error. Please try again later.
m
mandomaniak 29.05.2021
Po téměř čtyřech letech hraní s klidem stále tvrdím: Výborný nástroj ve své třídě.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
PZ
Macht Spaß!
Peter Z. 608 17.10.2021
Die OS110 21AE ist meine erste Autoharp. Da ich in meiner Band auch viele Bluegrass und Oldtime-Country Nummern spiele, habe ich mich für die Americana entschieden und bis jetzt nicht bereut.
Die erste Stunde war etwas mühsam und sogar ein wenig schmerzhaft. Dann hatte ich die richtige Haltung gefunden. Damit war einmal alles leicht spielbar, was die Harp an Akkorden zur Verfügung stellt. Das Melodiespiel war für mich ungewohnt, da man für die nötigen Töne immer passende Akkorde und noch die richtigen Saiten erwischen muss. Das hat ein paar Tage gedauert. Viele Techniken lassen sich schnell von der Gitarre übertragen, wie z.B. Picking- und Strummingpattern.
Es ist beachtlich, wie viele unterschiedliche Musikrichtungen man damit glaubhaft spielen kann: Country, Afro, Carribean und natürlich fast jeden österreichischen ‚Landler‘.

Der einzige Nachteil des Instruments ist, dass es unverstärkt zu leise und dünn klingt. Gegen meine Martin D-18 hat die Harp wenig auszurichten.
Ich verwende sie mit einem kleinen DV Mark Verstärker oder einer Bose S1pro. Der passive Pickup ist vernünftig und wenn ich das verstärkte Signal vorsichtig zumische, glauben die Zuhörer man spielt rein akustisch.
Also ohne Verstärker ist es langweilig, mit einem kleinen macht es Riesenspaß.
features
sound
quality
0
0
Report

Report