Customer center login
Country and Language

Ortega ATG44NH Classical Strings

11

String Set for Classical Guitar

  • Thicknesses: 6th E .043w", 5th A .035w", 4th D .028w", 3rd G .041", 2nd B .033", 1st E .029"
  • High tension
  • They replace the conventionally mineral oil-based treble strings with a newly developed material made of 100% plant-based products
  • Bright, warm and assertive sound
  • Excellent tuning stability and playability
  • Additional single D string included
  • Made in Italy
String Tension High Tension
Wound G String No
Item number 468320
9,90 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Tuesday, 2.11. and Wednesday, 3.11.
1
172 Sales Rank

11 Customer Reviews

5 8 Customers
4 2 Customers
3 1 Customer
2 0 Customers
1 0 Customers
4.6 / 5

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
Exzellenter Ton, aber noch nicht ganz ausgereift
E.M. 23.10.2020
Gitarre: Juan Hernandez Profesor, vollmassiv Zeder/Palisander
Die Saiten aus Italien erinnern zum Teil an sehr gut klingende Saiten von Aquila, haben aber auch deren Nachteile. In erster Linie sticht der ungewöhnlich reichhaltige und feine Ton heraus: wirklich brillant und kräftig (ähnlich den Carbon-Saiten, aber weniger schrill). Die Abgestimmtheit der Saiten untereinander ist auch sehr gut. Allerdings kann ich dem Prädikat „exzellente Stimmstabilität“ nicht beipflichten: gefühltes Viertel der Zeit bin ich mit dem Stimmen beschäftigt. Hierbei fällt vor Allem die G-Saite auf: wenn auch vom Ton her sehr gut (wenn auch nicht ganz wie der Rest), verstimmt sie sich sehr rasch. Ich weiß nicht, woran es liegt: wahrscheinlich an Temperatur. Die G-Saite ist auch problematisch in Sachen der Bundreinheit: ähnlich wie bei Aquila muss man ein Kompromiss schließen, also die Ungenauigkeit auf die ganze Länge verteilen, was natürlich den Gesamteindruck vermiest.
Wenn man die G-Saite verbessert (oder durch Carbon ersetzt), sind das gewiss exzellente Saiten fast ohne Abstriche.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Vorläufiges Urteil: super
Floego 11.12.2020
Ich fand die Idee "grüner Saiten" so toll.
Die Saiten fühlen sich gut an und sind klasse zu spielen.
Es dauert etwas bis sie stimmstabil sind.
Der Sound ist für meine Ohren super.
Bis jetzt kamen sie nur zu Hause zum Einsatz, mal sehen wie es in größeren Räumen und in Gruppen klingt, auch den Einsatz über Tonabnehmer hab ich noch nicht probiert.
Deshalb ein vorübergehendes Fazit, über Haltbarkeit usw kann ich aufgrund der kurzen Dauer noch nicht sagen.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
Cuerdas normales, no cumplen la descripción
ElMarinoGriff 11.01.2021
Cuerdas que todavía pierden muy fácil el afinamiento. Las llevo puestas meses.No son de tension dura como lo ponía en la descripción, mas medium. Podrían costar como la de harley benton.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Strings
Guildi 19.09.2020
Die Haltbarkeit kann ich noch nicht beurteilen, dazu sind sie noch zu frisch aufgezogen (ca. 2 Wochen). Sind relativ schnell stimmstabil und haben einen angenehm hellen, glockigen Klang. Die Griffigkeit ist sehr gut.Bisher bin ich zufrieden.
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?