K&M 12241 FlexLight

59

LED Music Stand Light

  • Battery powered clip LED music stand light
  • With extra bright LED
  • Flexible gooseneck
  • Gooseneck length: approx. 200 mm
  • Brightness: 800 Lux
  • Clip attachment
  • Clamping range: Up to 25 mm
  • Up to 40 hours operation life
  • Operation with 3 AAA batteries 1.5 V (included)
  • Colour: Black
  • Weight: 70 g
  • Suitable stand K&M 12256: Article number 426145 (not included)
Available since November 2017
Item number 426130
Sales Unit 1 piece(s)
Connector Type Battery operation
Right Angle Plug No
LED Yes
Length in cm 20 cm
Single Head 1
Operation with Battery possible 1
> 5300 Kelvin (daylight white) 1
< 100 Lumen 1
Lamp 1x LED
Energy efficiency class A+
Show more
A+
7,20 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Thursday, 28.03. and Friday, 29.03.
1

59 Customer ratings

4.7 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

light output

quality

32 Reviews

M
Quality Product
Marcxstation 18.10.2022
For a night person, serves me pretty well to go through both my sheet music and read a book.

K&M always provides reliable and quality products
quality
light output
0
0
Report

Report

c
Does the job
chupacabras 12.01.2021
It does the job that it says, is reasonably unobtrusive, but the light isn't very bright.
quality
light output
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Guter, kleiner Helfer für dunkle Umgebungen
Sascha575 16.06.2018
Eigentlich sind Notenständer (oder auch Tablet-Halter) auf der Bühne für mich ein absolutes No-Go. Da ich in letzter Zeit aber häufiger auch mal als Gastmusiker in einer anderen Band unterwegs bin, in der manchmal recht spontan - auch Live - Stücke vom LeadSheet gespielt werden, kam ich nicht drum herum, ein Pult mit zum Gig zu nehmen. Je nach Bühnenlicht, kann das Ablesen jedoch sehr mühsam werden.

An dieser Stelle kommt die K&M FlexLight ins Spiel. Die Stromversorgung erfolgt durch drei AAA-Batterien, die im Klemmsockel eingesetzt werden. Da die FlexLight nur eine einzige LED besitzt, sollten die drei Batterien schon recht lange durchhalten, Langzeiterfahrungen fehlen mir während des Schreibens dieser Rezension jedoch noch.

Der Rest ist selbsterklärend - Sockel an gewünschte Stelle des Notenpults klemmen, Schwanenhals ausrichten, einschalten, los geht's.

Der Schwanenhals selbst ist sehr dünn, macht aber einen stabilen Eindruck und ist angenehm schwergängig, sodass sich die Lampe gut ausrichten lässt.
Der Einschalter sitzt leider auf dem Kopf der Lampe, also dem Gehäuse der LED und ist ein wenig schwergängig,. Das ist einerseits gut, um versehentliches Einschalten zu vermeiden, andererseits verstellt man die Ausrichtung der Lampe beim Schalten sehr leicht. Ist aber nicht tragisch, denn erst wenn diese an ist, ist ja auch eine wirkliche Ausrichtung des Lichtkegels möglich.

Die Leuchtkraft der FlexLight ist für ihre Aufgabe mehr als ausreichend, insgesamt aber gering. Als Behelfstaschenlampe, zum Beispiel beim Abbau nach dem Gig taugt das Teil weniger. Die Ausleuchtung auf dem Notenpult ist jedoch klasse. Das Licht ist sehr zielgerichtet, die Streuung also angenehm gering und durch die nicht allzu hohe Leuchtkraft wird auch vermieden, dass die K&M FlexLight ungewollt die Umgebung beleuchtet.

Fazit: die geringe Leuchtkraft ist in diesem Fall kein Nachteil, sondern entspricht exakt dem Einsatzzweck. Ansonsten ist die FlexLight klein und kinderleicht zu handhaben.
quality
light output
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
L
Bon produit de chez K&M
Lefab 26.08.2018
Indispensable pour éclairer un pupitre sur des scène mal éclairées. Bonne diffusion (lumière froide), ne consomme pas trop (prévoir des piles dans le flight case quand-même ^^). Bref, efficace.
quality
light output
0
0
Report

Report