Lakewood M-35 CP

2

Steel-String Guitar

  • Body design: Grand Concert
  • Top: European AAA spruce
  • Back & sides: Oak
  • Neck: Mahogany
  • Headstock: Ebony
  • Body binding: Mahogany
  • Fretboard: Ebony
  • Neck width at the nut: 46 mm
  • Neck shape: D-round
  • Neck-body joint at the 14th fret
  • Scale: 650 mm
  • 20 Frets
  • Lakewood logo headstock inlays in white mother-of-pearl
  • Snowflakes fretboard inlays
  • Nut: Bone
  • Heel cap: Ebony
  • Bridge: Ebony
  • String spacing at the bridge: 57 mm
  • Ebony bridge pins with mother-of-pearl eyes
  • Wood core soundhole rosette (matching the sides) with abalone purfling
  • Pickup system: L.R. Baggs Anthem
  • Gold-plated Schaller M6 machine heads with ebony buttons
  • Finish: Body polished, neck silk-matte
  • Incl. Hiscox Lakewood case
Available since August 2017
Item number 419896
Sales Unit 1 piece(s)
Design Grand Concert
Top Spruce
Back And Sides Oak
Cutaway Yes
Fretboard Ebony
Nut width in mm 46,00 mm
Frets 20
Pickups Yes
Colour Natural
Case Yes
Incl. Gigbag No
2.990 €
Free shipping incl. VAT
Available at short notice (usually 2-5 days)
Available at short notice (usually 2-5 days)

This product has been ordered and is expected to arrives in the next few days.

Standard Delivery Times
1

2 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Großartige Gitarre
Andreas1963 07.01.2018
Eine neue Gitarre sollte einziehen, aber etwas besonderes sollte es schon sein. So ging ich monatelang schwanger mit dem Gedanken und verglich diverse Marken, aber ich konnte mich nicht so richtig entscheiden, bis dieses Modell in diversen Anzeigen erschien - Lakewood, Eiche(!). Optisch, zumindest auf dem Papier, durchaus überzeugend. Die eine oder andere Lakewood habe ich in diversen Workshops live hören und antesten dürfen, sodass ich mich dazu entschied, "blind" zu kaufen. Außerdem gibt es zur Not ja noch die Möglichkeit der Rückgabe. Gesagt, getan und zwei Tage später kam das Paket an.

Da lag sie nun, tatsächlich optisch überzeugend. Schlicht und trotzdem elegant. Die Verarbeitung ist höchstes Niveau, bei dem Preis allerdings auch erwartet.
Kurz eingestimmt und dann ein paar Akkorde geschrammelt - wow, klingt super, präsent, vielfältig, transparent.
Dabei fasst sie sich extrem gut an. Die Saitenlage ist sehr gut eingestellt- nicht zu flach nicht zu hoch. Der Hals mit seinen 46mm am Sattel für mich optimal und liegt klasse in der Hand. Überhaupt ist die Handhabung dieser Gitarre ganz hervorragend und komfortabel.
Klanglich, wie oben schon erwähnt, ein Traum und hier insbesondere bei den leisen Tönen. Das finde ich immer wieder sehr beeindruckend - bei leiser Spielweise entfalten sich die Töne in besonderer Weise.
Insgesamt ein absolut überzeugendes Instrument, welches einen dauerhaften Platz bei mir gefunden hat.

Negatives habe ich bisher nicht feststellen können. Auch nach mittlerweile drei Monaten empfinde ich die gleiche Begeisterung, wie am ersten Tag. Anpassen musste ich bisher ebenfalls nichts.
Der mitgelieferte Koffer überzeugt insbesondere bei dieser Witterung. Er ist stabil, lässt sich gut tragen und regendicht.

Ich habe allerdings Schwierigkeiten, mein Grinsen aus dem Gesicht zu bekommen, wenn ich ein klein wenig Neid bei meinem Gitarrenlehrer mit seinen dreißig Topinstrumenten verspüre :-)
features
sound
quality
11
0
Report

Report