Maybach Lester Honey Pie 59 aged

5 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

4 Reviews

Maybach Lester Honey Pie 59 aged
2.333 €
Free shipping incl. VAT
In stock within 3-4 weeks
In stock within 3-4 weeks

This product is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MH
Maybach?! War ne sehr gute Entscheidung
Mojo Hand 19.09.2017
Schon der erste Eindruck vom hochwertigen Koffer lässt auf einiges hoffen. Ich wurde nicht enttäuscht. Beim Öffnen verströmt die Gitarre bereits einen Wohlgeruch nach dem begehrten Nitrolack. Wo findet man das heute noch? Die Haptik der Gitarre zeigt höchste handwerkliche Kunstfertigkeit. Die Bünde sind perfekt und auch der Griff an die Potis zeigt einen geschmeidigen Lauf. Die Vintage-Maßnahmen sind unaufdringlich, unterstreichen aber den Anspruch eines gefühlten Instruments, das 1959 gefertigt sein könnte. Zunächst hab ich die Gitarre ohne Verstärker ausprobiert. Schon jetzt klingt das Holz. Bendings und Akkorde lassen sich leicht spielen. Der Seitenabstand ist perfekt. An meinen Röhrenverstärker angeschlossen, zeigt sich das ganze Potenzial der Pick-ups. Ein warmer bluesiger Sound. Genau den hab ich gesucht.
Mittlerweile hat die Gitarre mehrere Auftritte hinter sich gebracht und ihre Bühnentauglichkeit bewiesen.
Hätte ich die Wahl, eine originale LP aus dem Custem-Shop für mehrere tausend Euro oder die Maybach für 2000¤, so würde ich wieder die Maybach wählen, weil sie dieser in nichts nachsteht. Außer, dass der berühmte Name fehlt. Maybach klingt aber auch nach Qualität. Und für Gesprächsstoff unter Kollegen sorgt sie allemal.
Von mir: Kaufempfehlung!!
features
sound
quality
12
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
AF
Super Gitarre!
Ace F. 14.01.2020
Ich habe vorher eine Les Paul vom großen G gespielt, mit der ich sehr zufrieden war!
Die Maybach Lester 59 schlägt sie um Längen, was ich vorher nicht für möglich gehalten hatte, da nur ein Preisunterschied von 300€ dazwischen liegt!
Die Optik ist immer Geschmackssache, das muss jeder selber beurteilen.
Die Maybach ist deutlich leichter, viel resonanter und hat ein unglaubliches Sustain! Die Werkseinstellung ist perfekt und obwohl die Gitarre nach der Lieferung eiskalt aus dem Koffer kam, war die Stimmung nahezu perfekt!
Ich bin total begeistert!
features
sound
quality
9
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
G
Enfin une vraie Les Paul !!!
Guitaroo 31.05.2019
Voilà, une vraie Les Paul pour un prix raisonnable (comparé à la qualité de la guitare). Les prix Amber sont exceptionnels. Finition impeccable et le côté vintage est fait avec goût de plus ils ont eu la très bonne idée de laisser le manche à l'état neuf.
Livraison dans les temps comme d'habitude avec Thomann et la guitare était parfaitement réglée malgré le transport.
features
sound
quality
8
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Es muss nicht immer G sein
Christian7587 21.05.2022
Mir war mal nach einer neuen Les Paul und da mir nichts im Gibson programm zusagte oder auf lange Sicht nicht lieferbar war, griff
ich zur Maybach Lester 59 aged.
Und habs nicht bereut.
Gleich beim Auspacken aus dem Karton das erste Wow - der Koffer!
Großartig gemacht, tolles Muster, die Verschlüsse auf Alt getrimmt, das Innenfutter in Grün. Genau mein ding.
Die Gitarre kam perfekt eingestellt an, der Hals hat ein angenehmes rundes Profil, nicht zu dick. Das Aging ist dezent und gefällt mir so. Dank Aging braucht man keine Angst haben Macken in eine brandneue
Gitarre zu machen - sind ja schon welche drinn!
Das nächste große Wow : die E-Fächer sind aufwändig mit Kupferfolie
abgeschirmt ! Klasse, das gibts bei Gibson nicht !
Die Amber Spirit of 59 Humbucker sind ne Wucht, wunderbare Saitentrennung so wie ich es mir wünsche.
Insgesammt ist die Lester ein geniales Rockbrett !
Das einzige was ich ändern werde, auf 50s Wiring umlöten.
Ach ja ,Gewicht laut Zertifikat 3,7Kg
features
sound
quality
5
0
Report

Report

Maybach Lester Honey Pie 59 aged