Harley Benton ST-20 BK Starter Bundle 7

• quality
70 written ratings
Für Einsteiger perfekt
Fabian M, 26.11.2009
Auf der Suche nach einem günstigen Einstieg in die Welt des Gitarrenspielen war ich so ziemlich überall, wo man nur entfernt Gitarren beziehen konnte. Meine Suche nach einem guten Preis-/Leistungsberhältniss fand (wie schon so oft) bei Thomann ein Ende.

Gleich nach dem ersten halten der Gitarre fiel mir auf, dass die Lackierung zwar nicht ganz perfekt war, und die Bundstäbchen teilweise minimal(!) überstanden. Jedoch passte das Gesammtbild einfach, von der verchromten Hardware bis hin zum tollen Gewicht der Gitarre. Gleich mal angehört und für den Preis dann auch nicht mehr lange überlegt - Als Bundle einpacken lassen und ab damit nach Hause. Hab die Gitarre jetzt seit fast 2 Jahren und bin eigentlich immer noch zufrieden damit. Einzig die Bundstäbchen weißen mittlerweilen tiefere Rillen (tiefe E-Saite) auf...

Fazit:

Pro:
+ Sehr, sehr gutes Preis-/Leistungsverhältniss
+ Sehr guter Sound
+ großes Spektrum der Einsatzmöglichkeiten
+ Aussehn

Contra
- Teilweiße die Verabeitung
- Richtig Bühnetauglich - eher weniger

Also für Anfänger eine dringende Kaufempfehlung, wenn man nicht gleich mehrer hundert Euro ausgeben will.

Update 2015:
So, mittlerweile nenne ich die Gitarre nun seit 8 Jahren mein Eigen. In letzter Zeit hatte ich die Gitarre dann schließlich immer weniger in den Händen (mit der Zeit und der Erfahrung steigen nunmal auch die Ansprüche) - allerdings war das gute Stück meine erste Gitarre, von der trennt man sich bekanntlicherweise recht ungern. Verkaufen kam also nicht in Frage, zum Einstauben war sie mir dann auch zu Schade...
Deshalb entschied ich mich, nicht zuletzt aufgrund der eigentlich soliden Basis der Gitarre, dazu etwas Geld in die Hand zu nehmen und die Gitarre meinen Wünschen entsprechend anzupassen. Letztlich wurde eigentlich alles ausgetauscht, was nicht fest mit dem Hals oder Korpus verleimt war. Mittlerweile werkeln drei Fender Tex Mex SingleCoils in der Gitarre, die Bünde wurden neu abgerichtet und die Seitenlage, Intonation und die Halskrümmung wieder richtig eingestellt.

Nach einer Investition von knapp 300¤ (ja, nennt mich verrückt) mauserte sich die Harley Benton wieder zu einer meiner Lieblingsgitarren. Klanglich braucht das gute Stück sich, meiner Meinung nach zumindest, nicht hinter den wesentlich teureren Konkurrenten verstecken.

Zum Schluss bleibt eigentlich nur zu sagen, dass ich beim Kauf der Gitarre NIE im Leben auch nur einen Gedanken daran verschwendet hätte, dass mich ein Produkt der Thomann-Hausmarke wirklich so lange begleiten und immer wieder zu begeistern weiß! In meinen Augen spricht das deutlich für die gute Grundqualität der Gitarre - trotz Leimholz! Von mir aus daher eine absolute Kaufempfehlung für die HBST20 :)

Die Anfangsgitarre
xDD, 31.12.2009
Das ist die Gitarre, die sich die meisten als ihre erste Gitarre kaufen werden. Für den Preis ist sie für den Anfang wie geschaffen.

Pick-Ups:
Ich habe sie mir Anfang 2007 in dem Set mit dem Amp gekauft. Ich spiele auch heute noch ab und zu auf ihr. Die Pick-Ups nehmen viele Nebengeräusche auf und man sollte sich nicht in der Nähe einer Funkquelle (Handy, Schnurlose Geräte usw.) oder einem PC aufhalten, denn dann kommen unangenehme Geräusche aus dem Amp. Dennoch kommt realtiv guter Sound aus den Pick-Ups.

