Gewa Don`t Fret Violin 1/8

3

Fingerboard Marking

  • For 1/8 violin
  • Especially for beginners and students
  • Is easy to glue on and remove residue-free
Available since April 2015
Item number 362269
Sales Unit 1 piece(s)
9,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Tuesday, 23.04. and Wednesday, 24.04.
1

3 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
C
Nette Idee, scheitert aber an DIN-Norm für Geigen :-)
Clemens_G 19.11.2020
Wir haben für unsere Geigen die 1/16-Version und auch die für 1/8-Violinen "verbaut". Das aufs Griffbrett kleben ist etwas tricky, geht aber ohne exzessiven Kaffeegenuss vorher.

Zur groben Orientierung ganz nett, welche Finger "Freunde" sind, welche nicht; d.h. wo man in etwa hin muss, wenn im Notenblatt ↑ oder ↓ steht und der Finger "hoch" oder "tief" sein soll.

"In etwa" ist ein gutes Stichwort. Auf dem matt transparenten Aufkleber steht nämlich drauf (Physik!) wie lange die Saiten bis zum Steg sein sollen. Nur dann sind die Striche an der korrekten Position. Also muss man den Steg so lange verschieben bis es für die Griffbrettmarkierung passt. Da es für Geigen keine DIN-Norm gibt, war es bei unserer Stentor leider so, dass der Steg viel zu weit oben saß. Mir ist erst beim Rückbau - mit korrekter Stegposition - aufgefallen wie schlecht das Verrutschen des Stegst an eine zu hohe Position für den Ton war.

Fazit: Wenn die Geige in etwa die Dimensionen hat, die für den Aufkleber passen, ist es eine nette Hilfe für Anfänger, die schon genug mit Bogenhaltung, Geigenhaltung, Fingerstellung usw. zu tun haben. Ich würde aber nicht nochmal für dieses Hilfsmittel den Steg so weit abwegig verschieben. Mit einer inkorrekten Saitenlänge passen aber wieder die Striche auf dem Aufkleber nicht. Sie sind eh nur eine grobe Orientierung und kein Ersatz für ein gutes Gehörtraining, daher sind sie nun auch wieder von der Geige verschwunden. Das war übrigens super! Keine Reste des Klebers, die nicht abgingen, unser Griffbrett war danach wieder wie vor dem Aufkleben!
quality
0
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
super qualité
Delphinou 08.05.2020
très pratique, je suis très contente de mon achat
quality
0
0
Report

Report