Customer center login
Country and Language

Gibson Les Paul 60 TSB 60th Anniv.

1

Electric Guitar

  • Custom Shop Model
  • Les Paul 1960
  • Body: Solid mahogany
  • Top: "Hide Glued" flamed maple
  • One-piece mahogany neck
  • Neck profile: '60 Medium "C" (V2)
  • Fretboard: "Hide Glued" rosewood
  • Aged cellulose nitrate trapezoid fretboard inlays
  • 22 Historic Medium Jumbo frets
  • Aniline Dye Back
  • Pickup: 2 Unwaxed Custombucker AlNiCo III humbuckers
  • CTS 500k potentiometers
  • Oil-in-Paper capacitors
  • No-Wire ABR-1 bridge
  • Aluminium stopbar
  • Kluson Double Ring vintage machine heads
  • Cellulose acetate butyrate plasic parts
  • Top Hat potentiometers with silver inlays
  • Nickel hardware
  • 60th Anniversary Switchplate Medallion (historically correct backplate in case)
  • Colour: Tomato Soup Burst
  • Includes Lifton case and certificate
  • Made in USA
Colour Sunburst
Body Mahogany
Top Maple
Neck Mahogany
Fretboard Rosewood
Frets 22
Scale 628 mm
Pickups HH
Tremolo None
Incl. Case Yes
Incl. Gigbag No
Item number 482650
6.190 €
All prices incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Wednesday, 27.10. and Thursday, 28.10.
1
353 Sales Rank

1 Customer Reviews

5 1 Customer
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Ein kleiner Traum
SteamyMike 18.04.2020
Ich war lange unschlüssig, ob ich mir als Hobby- und Freizeitspieler so eine, nicht gerade preisgünstige Gitarre zulegen soll. Was soll es, habe ich mir dann gedacht und bestellt. Und.... es war die richtige Entscheidung. Schon beim Öffnen des Koffers lächelte mich diese Schönheit an. Die Verarbeitung und verwendeten Materialien sind sehr gut. Die Decke ist traumhaft schön, von hinten an Korpus und Hals sieht man, dass es sehr gut ausgewähltes Holz ist. Das Finish ist ein wenig seidenmatt und die Hardware ein wenig geaged. Im Binding gibt es leichte Einblutungen, aber das muß so sein. Die Optik ist einfach klasse. Aber.... es gibt eine Sache, die passt da nicht so recht dazu! Der Sattel ist aus schneeweißem billig aussehendem Kunststoff. Da hätte sich Gibson wirklich eine schönere und bessere Lösung einfallen lassen können. Stimmung, Bundreinheit und Saitenlage musste ich noch ein wenig einstellen und dann der Soundcheck. Begeisterung pur! Wo meine Studio spielt, singt diese Gitarre! Das Sustain war für mich überwältigend, vom rotzig, dreckigen Rock bis ausgewogenem Cleansound ist alles drin. Der Schalter und die Regler fühlen sich sehr gut an, es knackt und knistert nix. Bis auf den Sattel eine sehr gelungene Replik!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

YouTube on this topic

Need help?