Customer center login
Country and Language

Ibanez IEGS82 E-Guitar String Set 009

5

String Set for 8-String Electric Guitar

  • Thicknesses: .009, .011, .016, .026, .036, .046, .052, .070
  • Nickel-wound
  • Super Light top custom gauge
Gauge 0,009" – 0,070"
Material Nickel
available since May 2018
Item number 439033
Gauge from 0,009"
Gauge to 0,070"
Show more
14,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Monday, 13.12. and Tuesday, 14.12.
1
14 Sales Rank
google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
N
Für mich zu dünn
Nilsfutureshit 01.08.2020
Ich nutze Daddario NYXL0980 für die Ibanez M80M. Fühlt sich irgendwie besser an....
sound
quality
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Der Meshuggah Standard von Ibanez
MaJoDo 26.11.2018
Auch wenn die Herren der Schöpfung bei Meshuggah selbst einen anderen Saitenhersteller verwendet mit D verwenden, so ist dies der einzige komplette Satz mit allen Signatur Stärken. Von 09-46, 52, 70. Genauso wie es "Yeah Yeah" Kent Eriksson im Rig Rundown von 2013 beschreibt.
Vorausgesetzt man nimmt die M8M als Standard und nicht die neue Fredrik Signatur.

An sich eine super Sache, der Sound ist auch sehr ausgewogen, auf der M80M schön klar. Wenn auch relativ kalt.
Leider lassen vor allem die tiefen Saiten recht schnell nach und kommen dann an eventuell teurere Saiten nicht ran. Sollte man damit kein Problem haben und sowieso oft die Saiten tauschen, kann man die Saiten wärmstens empfehlen. Auch gerade weil sie lang genug sind um auch die 29,4" der M80M/M8M ohne Probleme zu bespannen.
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Gemacht für M80M
Deepo 20.11.2018
Das sind nun also die Werkssaiten, die Ibanez bei der M80M aufzieht. Habe letztlich dieses Set bestellt, weil bei der 29"-Mensur der Gitarre kein anderes Set (auch nicht d'addario XL) lang genug war; die Wicklung der F-Saite hört immer zu früh auf.
Das Set ist mit 009 ja sehr dünn und man muss sich schon daran gewöhnen, dass man den Ton sehr schnell ungewollt verziehen kann. Geht aber schnell; klanglich sind die Saiten völlig in Ordnung, Haltbarkeit könnte schon etwas besser sein. Werde ich trotzdem auf jeden Fall wieder kaufen
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?