Fals, Bünde, Mechaniken:
Der Hals der Gitarre ist nicht zu dick, sodass man noch gut drum rumgreifen kann. Die Bünde haben eine optimale Höhe für Anfänger, sodass man gut über die Bünde spielen kann, ohne dass sie stören. Saiten lassen sich auch gut aufziehen. Doch sind die Mechaniken nicht sehr stabil, sodass sie schon nach einem Jahr schwer zu schrauben waren.

Bridge:
Ein größeres Makel für mich war die Bridge mit dem Tremolo. Es ist zwar schön ein Tremolo zu haben, doch wer das Tremolo oft benutzt hat und ziemlich tief gedrückt hat, hat die Saiten stark verstimmt.
Außerdem war es manchmal schwer die Saiten aus der Bridge zu kriegen. Wer Probleme hat, der muss einfach einen kleinen Imbuss in die Öffnung(da wo die Saiten aus der Bridge rauskommen) reintun und kräftig draufhauen, sodass die Saiten unten rausspringen. Was ich gut an der Bridge finde ist, dass man die Saitenhöhe einstellen kann.

Gurt-Halterung:
Die Halterung sah am Anfang recht stabil aus, doch nach vielem Spielen ist irgendwann die Schraube abgebrochen. War nicht so schön. Muss man ein weiteres Loch bohren, damit man die die Gitarre wieder um sich hängen kann. Doch wenn auch hier das Holz nachgibt und die Schraube locker wird, kann man irgendwann die Gitarre nicht mehr umhängen. Deshalb muss man die Schraube gleich zu Beginn festkleben.

Fazit:
Insgesamt ist sie dennoch gut gebaut und am Anfang ohne Makel, wer aber ernsthaft Gitarre spielen will, sollte sich in Zukunft eine andere Gitarre zulegen, oder in diese neue Pick-Ups und eine neue Bridge einbauen. So kann man sie als Ersatzgitarre nutzen.

Bühnentaugliche Einsteigergitarre
Mario aus F., 23.10.2009
Ich habe die Gitarre für meinen Sohn gekauft und war erstaunt wie leicht sie sich doch bespielen lässt. Mit dieser Gitarre könnte ich vom Sound und von der Bespielbarkeit her sofort einen ganzen Gig spielen (normal spiele ich Ibanez).

Die Verarbeitung ist ohne Tadel, einzig die Bundstäbchen könnten am Rand etwas besser abgeschliffen sein.

Die Stimmstabilität ist in Ordnung und die Bedienungselemente funktionieren einwandfrei.
Der Sound ist wie gesagt "amtlich" und lässt keine Wünsche offen. Man kann gar nicht recht glauben, dass der Korpus nicht aus Massivholz ist, da es dem Sustain kaum was anzuhaben mag.

Fazit: Überraschend gute Gitarre zum unschlagbaren Preis!

... die KLEINE Schwarze mit dem Hammer-Sound
Michael R., 29.10.2009
Nach langem Hin und Her sollte es dann doch noch eine E-Gitarre sein. Zum Üben , mal bei Freunden ... also was einfaches und vorallem preiswertes. Wir wurden auf das von Thomann angebotene Set G 13 aufmerksam. Hammerpreis , alles drin ... ok bestellen.

Ich muss sagen trotz des niedrigen Preises ist die Verarbeitung wirklich top, keine Makel von ihrem Vorbild ist sie quasi nicht zu unterscheiden. Der Sound kann ebenfalls voll und ganz überzeugen, sie liefert mit allen Regler- bzw. Schaltereinstellungen einen klaren reinen Ton ab , kein Klirren oder ähnliches auch die Regler arbeiten präzise. Der mitgelieferte Tremolo bietet einem auch die Möglichkeit ganz neue Klänge dem Instrument zu entlocken. Die Stimmechanik arbeit ebenfalls äusserst präzise. Somit ist die Harley Benton für uns ein rundherum gelungenes Instrument.

Preisleistung = gut
DieterZ, 20.11.2009
Ich habe vor einem Jahr mit dem Gitarrespielen angefangen und ich hatte nicht viel Geld, da kam mir diese Gitarre (im Set) sehr gelegen und ich muss sagen für das Geld hat es sich echt gelohnt
- Die Verarbeitung ist relativ gut
- Der Sound ist auch sehr zufriedenstellend (allerdings mit neuen Saiten)
- Das Einzige was zu bemängeln wäre ist das Tremolo -> Verstimmen garantiert, das lässt sich wirklich nicht benutzen

Fazit: Für Anfänger die wirklich wenig Geld haben ist diese Gitarre vollkommen in Ordnung

nix besseres für´s Geld
Markus959, 12.03.2012
Hallo, super Gitarre mit super Klang zu einem super Preis! Mehr gibt´s nicht zu sagen!

