Höfner HZ25

3

Classical Guitar

  • Size: 4/4
  • Top: Solid AAA cedar
  • Back and sides: Mahogany
  • Neck: Mahogany
  • Fretboard: Rosewood
  • Scale: 65 cm
  • Nut width: 50 mm
  • Nut: Bone
  • Bridge and heel cap: Rosewood
  • Colour: Natural high-gloss
  • Made in Germany
Item number 125186
sales unit 1 piece(s)
Cutaway No
Top Cedar
Back and Sides Mahogany
Pickups No
Fretboard Rosewood
Nut width in mm 50,00 mm
Scale 650 mm
Colour Natural
Case No
Incl. Gigbag No
499 €
Free shipping incl. VAT
Available at short notice (usually 2-5 days)
Available at short notice (usually 2-5 days)

This item has been ordered with our suppliers and should be in our warehouse in the next few days.

Standard Delivery Times
1

3 Customer ratings

1 Review

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
GB
Spezielle Hölzer, spezieller Klang
Gero B. 28.11.2009
Ich bin losgezogen, um eine klassische Gitarre mit Fichtendecke zu kaufen, weil die so schön offen und perkussiv klingen. Nach hause gegangen bin ich mit dieser Höfner, weil die einzelnen Saiten runder klingen und durch die leicht komprimierte Dynamik besser tragen.

Sie ist nicht so laut wie eine mit Fichtendecke, aber sie hat einen ganz eigenen Charme, der sich gut mit Solo-Gesang verträgt. Die Verarbeitung ist makellos, der Hochglanz-Lack ist hoch glänzend, das Holz schön gemasert. Die Zederndecke ist massiv, die Bindings einwandfrei, die Bundstäbchen leicht abgeflacht, was der Intonation zu gute kommt. Wenn ich nur nicht inzwischen 95% meiner Zeit Bass spielen würde...
features
sound
quality
8
0
Report

Report