Customer center login
Country and Language

Fender JA-90 Jim Adkins CRT IL

4

Electric Guitar

  • Artist series
  • Jim Adkins model
  • Semi hollow
  • Body: Ash
  • Set neck: Maple
  • Neck profile: Modern C
  • Fretboard: Indian Laurel
  • 22 Medium jumbo frets
  • Scale: 628 mm
  • Nut width: 42 mm
  • Matching headstock
  • Pickups: 1 Seymour Duncan Vintage P-90 and 1 Custom P-90
  • Adjusto-Matic bridge
  • Colour: Crimson Red Transparent
Colour Red
Pickups P90, P90
Fretboard Indian Laurel
Tremolo None
Body Ash
Top Ash
Neck Maple
Frets 22
Scale 628 mm
Incl. Case No
Incl. Bag No
Item number 439359
925 €
All prices incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Monday, 1.11. and Tuesday, 2.11.
1
80 Sales Rank

4 Customer Reviews

5 2 Customers
4 2 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
4.5 / 5

features

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Nicht das perfekte Produkt erwarten!
D89M 26.07.2019
Habe die Tele jetzt fast 1 Jahr und bin (mittlerweile) super zufrieden. Leider war damals die erste Lieferung unbrauchbar, Probleme waren u.a. Lackabplatzer am Hals, sehr mäßige arbeit am F-Loch und an allen Saitenreitern war beim Anschlag ein lautes nervendes scheppern/nachklingen zu hören.

Die Ersatzlieferung war schon viel besser und so wie ich mir die Gitarre vorgestellt habe (abgesehen von der immer noch mäßigen arbeit am F-Loch). Sound ist Hammer und Bespielbarkeit nach kurzer Einstellung 1A!
Leider kam plötzlich nach knapp 1 Monat das schon oben erwähnte "Scheppern" an den Saitenreitern stück für stück angekrochen und es hat mich verrückt gemacht... Nach langer Fehlersuche (das Scheppern hätte ja von überall übertragen werden können) viel mir dann tatsächlich auf das an den Schrauben vom Saitenraiter eine Art Unterlegscheibe fehlte. Das Scheppern übertrug sich irgendwie sogar auf die anderen Saitenreiter wo eine vorhanden war. Thomann hat nach einigen hin und her von Fender dann diese als Ersatzteil erhalten und mir zugeschickt. Das schreckliche geschepper ist weg und seitdem (nun schon fast 1 Jahr her) bin ich super zufrieden mit dem Teil!
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
DB
Tolles Instrument mit mäßiger Verarbeitung
Dirk Bae 19.10.2018
Ich spiele eigentlich klassische Telecaster, war aber immer schon neugierig auf eine Les Paul mit eingeleimtem Hals, Stoptail und 628er Mensur
Mit der JA-90 verbindet Fender die beiden Welten, hinzu kommt noch die Hohlkammer mit F-Loch und die sehr speziellen P-90 Tonabnehmer.

Das Aussehen ist wie immer Geschmacksache, mir gefällt sie mit der durchscheinenden Maserung in Rot sehr gut, eine Augenweide.

Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse eher durchwachsen.
Lackierung ist sehr gut, sehr gleichmäßig, keine Läufer
Potis und der Wahlschalten machen einen eher billigen Eindruck.
Die B-Saite verursacht leichtes schnarren an der Bridge.
Das Griffbrett ist ein wenig stumpf, müsste mal geölt werden
Die unteren Kanten am F-Loch sind sehr scharfkantig und alles sehr staubig.

Die Gitarre ist von Haus aus schon gut eingestellt, Bespielbarkeit ist top, die .009er Saiten sind für mich allerdings zu dünn.
Der verstärkte Klang hat nichts mehr mit einer Telecaster zu tun, sehr aggressiv aber durch die separate Regelung in der Mittelstellung auch sehr variabel, mir gefällt?s.

Das wird sicherlich nicht meine Hauptgitarre werden, aber mit ein paar kleinen Optimierungen ein wunderbares Instrument und ein absoluter Hingucker.
features
sound
quality
0
0
Report

Report

google translate cz
Unfortunately there was an error. Please try again later.
D
Drobek 04.12.2019
Slušná kytara. Tělo ze dvou kusů hezkého jasanu. Krk bohužel trochu převažuje hmotností oproti tělu. Nasucho skvělá rezonance a dlouhý sustain. Zklamáním pro mne byly snímače Seymout Duncan P90 (SP903B a SP903N, keramická jádra se zbytečně silným outputem). Nahradil jsem je Fitertronama HS a nyní spokojenost...
features
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?