Manhasset Maestro 91

11

Music Stand Extender

  • Extends the surface area of the standard sheet music stand
  • Wide enough for a four-sided score (2 pieces are required for this)
  • Suitable for Manhasset music stands
  • Colour: Black
  • Delivery quantity: 1 Piece
Available since July 2016
Item number 395038
Sales Unit 1 piece(s)
Shelf No
Drink Holder No
Carrying Bag No
Music Sheet Holder No
Magnets No
Single Console Panel No
Single Stand No
Carrying Trolley / Case No
Parquet Saver No
Desk Extension Yes
Sheet Music Clip No
15,80 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 4.04. and Friday, 5.04.
1

11 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

8 Reviews

RW
RMC WC 30.11.2017
Was a super addition for musicians
handling
stability
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Bestes Zubehör überhaupt!
Anonymous 06.02.2017
Ich spiele Kontrabass in einer Bigband. Unsere Arragements beinhalten meistens drei Seiten plus ein Zusatzblatt für die Changes während den Solos die unser Dirigent eingefügt hat. Ich klebe die Noten immer zusammen, damit man im Eifer des Gefechts nicht eine Seite vergisst, vertauscht oder auf dem Kopf hinstellet (Ist mir alles schon passiert). Außerdem ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass eine Seite runterfällt, wenn alle Seiten zusammenhängen.

Soweit ganz gut, aber gibt jedes mal diese zwei drei Lieder die 5 oder mehr Seiten plus Zusatzblatt haben. Dann kann nicht einfach über den Rand des Pluts rutschen lassen.

Ich wusste dass es von Manhasset diese Erweiterung gibt. Das Produkt war jedoch lange nicht in Deutschland erhältlich und wenn dann nur zu hohen Import-Zoll-usw-Preisen. Und endlich gibts das Teil auch hier bei Thomann. Super!

Ich habe zwei von den Teilen. 4 Seiten passen perfekt und ohne Überstehen auf den Notenständer. Bei 5-6 Seiten muss man ein bisschen improvieren und die Noten wieder überstehen lassen.

Die Stabilität ist der Wahnsinn. Ist zwar billiges Plastik, aber dennoch stabil genug. Ich habe keine Manhasset Pult, die Erweiterung passt aber trotzdem auf fast alle Pult. Mein Schild vom Pult ist höher als die von Manhasset und deshalb kann ich die übere Schiene nicht verwenden. Die Dinger sitzen aber dennoch perfekt und das obwohl das Teil nur ca. 5 cm am Pult steckt.

Bläser brauchen das vielleicht nicht, aber für Bassisten die viele Notenlesen müssen ist das ein Produkt das jeder haben sollte.
Für den Preis ist ersten nichts verloren und brauchen kann man das immer.
handling
stability
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Extension de pupitre
Strad 23.12.2017
Cette extension fait le boulot, sans plus... Tout plastique, fait malheureusement un peu toc...
Attention, ne s'adapte pas au pupitre d'orchestre Manhasset 50 (la réserve à crayons et autre en bas bloque le passe de l'extension...).
Cela devrait être précisé dans la description !
handling
stability
quality
1
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Auch für Thomann Orchesternotenpult geeignet
DanFe91 25.01.2018
Ich habe ein Thomann Orchesternotenpult mit Lochplatte und habe dafür eine Erweiterung gesucht, um auch problemlos vier Seiten auf dem Notenpult platzieren zu können. Dies ist theoretisch auch mit nur einer Erweiterung möglich (beim Thomann Notenpult), wenn man die äußeren beiden Seiten etwas überstehen lässt und die anderen Seiten sich leicht überlappen können. Wesentlich bequemer ist es aber auf jeden Fall, wenn man für jede Seite des Pults diese Verbreiterung kauft - was ich dementsprechend auch getan habe.

Das Maestro 91 wird unten über die Auflägefläche des Notenpults gesteckt und eigentlich ist auch an der oberen Kante eine Schiene vorhanden. Diese lässt sich mit dem Thomann Orchesternotenpult aber nicht verwenden, da dieses oben "abgeknickt" ist und die Schiene dadurch nicht mehr darüber passt. Dies stellt allerdings kein Problem für mich da. Die Verbreiterung hält auch nur mit der unteren Schiene, die über die Auflage gezogen wird. Es steht dann nach oben hin leicht nach vorne ab. Wenn ein Ordner auf dem Notenpult ist wird es automatisch nach hinten gedrück, sodass es keinen Unterschied macht. Wer nur einzelne Notenblätter oder dünne Notenhefte/-Bücher nutzt, kann aber auch einfach bspw. die Verbreiterung mit Wascheklammern fixieren - aber auch das ist meiner Ansicht nach nicht wirklich nötig, aber das ist dann Geschmacksache.
handling
stability
quality
0
0
Report

Report