Unentschlossene nicht abgezockt!
Sascha aus D., 04.11.2009
Es klingelt, der Mann in Gelb überreicht mir das Paket in verdächtiger Form und fährt davon.
Ich packe alles gleich aus.

Erstmal stimmen und ein wenig rumklimpern. Hört sich ja garnicht soo schlecht an. Für einen Kampfpreis dieser Klasse jedenfalls hab ich schon weitaus schlimmere Sachen gehört. Klar, ne Fender oder ähnliches hab ich nicht erwartet, aber zum audiodaktischem Lernen brauch ich keine 500EUR Gitarre, ich brauch was Handfestes, wo ich auch über eventuelle Kratzer nicht traurig bin. Und, lustigerweise, fragt im Proberaum nur jemand nach, wenn er den Firmennamen sieht. Sonst nicht.

Fazit: Jeder, der keine 500EUR ausgeben möchte, jedoch selbst gerne eine eigene E-Gitarre im Haus haben will, mit der man mehr machen kann, als man erst denkt, kann zugreifen.
Ich zumindest bin als Hobbygitarrist zufrieden :)

Meine erste E-Gitarre
Oliver231, 02.11.2009
Ich hatte mir 2007 diese Gitarre als Set mit 10 Watt Übungsamp, Gigbag, Übungsheft mit CD und 5 Pleks zugelegt. Die Gitarre macht noch immer Spaß und ich spiele gerne darauf, für diese Preisklasse ein wirklich gutes Angebot.

Das die Pickups in der Nähe von Netzteilen zum summen neigen, ist mit den Singlecoils wohl auch Bauartbedingt. Das wohl nicht die aller hochwertigsten Tonabnehmer verbaut sind, sollte in dieser Preisklasse klar sein. Auch sollte man kein Profiinstrument erwarten, sonst sollte man noch sparen und sich nach dem grossen Vorbild mit dem F und dem ender umschauen.

Der Sound ist ansonsten recht gut, besonderst clean gespielt hört sich die Gitarre richtig gut an und höhrt sich fast so an, wie sich eine Strat anhöhren sollte, aber man sollte sich gleich noch ein paar hochwertigere Saiten mitbestellen und draufmachen (vielleicht sind die aber inzwischen auch besser geworden).

Die Gitarre wurde gut eingestellt geliefert. Bundrein und mit einer angenehmen Saitenlage (was ich inzwischen beurteilen kann, als ich mir diese Gitarre Kaufte eher noch nicht).

Als Manko finde ich die Gitarre etwas schwer und die Gurtpins müssen öfter als üblich wieder nachgezogen werden. Vor dem Gebrauch des "Vintage-Desgin" Tremolos, sollte einem auch noch klar sein, dass die Gitarre danach wieder neu gestimmt werden muss, ich habe den Tremoloarm inzwischen einfach abgeschraubt und gut ist ;-) Der Lack hat inzwischen auch schon ein bischen gelitten, was aber eher an der ausgiebigen Nutzung der letzen Jahre lag.

Fazit: fast unverschämt viel Gitarre für ganz ganz kleines Geld

Anfängergitarre für wenig Geld
uweh66, 23.01.2010
Ich habe mir im Jahr 2009 die Harley Benton ST-20 im Set mit einem kleinen Amp und diversem Zubehör zugelegt. Da ich Anfänger bin und sehen wollte, ob mir das Gitarre Spielen liegt, kam mir der geringe Preis sehr entgegen.

Die Gitarre machte zunächst einen guten Eindruck. Keine Macken oder Lackschäden, alles Top. Natürlich ist der Korpus in dieser Preislage nicht aus besten Materialien aber die Töne, die die Gitarre produzierte, ließen sich für Anfängerverhältnisse durchaus hören, vor allem im clean sound kommt sie gut rüber. Die drei verbauten single coils sind aber brummempfindlich. Sind wohl auch nicht die besten PUs verbaut.

Im distortion, also verzerrtem Modus, ist der sound einigermaßen ok. Wer allerdings harte Metaltöne treffen will, wird trotzdem enttäuscht. Vielleicht holt ein guter Amp noch etwas heraus.

