La Bella 760FM Flatwound

9 Customer ratings

4.4 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

quality

7 Reviews

La Bella 760FM Flatwound
50 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 8.04. and Tuesday, 9.04.
1
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
B
Sattes Pfund, viel Dynamik, gute Kontrolle
Bass 08.05.2019
Ich spiele diese Saiten gerne auf mein Solidbody-Bässen oder Semi-Hollow-Bässen mit Soundblock. Da kommen ihre Stärken am besten heraus. Sie liefern ein klaren, satten Ton, auch bei leichtem Anschlag. Das kompensiert ihre vermeintliche schwerere Bespielbarkeit wegen der höheren Saitenstärke.
Diese Saiten haben wegen ihrer höheren Stärke ein hohes Maß an Energie, die keinen starken Anschlag erfordert und darüber hinaus noch hohe dynamische Reserven.
Die Haptik ist sensationell, eine spiegelglatte Oberfläche.
Der Ton ist warm und über alle Saiten ausgeglichen.
Sehr positiv finde ich, dass die Saiten sofort nach dem Aufziehen spielbereit sind. Nach 15-20 Minuten kurz nachstimmen und das war‘s!
Weniger gut geeignet sind diese Saiten m.E. für echte Semi-Hollow-Bässe ohne Soundblock. Die hohe Energie der Saiten führt zu übermäßigen Resonanzen! darunter leidet der Ton etwas.
Ich kann die Saiten uneingeschränkt weiterempfehlen.
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
SJ
son puissant
Stéphane J 23.10.2021
Ces cordes sont intéressantes niveau son pour la ''dynamique'' qu'elles ont, on sent bien une puissance due je pense à la tension élevée.
Il faut aimer par contre le manque de brillance (c'est ce qui me plaît), le son est très vintage, c'est ce qui caractérise ces cordes. Il faut bien entendu le temps qu'elles se fassent et se ternissent pour les apprécier (question de goût).
Elles sont de bonne qualité, mais j'ai ma corde de E qui sonne moins fort que les autres, mais seulement avec mon micro manche.Ce n'était pas le cas avec mes anciennes cordes., c'est dommage.
Pour ma part autant j'aime le son de ces filets plats, autant je préfère les filets ronds en ce qui concerne les glissés, elles me freinent , je ne joue pas aussi rapidement.
Malgré tout ça, le son qu'elles ont fait oublier ces désagréments .
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Mikael_S 29.10.2019
These flatwounds are a good choice if you want beefy, but the not quite the Jamerson girth.
sound
quality
2
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Ym
Yvon m 12.01.2023
Satisfait pour ma warwick Electro Accoustic,toucher et son parfait
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
F
Ungelogen: Beste Saiten!
FreJo 18.01.2021
Ich bin mega zufrieden mit diesen Saiten und werde mir wohl (zumindest was Flatwounds angeht) keine anderen mehr kaufen.
sound
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Nicht mein Ding...
Anonymous 29.12.2015
Hallo zusammen, ich spiele einen 77er Fender Precision Bass.

Nachdem ich mich schon durch diverse Flatwounds durchprobiert habe, wollte ich mal dickere dieser Art ausprobieren.

Mein Favorit bisher kam ebenfalls aus dem Hause "La Bella", jedoch in der 45er Stärke. Da ich viel Hip Hop und Pop spiele, dachte ich, einen Versuch ist es wert.

Nunja, auffällig bei diesen Saiten ist, dass sie schon im Neuzustand recht verbraucht klingen, was einerseits natürlich auf eine Art so sein soll (und in der Natur der Sache liegt) andererseits beim kleinen 45er Bruder von La Bella mit seiner für Flatwounds untypischen Brillianz gar nicht der Fall ist! (Diese klingen untypisch kristallisch und haben dennoch den geschliffenen Charakter - herrlich!!!)

Dazu kommt eine, durch diese Dicke enorme Saitenspannung, die das Spiel für mich sehr unkomfortabel werden lässt. Ich habe beim Spielen nun das Gefühl, ich muss gegen mein Instrument kämpfen. Alles fühlt sich sehr steif und ungeschmeidig an.

Soundmäßig finde ich sie auch gar nicht "balanced", wie es so stolz auf der Packung steht. Das geht alles eher in eine mittenbetonte, superhöhenarme Richtung.
Ein von mir erwünschter fetterer Bass in den tiefen Frequenzen ist mir dabei leider nicht auffgefallen.

Das muss man also wirklich mögen! Wenn man jedoch genau nach den von mir beschriebenen Aspekten sucht, ist man sicher gut bedient.

Für mich jedoch leider 60¤ für die Katz... trotzdem bleibe ich der Marke treu, die 45er Stärke ist der Wahnsinn! Für mich besser als Thomastik!
sound
quality
0
1
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
HB
Vom Feinsten
Hari Bo 26.12.2022
Unter Flatwounds sind Thomastik und LaBella DeepTalkin die besten find ich, erstere etwas wärmer, letztere runder.
sound
quality
0
0
Report

Report

La Bella 760FM Flatwound