Muramatsu DS-CBEO Flute Handmade

2 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

2 Reviews

Muramatsu DS-CBEO Flute Handmade
9.599 €
Free shipping incl. VAT
On request
On request

For this product the supply situation is currently uncertain or our supplier has not yet provided us with an expected delivery date for this product. Kindly contact us for further information on the availability.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Sehr gutes und schönes Musikinstrument
Anonymous 23.02.2016
Die Muramatsu DS (CCEO) CBEO halte ich für ein sehr gutes und schönes Musikinstrument.
Der Ton ist gut steuerbar, also Dynamik und Artikulation sind in musikalisch relevanten Dimensionen überhaupt erst mal möglich.
Verarbeitet ist die DS soweit ich das durch anfassen, anschauen und spielen auf dem Instrument beurteilen kann sehr sehr hochwertig.
Es macht Freude auf der Flöte zu spielen. Auch Literatur mit professionellem Anspruch gelingt mit der Muramatsu DS. Die Ansprache ist tatsächlich schnell. Portato, Legato und auch ein erkennbares Staccato lassen sich produzieren. Der Tonumfang reicht von c über C' bis H''' und mit etwas tricksen geht auch ein C'''' (vier gestrichenes C).
Dabei spricht das erste Register bestens an und der untere Bereich des obersten Registers ist zuverlässig und sofort mit Beginn des Anblasens verfügbar.
So verhält sich ein gutes Musikinstrument.
Klanglich ist viel möglich, der Cut ist kein traditioneller S Cut so ist die Kontrollierbarkeit der Klangfarben eher etwas schwerer. Dafür bietet der Z oder V - Cut eine angenehm tragende Projektion.
Anfänger würden die Ansprache und den Ansatz vermutlich eher als angenehm und leichter einstufen, der erfahrene Spieler als etwas gewöhnungsbedürftig. Nach einiger Einspielzeit erweist sich die DS als erwachsenes musikalisches und sehr angenehmes und schönes Musikinstrument.
Auch wenn der Listenpreis etwas hoch erscheint, ist eine Muramatsu DS eine lohnende Investition für jeden Flötisten.
response
sound
quality
features
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Q
Ein Traum
Quergeflötet 26.03.2024
Ich hatte bisher eine Muramatsu EX III und war damit sehr zufrieden. Bis ich bei einem Besuch bei Thomann mal eine GX dagegen probiert habe. Nachdem das ein paar Monate gereift ist, bin ich nochmal hingefahren (das ist ein Erlebnis für sich) und habe dann meine EX, eine GX und die DS gegeneinander getestet. Danke auch nochmal an das freundliche Personal und dass ich in Ruhe probieren durfte. Die EX fällt gegen die beiden Vollsilberflöten deutlich ab - und ich konnte den Unterschied zwischen GX und DS spüren und auch hörbar machen. Also kurz die Zähne zusammengebissen - und die DS genommen. Als ich dann zu Hause das erste mal nicht nur rumprobiert, sondern richtige Stücke gespielt habe, sind mir literally die Tränen gekommen, so hat mich das Ansprechverhalten und der Ton angerührt. Ich bin jetzt im zarten Alter von 57 bei meiner Traumflöte angekommen. Weiter rauf muss ich als Amateur nicht. Dieses Instrument ist unfassbar gut. Ich bin so dankbar, dass ich es haben und spielen darf. Ach ja: das mit dem H-Fuß ist eine ganz schöne Umstellung, aber dafür kann die DS nix :-)
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

Muramatsu DS-CBEO Flute Handmade