Die Bundstäbchen sind an den Seiten scharfkantig, was regelmäßig zu aufgeritzten Fingern an der Greifhand führt und die Spielfreude schnell schwinden läßt. Schade, daß man ausgerechnet hier gespart hat, denn ansonsten läßt sich die Gitarre gut spielen. Nachbessern lassen kostet bis zu 80 Euro (Neubundierung um die 200).

Vibrato ist im Vintage Stil, bei Benutzung verstimmt sich die Gitarre aber schnell und Nachstimmen ist angesagt. Abhilfe schafften erst ein paar nachgerüstete Mechaniken.

Fazit:
Wenn man sich als Einsteiger nicht sicher ist und nicht viel ausgeben kann oder will, holt man sich eine Billig-Gitarre wie diese hier. Allerdings wachsen die Ansprüche schnell und dann gibt die Harley Benton ganz klar zu wenig her. Die rauen und scharfkantigen Bundstäbchen nerven schnell und lassen die Spielfreude schwinden. Mechaniken sind absoluter Bull... Aufrüsten ist natürlich machbar, allerdings neue PUs, Bundstäbchenkorrektur usw. übersteigt den Preis schnell um das vielfache, dann lieber gleich richtig kaufen.

Startrampe
Daniel323, 10.11.2009
Dieser Strat Nachbau ist ein ideales Anfängerinstrument, da man viel Gitarre zum kleinen Preis bekommt.
Die gesamte Gitarre ist ordentlich verarbeitet und lässt sich in allen Lagen ordentlich bespielen.
Das Palisander Griffbett spielt sich sehr angenehm und die Saitenlage lässt sich auch ordentlich einstellen.
Leider ist das Tremolo nicht übermäßig stimmstabil, was aber auch in höheren Preisklassen oft der Fall ist.
Das Gewicht der Gitarre ist absolut erträglich und am Gurt hängt sie sehr ausgewogen.

Das Sustain in den oberen Lagen lässt einwenig Spielraum für mehr.
Alles in allem aber ausreichend um kompromislos das Spiel auf der E-Gitarre zu erlernen.
Für 79EUR bekommt man hier mehr als man für diesen kleinst Preis eigentlich erwarten darf.

Harley Benton ST-20
Ria, 26.07.2012
Die Gitarre ist gut verarbeitet und hat einen guten klang.
Im Gitarrenkartonbefindet sich ein Gitarrenkabel, welches besser ist, als das, was dem Bundle hinzugefügt wird

Für kleines Geld eine "brauchbare" Gitarre
Stratoblaster4711, 05.12.2011
Für den Betrag ist die Gitarre über meinen Erwartungen gewesen. Sie hat eigentlich soweit gestimmt in der gesamten Justage, es waren nur noch geringe Korrekturen nötig. Auch die bemängelten Stege sind nicht so scharfkantig, wie ich es zuvor über diese Gitarre gelesen hatte, und bewegen sich durchaus im akzeptablen Bereich.

Die Stimmstabilität ist jedoch nicht wirklich gut, die Saiten verlieren schnell ihre Stimmung, und müssen reihum mehrfach nachgestimmt werden bis man sauber spielen kann. Da half zum einen das entfernen des Tremolo-Hebels, zum andern auch etwas Graphit-Fett am Sattel.
Das Masse-Kabel an den Zug-Federn des Tremolos habe ich neu gelötet, dadurch wurde das Brummen geringer. Der restliche Brumm basiert auf den Single-Coil Abnehmern, die eben sehr empfindlich auf Brumm-Quellen in den nächsten 1 bis 2 Metern reagieren.

Die orginalen Saiten habe ich sehr schnell durch 022 Fender-Saiten ersetzt. Danach war die Gitarre weitaus besser bespielbar wie mit den orginalen Saiten. Das mitgelieferte Gitarren-Stimmgerät ist aber relativ schlecht zu bedienen. Es ist nur wild am springen, und man hat es mit diesem Stimmgerät relativ schwer die Gitarre ordentlich einzustimmen. Ein stimmen nach Gehör über die A-Saite geht dort meist schneller und auch weitaus exakter.

