L.R.Baggs Voiceprint DI

8

Impulse Response DI Pedal for Acoustic Guitar

  • Creates a VOICEPRINT preset with a smartphone and the corresponding "AcousticLive" app to make the missing body sound of the amplified guitar audible
  • Notch filter
  • Anti-feedback function
  • Phase circuit
  • Serial FX loop
  • PAD circuit for adjusting the input signal (from 0 dB to -9 dB)
  • 99 Save instrument presets
  • Mute switch
  • Compatible with Apple iPhone 6 or later, as well as most Android device manufacturers
  • Free "AcousticLive" app required
  • Input: 6.35 mm jack
  • Output: XLR and 6.35 mm jack
  • Ground Lift switch
  • USB port
  • Mute and bypass circuit
  • Includes power supply unit
Available since April 2021
Item number 507622
Sales Unit 1 piece(s)
Modelling Yes
Incl. Tuner No
Expression Pedal No
Headphone Output No
USB Connection Yes
MIDI Interface No
Battery Operation No
PSU included Yes
489 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Tuesday, 26.03. and Wednesday, 27.03.
1

8 Customer ratings

4.6 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

handling

features

sound

quality

7 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
MW
Die D.I. für den perfekten Pick-Up Sound
Michael W. 386 20.04.2021
Vorweg schicken möchte ich, dass ich mich erst seit 2 Stunden mit dieser D.I.-Box beschäftige und noch an den Knöpfen drehe um den "perfekten" Sound zu finden. Dass ich ihn werde werde, darüber habe ich keinen Zweifel, denn dieses Gerät liefert alles nötige dazu. Zunächst wird mit der App ein akustischer Fingerabdruck der Gitarre genommen. Das ist sehr einfach, da man optimal durch den Vorgang geführt wird. Das, was man dann bei der Abnahme per Kabel hört, klingt eindeutig natürlicher und ich habe meine Gitarre sofort wiedererkannt. Und das besser als mit anderen J-45 Impulsdateien, die man im Netz findet. Nein, das ist eindeutig meine! Aaaber, ein klein wenig Piezoplöck ist noch drin und die H-Saite ist etwas spitz. Das habe ich sofort mit dem EQ korrigieren können. Einmal laut aufgedreht und der anschwellenden Rückkopplung gelauscht. Auch das lässt sich mit der Anti-Feedback Funktion hervorragend anpacken und zügeln.
Gleich die Alvarez... Wow, die klingt mit dem Abbild der Gibson total ....mies. Klar. Also ein neues Abbild erstellt und gespeichert. Nun kann ich zwischenden Gitarren wechseln und per Fußschalter zwischen den Presets switchen. Top. So hatte ich mir das gewünscht. Ich werde mit den EQ Einstellungen noch etwas experimentieren bevor ich mich an das nächste Abenteuer wage: ob das wohl auch mit meiner Resonatorgitarre so gut klappt?

Ach ja, das kleine Gerät hat gut Gewicht und wirkt sehr solide,
funktioniert aber derzeit nur mit der IPhone-App.

NACHTRAG:
Ja, es funktioniert auch mit der Resonatorgitarre! Sogar sehr gut. Das war trotz Fishman Resonator Pickup immer ein Problem. Auch das Aura Jerry Donahue Pedal brachte nie ein zufriedenstellendes Ergebnis.
Mit der Voiceprint so einfach, wie bei den anderen Gitarren auch....
handling
features
sound
quality
6
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
OM
Pas de retour en arrière
Olivier M74 07.06.2021
Je pense que c’est très difficile de faire sans après s’être habitué au son qui fait une grosse différence par rapport à un piezzo. Seul défaut c’est cher mais c’est le prix de la qualité et de la facilité d’utilisation.
handling
features
sound
quality
3
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
P
Schade eigentlich...
Pixelbugs 18.07.2022
Habe das Gerät aufgrund der vielen YouTube Videos zum testen gekauft. Gleich vorweg, es geht zurück. Zeitlich habe ich das NUX Air bestellt, nur der gleichzeitige Vergleich stellt wirklich die Unterschiede raus. Das NUX geht auch zurück. Getestet habe ich beide Pedal mit der Martin John Mayer über ein FOH System. Reale Livesituation. Ich finde die Tests bringen nichts im "kleinen Kämmerlein", also direkt in die DAW. Dafür nutze ich immer hochwertige Mikrofone. Hier geht es um LiveSOUND.

Verarbeitung. Das L.R. Biggs ist solide gearbeitet, nichts dran auszusetzen. Die onboard Bedienmöglichkeiten sind leider nur rudimentär.
Das Koppeln mit dem iPhone klappte beim ersten mal sehr gut. Hier schon ein grosses Manko, weitere Koppelungen gingen mal, mal nicht. Das Handy mit der Software wird aber zur Bedienung unbedingt gebraucht. Auch wenn die Sounds mit viel Mühe erstellt werden. Leichte Änderungen sind oft erforderlich. Andere Umstände Live usw. Hier liess sich das Handy oft nur mit Mühe koppeln. Extrem nervig, und in stress Situationen Live nicht zu gebrauchen. Finde das schon ausreichend als K.o. Kriterium. Unbrauchbar so !!
Sound, also das wichtigste. Ja es verändert den Sound. Die Filter und Notchfilter der app sind sehr gut. Aber, was nützt es, wenn nicht zu koppeln! Die Voiceprints gefallen mir nicht. Die Beispiele online waren alle "spannender", dieses liess sich im Test über FOH aber nicht erreichen. Habe im Vergleich den Pickups der John Mayer alleine genutzt, Compressor und EQ des Pultes, der Sound war deutlich lebendiger. Für mich ebenbürtig. Leider klang das L.R. Baggs bei viel Anteil vom Voiceprint immer mehr "unecht". Hörte teilweise so Artefakte in den tiefen Lagen. Einfach kein guter Sound.
Den Sound, den ich mit dem original Pickup der John Mayer, L.R. Baggs Align Session Pedal (grossartig!) und Compressor aus dem Mixer und EQ aus Mixer erreiche ist deutlich besser. Darum geht das Voiceprint d.i. zurück, Das NUX Air aber auch. (hier noch weniger Einstellmöglichkeiten, und was soll der Quatsch mit dem Neve EQ).
handling
features
sound
quality
3
2
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Una maravilla
Aikau 04.10.2021
Lo he probado con varias guitarras (dreadnought, OM, parlor, barítono y española) y con un par de ukuleles y el resultado en todos los casos es una pasada. Es muy fácil crear los registros y con el ecualizador que es la guinda del pastel puedes acabar de ajustar los parámetros que desees de forma muy sencilla e intuitiva. El antifeedback es otro detalle importante que incorpora.
Tengo la sensación de que aún no le he sacado todo el jugo pero de momento estoy encantado.
Le pongo 4 estrellas al sonido porque aún siendo muy bueno sigue sin ser perfecto.
handling
features
sound
quality
1
0
Report

Report

YouTube on this topic