Gretsch Drums Renown Maple Jazz -GN

4

Shell Set

  • New Renown Maple
  • Jazz version
  • RN2-J483
  • 7-Ply maple shells
  • 30° Shell bearing edge
  • Tom tom and floor tom shells interior with Gretsch "Silver Sealer" finish
  • Chrome-plated shell hardware
  • Gretsch "302" steel hoops on tom tom and floor tom
  • "Low Profile" tom suspension system
  • Bass Drum with round Gretsch tom rosette
  • Remo skins
  • Colour: Gloss Natural

Set configuration:

  • 18" x 14" Bass drum
  • 12" x 08" Tom tom
  • 14" x 14" Floor tom
  • Single tom mount included

Strands, drum hardware, cymbals and snare not included

Available since December 2016
Item number 397432
Sales Unit 1 piece(s)
Bass Drum Size 18"
Number of TomToms 1
Number of Floor Toms 1
Shell Material Maple
Shell Finish Lacquer, High glossy
Shell Colour Nature
Sparkle No
Fade No
Burst No
Shell Hardware Colour Chrome
Incl. Snare No
1.529 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Monday, 8.04. and Tuesday, 9.04.
1

4 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

sound

features

quality

3 Reviews

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
t
Gretsch Renown Maple 2016 Jazz -GN
toinou29 04.03.2018
J'ai reçu cette batterie jazz 5 jours après ma commande, très bien emballée et livrée. Le montage prend une petite heure, il est assez simple. Pour ceux qui aiment le son ouvert, prévoyez un budget pour des peaux sablées en plus pour les toms, par ailleurs la peau de grosse caisse est également une powerstroke, donc un son très rock, surprenant sur un tel kit. Le rendu est bluffant, je joue du jazz-rock, et la batterie est tout simplement parfaite, très bonne attaque, beaucoup d'ampleur, de grandes possibilités de variations en volume sonore selon la puissance du jeu, et de bonnes possibilités au niveau accordage. Pour avoir joué sur une gretsch stop sign d'époque, aux mêmes dimensions, je peux dire qu'on n'est pas bien loin... sans le côté "vintage", mais avec des mécaniques qui tiennent, et une finition bien plus qualitative (chanfreins par exemple...). Les fûts de cette renown sont fins, et cela se ressent dans l'amplitude sonore, et le sustain, le son gretsch, sans détour. Pour terminer, je viens d'une 22-12-16, et en passant sur cette gretsch, je trouve les capacités d'une jazzette couplées à celle de la puissance d'une grosse batterie. Avis aux rockers qui ne veulent plus s'encombrer...! Merci Thomann, vous êtes toujours au top. Je reviendrais un jour pour une USA custom... ;)
sound
features
quality
8
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DJ
Klein, aber fein
Dr. Joe 20.02.2023
Ich hatte lange überlegt, bestimmt ein Jahr lang, wenn nicht länger, was ich für meinen Musikkeller/Probenraum nehmen sollte. Ich spiele selber KEIN Schlagzeug, daher ist dieser Bericht sozusagen von "außen" geschrieben. Also, lange recherchiert im Internet und bei Musikerfreunden und auch umhergefahren, um gebrauchte Sets anzusehen (das war irgendwie aber alles nichts). Ein eher kleines Set und für Jazz geeignet sollte es sein. Das beides ergänzt sich ja sowieso gut. Zum Schluss stand Gretsch Catalina und Gretsch Renown auf der Shortlist. Dann mit den Thomännern telefoniert, die wirklich immer gerne und gut beraten und sich dabei authentisch anhören und so manchen Tipp geben, auf den man so nicht gekommen wäre. Vorher noch ein letztes Mal das günstigere Catalina bei einem Musikerkollegen angehört und mir dessen durchaus positive Einschätzung zu Gemüte geführt. Am Ende das teurere Renown geordert, auch weil die Internet Berichte hier durchaus von schon professionellem Niveau für moderates Geld schreiben. Dazu die passende Snare aus der Serie. Dazu Ein Beckenset von Zultan, Yamaha Hardware und einen TAMA Hocker sowie Kleinkram. Es kamen schon nach kurzer Zeit 6 Pakete. SECHS große Pakete. Am Ende des Auspackens hatte ich einen Riesenturm Verpackungsmaterial stehen. Die Sachen waren darin aber exzellent verpackt, das nur mal so nebenbei. Die Bassdrum war nicht montiert ( weil das Hängetom zum Transport darin steckte). Auf den anderen drei Toms waren die Felle schon drauf und schon unter Spannung. Erster Eindruck: Absolut tadellose, hochwertige Verarbeitung. Ich hatte das Maple in Hochglanz genommen. Eine Augenweide (ich habe keine Ahnung, aber schön finden kann ich ja was). Bassdrum-Felle aufgezogen, die Klemmungen, die Schrauben, die Muttern, alles picobello. Die ganzen verchromten metallteile wie aus dem Vollen gefräst und mit tadellosen Funktionen, keine scharfen Grate, alle Knebel liefen gut, alles ließ sich gut und fest einstellen. Nirgendwo musste ich würgen. Am Ende also alles aufgebaut, Hardware mit Becken drauf dazu gestellt und unseren Drummer zur Tat schreiten lassen. Fazit: Er war seehr angetan, ich und wir alle waren vom Sound sehr angetan und ich selbst bin von der Verarbeitung, dem Anblick und auch dem Preis-Leistungsverhältnis ebenfalls sehr angetan. Hätte nicht gedacht, dass solch eine hervorragende Qualität ohne Fehl und Tadel für einen solch moderaten Preis noch produziert wird (Tja, in China halt und die werden auch immer besser). Ich habe in den zurückliegenden 40 Jahren so manches teure Gitarrenschätzchen und Saxophone von den renommiertesten Herstellern gekauft und irgendwelche Flaws gab es immer, selbst bei den hochpreisigsten Sachen. Also summasummarum. Echt klasse! Zu Hardware und Becken schreibe ich vielleicht auch noch was Kurzes.
sound
features
quality
1
0
Report

Report

google translate hu
Unfortunately there was an error. Please try again later.
l
Great drumset
langdaniel 05.01.2022
I really like this set, its voice has a nice body, its size is just perfect for me, plus it's a really beautiful instrument. I never really used the bass drum lifter, it works perfectly without it anyway. I recommend it to anyone who wants a real quality drum!
sound
features
quality
0
0
Report

Report