HAMMA TEIL :)
Sylvia B., 19.02.2010
Erstma GROßES Lob an den Versand! Die Gitarre sollte erst in 2 Wochen kommen kam aber überraschender weise schon heute :) Die Gitarre an sich ist Perfekt für Anfänger!!! Für diesen HAMMA Preis ein unverzichtliches Angebot meiner Meinung nach. Also an alle die gerne einsteigen möchten kann ich dieses geile teil nur empfehlen.

quality
Jeder fängt mal klein an
C$G1, 25.10.2011
Kann den anderen Berichten nur zustimmen, was das Pro und Kontra angeht. Habe sie mir bestellt, weil ich mit dem spielen anfangen wollte. Da ich aber für den Anfang nicht all zu viel ausgeben wollte entschied ich mich für die HB. Jeder fängt halt mal klein an! Die ersten Töne klangen auf jedenfall nach Strat und machen Lust nach mehr. d.h. üben üben üben......... Später folgt auf jedenfall eine Echte !

TIPP: Wer einen Gitarrenbauer(o. verkäufer) kennt, der sollte sich die Gitarre einstellen lassen ! Halskrümmung, Saitenlage + höhe ....... ist besser ! hat die spielbarkeit und den Klang etwas verbessert. Trotzdem, für das Preis/leistungsverhältnis TOP.

gute wahl.
muman, 18.10.2009
Die Gitarre ist gut verarbeitet und stimmstabil. Ist für einen blutigen Anfänger gekauft worden und für die ersten Schritte völlig ausreichen. Auch etwas rauhere Kinderbeahndlung steckt Sie locker weg. Ich kann das Teil empfehlen.

die perfekte Gitarre zum Einstieg
TomRM, 14.11.2009
Als ich diese Gitarre als Überraschung zu Weihnachten vor zwei Jahren bekommen habe war ich erst etwas unsicher, ob sie sich wirklich so lohnen würde da ich bisher noch nie ein Instrument gespielt hatte und gar nichts damit anzufangen wusste.

Da ich aber ein großer Fan von Rockmusik bin, wollte ich sie einfach mal ausprobieren und hab Unterricht an der Musikschule genommen. Schon nach einiger Zeit konnte ich die ersten Lieder spielen und wusste, wie vielseitig so eine Gitarre ist (z.B. die vielen Möglichkeiten mit der Einstellung der Pickups).

Diese Gitarre hat mich mit der Zeit immer mehr gebunden, so dass ich sie fast überall mit hin genommen habe um zu üben. Erst nach 2 Jahren habe ich mir eine neue Gitarre gekauft, aber immer noch benutze ich diese Gitarre wenn ich mal schnell zu Freunden gehe, Besuch kommt oder ich in den Urlaub fahre. Der Sound und die Verarbeitung dieser Gitarre sind für diesen Preis kaum zu übertreffen.

Diese Gitarre ist der perfekte Einstieg in die Gitarrenwelt für einen Anfänger und ist auch selbst nach mehreren Jahren nicht uninteressant.
Ich würde diese Gitarre jederzeit wieder kaufen.

Ganz ok.
DenisH, 03.11.2009
Preis super. Aber dieses Stück eignet sich nur für Anfänger, die gerade knapp bei Kasse sind. Besonders der Saitenabstand ist wahnsinnig groß. Man sollte sich überlegen doch noch ein wenig zu sparen und in ein besseres Modell zu investieren.

quality
Wenn ich die Gitarre nicht gewonnen hätte...
MastaEda, 09.02.2012
... dann hätte ich sie schon wieder retour geschickt. Auch mit neuem Saitensatz ist sie nach 2-3 Akkorden wieder verstimmt. Das Tremolo braucht man erst gar nicht einsetzen, weil man gleich wieder zum Stimmgerät greifen kann. Ich würde diese Gitarre auch keinem Anfänger empfehlen (außer man kann mit schrägen Tönen leben).

Fazit: Lieber >200EUR in die erste Gitarre investieren, denn dann hat man mehr als nur einen Zimmerschmuck.

PS: Trotzdem Danke an Thomann für das Geschenk. ;)

Guter Sound für's Geld
Thiilaak, 21.11.2009
Ich hätte nie gedacht, dass ich mal ne Gitarre online bestelle, aber bei dem Preis! Die HB ist vom Sound her recht nahe an einer echten Fender und das macht schon viel Spass. In gewissen Schalterstellungen brummt oder surrt die Klampfe etwas aber das machen fast alle Single Coiler.

