Customer center login
Country and Language

Gibson Les Paul Junior VTB LH

1

Electric Guitar

  • Body: Mahogany (Swietenia macrophylla)
  • Neck: Mahogany (Swietenia Macrophylla)
  • Fretboard: Rosewood (Dalbergia Latifolia)
  • Vintage 50s neck profile
  • Graph Tech nut
  • Nut width: 43 mm
  • 22 Frets
  • Scale: 628 mm
  • Compensated wraparound bridge
  • 1x P90 Dogear pickup
  • 1x Volume knob
  • 1x Tone knob
  • Handwired with Orange Drop capacitor
  • Colour Vintage Sunburst
  • Case included
  • Made in USA
Shape, Design Single Cut
Colour Sunburst
Soundboard Mahogany
Neck Mahogany
Fretboard Rosewood
number of strings 6
Frets 22
Scale 628 mm
Pickup System P90
Tremolo No
Incl. Cases Yes
Incl. Gigbag No
available since July 2019
Item number 467306
1.439 €
Free shipping incl. VAT
In stock within 1-2 weeks
In stock within 1-2 weeks

This item is expected back in stock soon and can then be shipped immediately.

Standard Delivery Times
1
223 Sales Rank

1 Customer Reviews

5 0 Customers
4 1 Customer
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4 / 5

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
c
Licht und Schatten, vergleich mit SC. junior Harley Benton
colinlkök 05.11.2020
Ich war sehr enttäuscht vom Zustand der Gitarre, messerscharfe Bundenden, eingetrocknetes Griffbrett,Pickguard ebenfalls scharfe Kanten.trauriger Anblick fuer eine Gibson. nun meine Harley Benton war perfekt eingestellt und hergerichtet aus der Schachtel direkt eine Rockń Roll Maschine..ich wollte die Gibson umgehend zurückschicken aber dann.. kam es , der Klang der Gibson ähnelt dem einer Violine.. so was blumiges und schönes hab ich noch nie gehört.!ich hab mich dann mit einem sehr Kompetenten Mitarbeiter der Firma Thomann es besprochen. Gibson will gar nicht das die Gitarren vomGrossisten Eingestellt wird, dies nur wenn der Kunde es ausdrücklich wünscht.
Die Sc Junior von Harley Benton ist eine so tolle Gitarre.Viel aggressiver und drahtiger im Klang, und natuerlich günstiger,TotaleK aufempfehlung.
Am Tag danach hörte ich mir die Gibson ueber den Verstaerker an.
Man schaltet alle effektgeraete aus da der Grundklang der Gitarre so schön ist. Ich bin nun soweit verblieben das ich die Gitarre von Thomann einstellen , entgraten lass, ich moecvhte die Gibson aber wieder zurück da der Klang unfassbar schön ist. wer sich eine kauft muss sie bei Thomann einstellen lassen, dies muss er kommunizieren.kurzum Verarbeitung Null Sterne,Klang , sagen wir 18 Sterne. mit der Zusammenarbeit der Firma Thomann dann -Kaufem,pfehlung..
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?