Customer center login
Country and Language

Icon iKeyboard 5X

13

USB MIDI Controller Keyboard

  • 49 Velocity-sensitive keys
  • Compatible with Mackie Control and HUI protocols
  • Encoder button with dual function
  • 3-Segment LED display
  • 18 Sssignable LED illuminated buttons
  • 6 Illuminated transport buttons
  • Pitch and modulation wheel
  • Metal housing with Kensington lock port
  • Connections: MIDI Out, USB, Expression and Sustain Pedal
  • System requirements: Class-Compliant with Windows 7, 8 and 10 (32 and 64 bit), Mac OS X (IntelMac) and iOS
  • Dimensions (W x D x H): 860 x 189 x 74 mm
  • Weight: 4 kg
  • Includes iMap software for easy mapping of MIDI functions
Aftertouch No
Split Zones 0
Layer function No
Pitch Bend / Modulation Yes
Rotary Encoder 1
Fader 0
Pads 0
Display Yes
MIDI Interface 1x Out
Sustain Pedal Connection Yes
USB-port Yes
Mains Operation Yes
Battery Operation No
Bus-Powered Yes
Item number 434541
121 €
Including VAT; Excluding 20 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 25.10. and Tuesday, 26.10.
1
61 Sales Rank

13 Customer Reviews

5 5 Customers
4 4 Customers
3 1 Customer
2 2 Customers
1 1 Customer
3.8 / 5

handling

features

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Geniales Spielgefühl
A.. 23.01.2020
Ich vergleiche mit M-Audio Keystation, Arturia Keylab Essential und ein paar kleinen Keyboards und dieses hier hat das beste Spielgefühl für mich. Der Anschlag ist sowohl für Synthie als auch für Piano gut geeignet und die schwarzen Tasten haben eine höhere Laufweite als auf den meisten KEyboards.
Die Controller Einheit habe ich mit der Software, die ich von der Webseite geladen habe in Ermangelung eines CD-Laufwerks, auf Ableton Live eingestellt und in Ableton mit Mackie Protokoll angemeldet und für mich sind die vorhandenen Knöpfe Fader etc sehr sinnvoll! Ich verwende zusätzlich ein Launchpad, und dazu ergänzt sich das iKeyboard optimal. Ich kann einen Kanal auswählen und dann hier Einstellungen treffen wie Solo Mute Rec arm Lautstärke Pan. Beim Jog Wheel hab ich zuerst nicht verstanden was passiert, es lag daran dass es sehr feinfühlig reagiert und man weit drehen muss um zu sehen, dass er das Panning beeinflusst. Mit dem Flip Button kann ich die Rolle von Jog Wheel und Fader vertauschen. Mit dem Masterbutton wird dem Fader das Mastervolume zugeteilt. Außerdem gibt es hier allgemeine Transportfunktionen wie Play, Stop, Record.
Ich habe das Keyboard eigentlich der Größe wegen ausgesucht: Es passt genau auf meinen Millenium Quick Table und dahinter noch Laptop, Launchpad und Midimix. Es gibt kaum Keyboards mit so geringer Tiefe von ca 20 cm. Aber die Qualität der Tasten und die robuste Verarbeitung mit Metallgehäuse haben mich positiv überrascht, so dass ich überlege, das Teil auch mit zu Auftritten zu nehmen. Habe dazu die Thomann Midikeyboard Tasche 49.
handling
features
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
E
Edit : Très bonne qualité perçue, bon clavier
ElieB 03.04.2019
Edit : malheureusement l'appareil ne fonctionne plus, souci électronique? peut être suis-je un cas isolé.. dommage il a fonctionné tout juste 1 an

Fabrication sérieuse. il fait son poids , et ça donne une bonne impression
Clavier agréable mais toucher un poil mou
Control la plupart des DAW (juste un petit souci avec Reaper avec les boutons piste suivante/précédente)
Envoi par Thomann soigné
handling
features
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
t
Kompakter, platzsparender Controller - Response jedoch schwach
touringen 05.12.2018
Ich habe mir das Keyboard vor allem wegen seiner kompakten Bauweise gekauft. Auf dem Tisch vor sich platziert, finden somit immer noch andere Geräte genügend Platz - Fader und Potis brauche ich nicht. Für den Fall also nahezu perfekte Wahl.
Die Verarbeitung wirkt solide.
Bei der Response der Klaviatur stolpert der Hersteller dann allerdings. Direkt fällt auf, dass es schwierig wird, sanftes Spielen von Klaviersamples oder ähnlichem zu realisieren. Man muss sich mühe geben wenn man Velocity-Werte unterhalb von 64 erzielen möchte. Wo bei anderen Keyboards leichtes spielen auch seichter Klang bedeutet, landet man bei dem Gerät meist bei Velocity-Werten überhalb von 64, was dann doch schon weniger eine leichte Spielweise darstellt.
handling
features
quality
1
0
Report

Report

google translate nl
Unfortunately there was an error. Please try again later.
X
Helaas
Xrai 25.05.2019
Misschien leuk voor aansturing van je daw, maar als reserve toetsenbordje functioneert deze niet. Bij 1 op de 3 glissando’s zijn er MIDI hangers.
handling
features
quality
0
0
Report

Report

Need help?