Die Verarbeitung der Gitarre ist nicht gerade berauschend und stellenweise unsauber oder gar schlampig. Das stört mich nicht mal so sehr, weil das Details sind, die mehr mit dem Aussehen zu tun haben. Die Mechanik ist nicht so der Hit; die Stimmstabilität ist solala. Was aber wirklich nicht gut ist, ist die Einstellung des Teils. Die Saiten liegen viel zu hoch und scheppern trotzdem am ersten Bund und Bundreinheit kann man vergessen. Also, erstmal Factorysaiten weg und Hals richten und Oktavereinheit erstellen. Jetzt, tönt's doch viel besser.

Nun, man muss auch immer den Preis mit in Beurteilung nehmen. Somit bin ich doch recht zufrieden mit der ST-20. Ich wollt' ja vor Allem mal schauen, ob mir das Gitarre spielen nach so vielen Jahren wieder Freude macht und ich kann vermelden, es ist so! Ich habe mir deshalb jetzt noch eine ordentliche Gitarre bestellt und noch n' Amp und, und ..... Somit bin ich doch sehr zufrieden mit diesem Kauf.

ja ist ok
Johannes15, 26.05.2010
Die HARLEY BENTON ST-20 E-Gitarre war die perfekte Gitarre für mich. Als ich sie sah dachte ich: 'Die muss ich haben!'

Diese E-Gitarre sieht für diesen Preis auf den ersten Blick sehr ordentlich aus. Als ich dann anfing zu spielen fiel mit auf, dass die Clean-Sounds der Hammer waren. Also ich muss sagen sehr gute Sache. Bei dem starken Verzerre merkte ich aber, dass die Pickups für meinen Geschmack etwas zu viel die Geräusche vom Rutschen auf den Saiten aufnahmen. Ich habe dann später ein neues Schlagbrett aufgeschraubt und als ich das alte wegnahm sind die Kabel beinahe bei allen Lötstellen abgefallen. Mit etwas Hilfe war aber alles wieder drauf. Also man nerkt, dass man keine 1000 Euro Gitarre in der Hand hat.

Mein Fazit ist aber trozdem Positiv. Also diese Gitarre ist für jeden Anfänger ein muss. Auch für bastler ist diese Gitarre ein super Produkt. Also ich kann sie nur empfehlen.

Angenehm überrascht
RalfO, 24.06.2010
Ich habe diese Gitarre nicht für mich allein gekauft. Sie wird auch von meiner 10jährigen Tochter für das erste Abrocken genutzt. Die Verarbeitung ist wirklich gut. Probleme mit dem Tremolo gab es, nach Aushängen der mittlere n Feder auch keine. Der Verstärker macht Spaß und scheint ebenfalls ohne Mängel zu sein. Wenn ich den Preis bedenke, so bin ich definitv mehr als zufrieden.
Klare Kaufempfehlung von uns.

Super
Sabine v., 02.01.2012
Mein Sohn bekam die Gitarre zu Weihnachten und ist total begeistert. Für den Preis ist die wirklich super.

HARLEY BENTON ST-20 Stat
Marlis, 22.10.2009
Habe die Strat für einen Anfäger in einem Einsteigerpacket gekauft. Auf den ersten Blick machte die Gitarre einen recht ordentlichen Eindruck. Nach dem Stimmen habe ich die Bundreinheit überprüft. Sie stimmte nicht und es waren umfangreichere Einstellarbeiten nötig unter anderem habe ich auch die Saitenlage geändert. Nach getaner Arbeit war die Gitarre gut bespielbar und der Klang war auch zufriedenstellend, immer gemessen am Kaufpreis.

Als Fazit kann man sagen das die Gitarre für einen Einsteiger geeignet ist wenn mann nachjustiert

Sehr gute Anfänger E-Gitarre
Daniel199, 04.03.2012
Die Harley Benton E-Gitarre ist eine Klasse anfänger Gitarre mit gutem Klang. Für einsteiger das optimale.

Wurde meinen Erwartungen gerecht
Martin021, 18.12.2010
Für einen so geringen Preis kann man freilich nicht viel erwarten, und man bekommt auch nicht viel. Diese Gitarre eignet sich lediglich für jene Einsteiger, die noch nicht wissen, ob das Gitarrespielen etwas für sie ist. Als billiges Testobjekt zum Ausprobieren ist sie allemal geeignet.

Wer beim Klampfen bleibt wird sie aber sicher bald ersetzen.

