La Mancha Rubi CM/59

8

Classical Guitar

  • Size: 3/4
  • Model recommended by the EGTA 2017/2018
  • Solid top made of Canadian cedar
  • Back & sides: Mahogany (Entandrophragma cylindricum)
  • Neck: Toona Kalantas with carbon reinforcement
  • Scale: 590 mm
  • Nut width: 49 mm
  • Spanish neck/body joint
  • Fretboard and bridge: Ovangkol
  • Bridge with dual bore
  • Nut and saddles: Bone
  • Gold-plated machine heads with black buttons
  • Maple bindings
  • Strings: Savarez Cantiga High Tension 510AJ
  • Finish: Matt open pore
  • Colour: Natural
  • Model recommended by the EGTA 2017/2018
Available since November 2017
Item number 425179
Sales Unit 1 piece(s)
Cutaway No
Top Cedar
Back and Sides Mahogany
Pickup System No
Fretboard Ovangkol
Nut width in mm 49,00 mm
Scale 590 mm
Colour Natural
Incl. Gigbag No
Hardcase No
249 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Monday, 8.04. and Tuesday, 9.04.
1

8 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

features

sound

quality

7 Reviews

m
big Metallic sound
modofractal 15.05.2021
The guitar is beautiful, I think the sound great in volume, but too metallic / cold for a nylon guitar. but is for my taste.
features
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Tolle Gitarre
Bloodred 09.03.2018
Die Gitarre mach schon beim Auspacken einen sehr guten Eindruck. Der Korpus ist schön matt und sieht edel aus. Die Verarbeitung ist tadellos: Die Bundstäbe sind sauber verbaut, Hals und Korpus passen perfekt zusammen, es sind keinerlei Fehler oder Beschädigungen zu erkennen. Der Klang ist voll und wird den Ansprüchen fortgeschrittener Anfänger (oder vielleicht auch darüber hinaus) mehr als gerecht.

Insgesamt würde ich die Gitarre z.B. für Kinder, die von der 1/2-Gitarre auf die nächste Größe wechseln, auf jeden Fall empfehlen.
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Irre!
Silvio.J 19.05.2021
Nach langem Irren bezüglich Größe und Sattelbreite (komme von einer 4/4 mit 52er -sattel) kamen die 3/4 Rubinito und Rubi in die engere Wahl.
Die Rubinito ist "einfach" ausgelegt: Nato-Hals, keine Karboneinlage, nur eingebrannte Schalllochrosette, kein Knochensteg und -sattel, wirkt wie aus Sperrholz! ABER: Der Klang und das Volumen hat mich umgehauen, über das gesamte Spektrum voll entwickelt, saubere Intonation, bundrein und durch die Zederndecke entspricht sie meinen Vorstellungen.
Habe mich dann aber doch wegen der besseren und gehobeneren Ausführung für die Rubi entschieden, die ein wenig anders klingt, nicht so dominant laut, aber dennoch laut und klar über das gesamte Spektrum, aber sie lässt auch Pianopassagen zu. Auch hat sie sich nach dem Auspacken nach 2 - 3 Tagen klanglich noch entwickelt. Verarbeitung absolut topp, ich mag auch das Matte lieber, als Hochglanz. Für mich die Saitenlage ein wenig hoch, ließ sich aber mühelos regulieren. Die Savarez passen wie Faust auf Auge. Auch die Mechanik ist deutlich besser, als bei der Rubinito.

Vielen Dank an Thomann, deren Berater das x-Mal Hin- und Hersenden mitgemacht haben und dazu beigetragen haben, dass ich jetzt meine Gitarre habe. Die Umstellung von 4/4 auf 3/4 war somit kein Kompromiss.
features
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Eine tolle Gitarre
SteffiT. 31.01.2019
Diese Gitarre ist wirklich das Geld wert.
Der Klang ist toll und sie ist sehr schön verarbeitet.
features
sound
quality
0
0
Report

Report