Customer center login
Country and Language

Nux Masamune Boost & Compressor

6

Effect Pedal

  • Compressor & booster in one pedal
  • 2 Clip modes and a blend button for parallel compression allow flexible sound design, from unobtrusive dynamic control to squeezed, pumping sounds
  • Controls: Boost Level - Drive - Blend - Comp Level - Sustain
  • Switch: Hi Cut Clip Mode - Signal Routing
  • Effect On LED
  • Bypass Foot switch
  • Connections: input (6.3 mm stereo jack) - stereo output (6.3 mm jack) - power supply connection (hollow plug socket 5.5 x 2.1 mm - negative pole inside)
  • Power supply via 9 V DC power supply unit (not included in scope of delivery - e.g. Article Nr.

    409939

    )
  • True Bypass
  • Dimensions (W x D x H): 115 x 105 x 57 mm
  • Weight: 420 g

Note:

Battery operation not possible.

Item number 438399
90 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 25.10. and Tuesday, 26.10.
1
42 Sales Rank

6 Customer Reviews

5 2 Customers
4 4 Customers
3 0 Customer
2 0 Customer
1 0 Customer
4.3 / 5

handling

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Gutes Kombi-Produkt
DerWeisi_ 02.02.2021
Kompressor:
Macht das was er soll - Sustain Regler brummt auf einer sehr hohen Einstellung etwas, da ich den aber eh nie komplett aufdrehe, ist das schon ok so.
Kompressor könnte für meinen Geschmack etwas gefühlvoller einstellbar sein (komprimiert bei niedriger Einstellung schon etwas sehr stark, aber alles handelbar).

Booster:
Hebt die Laustärke je nach Einstellung auf gute Höhen. Der Low-Cut Filter verhindert das sehr starke Bass-boosten des Boosters. Drive-Regler sollte nicht mit einem Overdrive oder ähnlichem verwechselt werden. Ich hatte hier die Hoffnung, dass er den Sound etwas ancruncht, das macht er aber eher weniger.

Blende:
etwas schwammig, daher habe ich sie meist sehr niedrig eingestellt.

Schaltreihenfolge:
Pedal lässt sich in verschiedenen Modi schalten (Boost und Komp parallel, Boost und Komp in verschiedenen Reihen, und das eine ohne das andere) - ich nutze immer die Einstellung "erst Kompressor, dann Boost" und fahre für mein Spiel damit super.

Fazit: einfach mal testen, die kompakte Bauweise bietet mehr Platz auf dem Board für andere Spielerreihen und macht auch sonst viel Spaß!
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Stabil und klingt gut.
Alagut99 01.07.2019
Ich muss jetzt erstmal loswerden warum ich das Pedal gekauft habe: es ist weiß. Das ist fürs Einordnen dieser Bewertung vielleicht doch interessant zu wissen?! :)
Habe es also nicht wegen toller Bewertungen oder Testvideos gekauft. Obwohl es ein paar gute gibt wie ich hinterher feststellte.

Ohne vorherige Erwartungen muss ich sagen das Pedal gefällt mir sehr gut.

Der Kompressor komprimiert in wahlweise 2 verschiedenen Clipping Einstellungen (für mich ist hier weniger mehr), aber generell könnte ich auch ohne leben. Vielleicht ist dies ja mit der Zeit mein Einstieg in Kompressoren? ...wer weiß.

Der Boost klingt für meinen Geschmack sehr angenehm! Er färbt das Signal auf jeden Fall, mit HighCut halt noch mehr und ich mag den Drive Regler, mit dem man dem Signal noch etwas mehr Farbe geben kann. Es klingt mit der Strat wärmer, fetter und bleibt im Ton 'lebendig'... weiß nicht wie ich es anders schreiben soll.

Bleibt und würde ich wieder kaufen.
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Jl
Très bon compresseur
Jonas le rital 29.06.2019
Le Masamune est une pédale double vraiment géniale car il inclut un Boost que l'on peut placer devant ou derrière le compresseur, donc deux en un. Ce compresseur est très claquant mais le bouton 'blend" permet d'ajuster le niveau de compression pour etre sur de garder son son sans trop le dénaturer.
handling
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?