Ortega R121-3/4 NT

25

Classical Guitar

  • 3/4 Scale
  • Silk-matte spruce top
  • Back & sides: Mahogany
  • Neck: Mahogany
  • Fretboard & Bridge: Walnut
  • Nut width: 45 mm
  • Scale length: 590 mm
  • Body depth: 95 mm
  • Machine heads chrome-plated
  • Colour: Natural
  • Includes gig bag
Available since June 2008
Item number 212388
Sales Unit 1 piece(s)
Cutaway No
Top Spruce
Back and Sides Mahogany
Pickup System No
Fretboard Walnut
Nut width in mm 45,00 mm
Scale 590 mm
Colour Natural
Incl. Gigbag Yes
Hardcase No
193 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 8.04. and Tuesday, 9.04.
1

25 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

14 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Klasse Gitarre für angemessenen Preis!
MackieMesser 24.11.2009
Als Gitarrenlehrer an einer Musikschule habe ich füe meine Schüler bereits die verschiedensten Schülergitarren im Preisbereich von unter 150 Euro angespielt und besorgt. Die ORTEGA hat mich dabei bis jetzt am meisten überzeugt.

Das Griffbrett ist aus Sonokelin-Holz, was meinen Recherchen zufolge eine Palisanderart (Ostindische Palisander) ist, und ist auch für Anfänger optimal bespielbar. Dazu ist die Gitarre mit einer massiven Fichtendecke ausgestattet.

Die seidenmatte Lackierung des Instruments ist meiner Meinung nach für ein Kinderinstrument gut geeiget, da kleinere Kratzer nicht weiter auffallen. Der Klang des Instruments ist sehr ausgewogen. Die Bässe sind schön voll und die höhen klar. Zum Lieferumfang des Instruments gehört ein hochwertiger, gepolsterter Gigbag, der bei anderen Instrumenten noch dazu gekauft werden muss.

Fazit: Für angemessene 139 Euro erhält man ein aus hochwertigen Materialien gefertigtes und gut verarbeitetes Schülerinstrument mit einem tollen Klang auf dem das Lernen wirklich Spaß macht.
features
sound
quality
13
1
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Un rendu "boite à chaussures"
Laurent720 07.03.2013
Déçus ! Le son frappe immédiatement par un effet "boite à chaussures" lié à des Hauts Médiums un peu trop présents. Le bois résonne mal et les vibrations sonores qui parviennent aux tympans sont vite agaçantes... Je déconseille cet instrument, plutôt cher et assez médiocre...
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
U
Perfektes Schülerinstrument
UrsulaM 30.01.2013
Diese Gitarre ist das perfekte Schülerinstrument!

Schon oft habe ich nach Gitarren in dieser Größe und Preisklasse für meine Schüler geschaut, aber nachdem ich jetzt die Ortega entdeckt habe, bleibe ich bei dieser Gitarre.

Die Gitarre wurde ordentlich verarbeitet und hat einen wunderschönen Klang. Auch die Optik macht etwas her. Sie sieht kein bisschen wie ein Spielzeuginstrument aus. Als Einsteigerinstrument super geeignet, da es natürlich mehr Spaß macht auf einer Gitarre zu spielen, die auch gut klingt.

In dieser Preisklasse kann sie wohl keine andere übertreffen.
features
sound
quality
4
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Ortega R121 Satisfait.
Sabrina92 28.11.2012
Très bonne guitare. Achetée pour mon fils de 9 ans (débutant).
Bon produit d'un point de vue qualité prix.
Je recommande cette guitare et Thomann.
features
sound
quality
1
0
Report

Report