Harley Benton ST-20 BK Starter Bundle 7

Including VAT; Excluding 20 € shipping
On request
On request

Our supplier has not yet provided us with an expected delivery date. Kindly contact us for further information or to see if we have a B-Stock or suitable alternative available.

Standard Delivery Times
Share This Product
Your Contacts
Phone: +49-9546-9223-20
FAX: +49-9546-9223-24
Empress Effects ZOIA

Effect Pedal Modular synthesiser, Provides the necessary modules to build effects from the ground up, Lets you create custom effects, synthesisers, midi controllers, and virtual pedalboards, Contains modules for most standard guitar effects, Over 80 modules, Over 20 ready-made...

Recently Viewed

Digital Piano 88 Keys with scaled hammer action keyboard (Smart Scaled Hammer Action Keyboard), 700 Sounds, 200 Rhythms, 192-Voice polyphony, Audio and MIDI Recorder, Hammer response, Damper resonance, Split and layer function, Chorus, DSP, Brilliance, Pitch bend, 60 Internal...

Recently Viewed

Analogue Desktop Synthesizer Limited edition, Based on the Moog Taurus Sound Engine, Monophonic, 2 VCOs with sawtooth and rectangular waveforms, Oscillator sync, Mixer for VCO signals, Classic Moog Ladder filter (low pass), 2 ADSR envelopes, LFO for VCO and...

Recently Viewed

Wireless in-ear headphones Bluetooth 5.0, DSP-control for precise sound reproduction, Bluetooth profile: HSP / HFP / A2DP / AVRCP, Up to 4 hours of battery life for music playback or phone calls, Up to 120 hours stand-by, Integrated microphone,...

Recently Viewed

Arturia MiniLab MKII Deep Black; USB Controller Keyboard; limited special edition with black enclosure and black keyboard; 25 Mini-Keys velocity sensitive; 16 rotary encoders (2 of them are clickable); 2 banks of 8 Pads velocity & pressure sensitive with RGB...

Solar Guitars A2.6 C G2

Electric Guitar Body: Mahogany, Neck: Maple, Fretboard: Ebony, Neck profile: C, 24 Super jumbo frets, Graphite nut, Nut width: 43 mm, Scale: 647 mm, Pickups: 2 Seymour Duncan Solar humbuckers, Solar machine heads with 18: 1 ratio, Colour: Carbon...

Recently Viewed

Electric Bass Cabinet Rated power: 200 watts, Impedance: 8 ohms, Frequency response: 70-4000 Hz ± 3dB, 50-6000 Hz -10 dB, EQuipped with: 2 x 8" Turbo sound custom drivers, Cabinet construction: bass reflex, Compact and lightweight design, Stackable horizontally...

Recently Viewed

the t.mix Rackmix 821 FX, 8 channel rackmixer with built-in USB audio player and multi-effects, 3 band equalization, + 48V phantom power and pan per channel, 2 aux sends (1x FX 1x Aux), main out with XLR or jack possible,...

Fender Newport BLUE Bluetooth Speaker

Portable Bluetooth Speaker Classic Fender design, Compatible with Bluetooth V4.2, aptX, AAC, SBC, Power: 30 W, Equipped with: 2 Full-range speakers and 1 tweeter, Excellent listening experience, Battery life up to 12 hours, 3.5 mm jack input, USB port...

Recently Viewed

Keyboard Table Compact tubular steel construction, Large, round parquet protectors, Snap-in clamping screws for easy height adjustment, Support arms individually adjustable, Foldable legs, Maximum load capacity: 80 kg, Load capacity optional second level: up to 25 kg, Height: 600...

Headrush Looperboard

4-Channel Looper Wth time stretching and integrated effects, High-resolution 7-inch touch interface, Customisable workflow, Extensive loop control, Over 9 hours recording time, Advanced import / export functions, Numerous high quality audio inputs and outputs, Synchronisation with external MIDI hardware,...

PRS SE Custom 24 Roasted Maple PB

PRS SE Custom 24 LTD Maple Edition PB LTD, limited edition, electric guitar, mahogany body (khaya ivorensis), curved and quilt maple top, satin roasted maple neck, roasted maple fretboard, wide thin neck profile, scale 635mm(25"), 24 frets, black bird inlays,...

Give Feedback
Feedback Found an error or want to give us feedback about this page?

We're looking forward to hearing from you and aim to solve any problems as soon as we can.