Forestone Black Bamboo Bb-Clarinet MH

8

Reed for Boehm Bb-Clarinets

  • Strength: MH (medium hard)
  • The Black Bamboo leaves contain an equal amount of bamboo fibers and a special Carbon mixture
  • This increases resistance and ensures a great projection
  • The reeds are durable and resistant to changes in temperature, humidity and dehydration
  • Perfectly balanced sound
Available since April 2015
Item number 358791
Sales Unit 1 piece(s)
Material Plastic
24,90 €
Including VAT; Excluding 19,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Delivery approx. between Tuesday, 9.04. and Wednesday, 10.04.
1

8 Customer ratings

4.3 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

response

sound

quality

3 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
durchwachsen
Taragot 23.10.2020
Wie bei allen Forestone Bättern war ich zunächst von der sehr leichten Ansprache begeistert. Nach einer Weile finde ich den Klang aber etwas charakterlos und schnarrend und wünsche mir mehr Widerstand. Wenn ich sie dann eine Weile weggelegt habe, mag ich sie wieder gerne. Ein Problem ist auch, dass sie beim Spielen schnell recht weich werden, was die oben genannten Probleme verstärkt. Mit den Legere Signature Blättern komme ich insgesamt dauerhaft besser zurecht. Ein Zusatzproblem bei den Black Bamboo ist natürlich die Platzierung des Blatts auf dem in der Regel schwarzen Mundstück. Sehr positiv ist, dass sie auch auf sehr unterschiedlichen Bahnöffnungen spielbar sind, man sie also auf jeden Fall gebrauchen kann.
Bei der Blattwahl kommt man um das individuelle Ausprobieren nicht herum - und bestimmt finden viele diese Blätter auch genial.
response
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
CM
Gutes Reserveblatt
Christa M. 05.10.2015
Habe das Blatt bei meiner Klarinette ausprobiert. Es läßt sich ohne einzuspielen sofort benutzen. Für mich ist dieses Blatt der "Rettungsanker", wenn gerade meine normalen Blätter nicht funktionieren. Spiele normal Vandoren V 12, Stärke 3 1/2 und habe bei diesem Blatt Stärke MH bestellt, - würde mir nächstes Mal aber die nächst stärkere Version bestellen. Noch zu bemerken wäre, dass das Blatt nach 1 Stunde spielen "zumacht", - vermutlich, weil es kein Wasser "aufnehmen" kann wie die "Naturblätter". Aber wie gesagt ist es ein tolles "Reserveblatt", - jederzeit spielbereit! Der Klang ist "gefühlt" nicht so gut wie beim Naturblatt.
response
sound
quality
0
0
Report

Report