Ortega RCE158SN-NT

17 Customer ratings

3.9 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

3 Reviews

Ortega RCE158SN-NT
539 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 25.04. and Friday, 26.04.
1
google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
RG
Peut mieux faire
Remi G. 21.07.2015
Finition excellente, mais le son manque de projection et de clarté. Peut être qu'avec le vieillissement de la table en épicéa ces défauts seront minorés. En attendant j'ai changé les cordes d'origine pour des RC Sonata médium. J'ai pu ainsi obtenir un compromis acceptable en restant peu exigeant.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Nach langem Einstellen doch spielbar!
Sepp92 21.01.2019
Nach langem herumexperimentieren und einstellen, bin ich nun nach knapp 2 Jahren das erste mal zufrieden mit dieser Gitarre. Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig. Nach jedem Saitenwechsel schnarrt die Gitarre auf der A-Saite (wahrscheinlich durch irgendeine Eigenresonanz) - Die Tonabnehmer sind nicht zu empfehlen. Weiters bin ich mit der Elektronik und der Verschraubung vom Stimmgerät/Equalizer total unzufrieden, nach nun knapp 2 Jahren fällt alles heraus. Optisch macht die Gitarre wirklich was her. Ich spiele sie nun auch gerne, habe aber wie gesagt sehr lange herumgetüftelt. Besser Finger weg und eine andere Gitarre in dieser Preisklasse kaufen.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Sehr schön, aber ...
Petra8800 21.11.2014
Erster Eindruck: Sehr schönes Instrument! Sauber verarbeitet, sehr guter Gigbag dabei, prima Ausstattung.

Akustischer Sound: Schöner Klang. Für ein Instrument dieser Preisklasse auf jeden Fall in Ordnung. Bass-Saiten empfand ich im Vergleich zu den Diskantsaiten als etwas zu dominant - hat aber vielleicht auch was mit meiner Spielweise zu tun.

Pickup-Sound: Sehr gut. Jetzt sind auch die Lautstärke-Verhältnisse der Saiten ausgewogen.

Stimmgerät: Schien mir nicht so exakt zu arbeiten wie mein externes Stimmgerät. Ich fand nach dem Stimmen mit dem integrierten Stimmgerät, dass die Gitarre nicht ganz "in tune" war.

Soweit alles in Ordnung.
ABER:
Auf der D-Saite zeigte sich ab dem 4. Bund ein Nebengeräusch, das schwer zu beschreiben ist. Schnarren? Scheppern? Ich kann nicht sagen, ob die Saite an den Bundstäben schnarrte oder im Korpus ein Kabel o. Ä. vibriert hat. Dieses Schnarren verschwand auch nach Erhöhen der Saitenlage nicht und ließ Töne auf der D-Saite verstimmt klingen.

Weil das den Spielspaß erheblich beeinträchtigt hat, habe ich die Gitarre zurückgeschickt. Schade.

Mein Fazit: Mir wäre eine schlichtere Optik lieber, wenn Ortega dafür mehr Wert darauf legen würde, dass das Instrument auch in allen Lagen problemlos funktioniert.
features
sound
quality
1
1
Report

Report

Ortega RCE158SN-NT