Thomann Solist Panpipes Tenor D'-G""25

14

Alt-Panpipe

  • 25 Maple tubes
  • Tone: G major
  • Key: G-Major range D´ - G““
  • Round shape
  • Handmade
Available since December 2005
Item number 184316
Sales Unit 1 piece(s)
Number of tubes 25
Tuning G major
217 €
All prices incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 7.03. and Friday, 8.03.
1

14 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

features

sound

quality

5 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CL
Für den Preis ist das ganz OK
Christian L. 813 28.02.2014
Ich habe mir diese Tenor Panflöte zugelegt um auch in etwas tiefer Lagen zu kommen als ich es mit meiner Alt-Panflöte. Ich habe nun tiefere Töne zur Verfügung jedoch lässt sie sich nicht vergleichen mit meiner Bambusflöte.
Etwas enttäuschend war der Umstand, dass die Flöte nach dem Auspacken nicht gestimmt war. Nun, genau da sollte sie ja ihre Stärken durch die Gummipfropfen haben, dass sie im Handumdrehen gestimmt werden könnte. Bei mir hat sich das Stimmen der Flöte zu einem richtigen Geduldspiel ausgeweitet. Wer meint die Gummipfropfen lassen sich leicht und vor allem fein verschieben, der wird hier eines Besseren belehrt. Die Stopfen können nur mit hohem Kraftaufwand verschoben werden, was den Nachteil hat, dass wenn man mal den Reibungswiederstand im Rohr überwunden hat, dass sich der Pfropfen dann meist zu weit bewegt hat und man dann wieder in die andere Richtung stimmen muss. Das ist echt schade, da diese Flöte wohl hauptsächlich von Anfängern gekauft wird und gerad diese sind auf ein bereits gut gestimmtes Instrument angewiesen.

Ich werde wohl in absehbarer Zeit die Gummipfropfen gegen die altbewährte Bienenwachs-Stimmmethode austauschen. Denn die Dichtheit dieser Gummipfropfen überzeugt auch nicht unbedingt. Gewisse Rohre klingen so als ob dies nicht dicht schliessen. Das würde sich auf jeden Fall ändern wenn die Enden mit Wachs verschlossen wären.

Alles in allem kann ich jedoch sagen, dass für den Preis, mit ein wenig (mehr) Nacharbeit beim Stimmen, man ein akzeptables Instrument für Einsteiger bekommt.
response
sound
quality
features
3
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Je l'aime
Jazmes 03.07.2022
Pour mes usages c'est parfait. Une très bonne... et résistante... flûte de pan. J'ai traité deux fois à l'huile d'amande et le son devenait mieux à chaque tour. Facilement et rapidement accordé. Bonne rapport qualité prix. Excellent. Bientôt un vidéo YouTube!
response
sound
quality
features
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Bedingt gutes Einsteigerinstrument
Djemberoni 04.02.2019
Die Verarbeitung ist für diese! Klasse gut.
Leider kommt die Flöte nicht richtig gestimmt. Das Ansprechverhalten ist im Originalzustand nicht wirklich gut.
Gerade als Anfänger tut man sich gerade bei den Tiefen Tönen eher schwer was das stimmen nicht erleichtert.
Nötige Nacharbeiten: Ansatz nachschleifen (sollte nur von erfahrenem Flötenbauer gemacht werden) und kein Lack am Ansatz! Danach war das Ansprechverhalten deutlich besser.
Rohre innen polieren, stimmen, Stöpsel von unten mit Weisleim fixieren und innen ölen, dadurch wird auch der Klang recht gut.
Fazit: Nach den Nacharbeiten ist es noch immer keine Ulitza oder Doina, aber ein solides gut zu spielendes Instrument mit ansprechendem Klang das man Aufgrund der Gummistöpsel auch mal bei höheren Temperaturen im Auto transportieren kann.
response
sound
quality
features
1
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Tolles Gesamtpaket
DorisB 20.12.2011
Ich bin echt angenehm überrascht. Diese Panflöte bietet für kleines Geld eine super Verarbeitung ,einen sehr angenehmen Sound und ist insgesamt ein sehr ansprechendes Instrument.Obwohl ich ein absoluter Panflöten-Laie bin,(spiele allerdings Querflöte und Keyboard) gelang es mir auf anhieb ihr kleine Melodien zu entlocken. Toll!!!
response
sound
quality
features
3
1
Report

Report